1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Tthorstens PB 24 BP Bandpasssubwofer mit delta12lf

• Peerless
    • 21. Februar 2007 um 14:05

schalt mal die bilder an....

• Simulation der Leistungsverteilung

• Peerless
    • 20. Februar 2007 um 18:27

hat zufällig jemand ein kleines Programm mit dem ich die Leistungsverteilung zwischen Hoch- und Tiefton abschätzen kann, bei verschiedenen Trennfrequenzen und Flankensteilheiten der Filter ?

• MFSat Projektvorstellung

• Peerless
    • 20. Februar 2007 um 18:24

ja bei 20db unterschied wird das lautere signal das andere so weit überlagern, dass es keine oder keine wirklich sichtbaren auslöschungen gibt.

aber einen einbruch von der schallwand selber ? halte ich eher für ausgeschlossen, es sei denn die komponenten sind nicht eingelassen bzw. es steht was aus der schallwand hervor, z.b. für das gitter.

• MFSat Projektvorstellung

• Peerless
    • 20. Februar 2007 um 14:46
    Zitat von "-Schrecki-"

Der Einbruch bei 4-5kHz verschwindet im übrigen unter Winkel sehr schnell. Ich vermute Brechungen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

wenn der Einbruch bei Horizontalem Winkel verschwindet, muss er von den überstehenden Seitenteilen kommen... und ich glaube in dem Bereich reflektiert da nicht mehr viel(7,6cm Wellenlänge)... ich tippe zusätzlich mal auf Phasenproblem, gabs ne Einzelmessung zum Tieftöner ?

• LA- Selbstbau

• Peerless
    • 20. Februar 2007 um 13:58

bei der systemgröße könnte man doch nochmal über den einsatz von magnetostaten nachdenken :) da würde zumindest die line bis oben vernünftig gebildet und man könnte mittels waveguide ggf. noch etwas an pegel gewinnen

• Abspielprobleme mit Pioneer CDJ 500 MK II

• Peerless
    • 20. Februar 2007 um 13:04

doch das kann sein, dass die player gewartet wurden.... die alten sind einfach auf, da kann man warten was man will. die laser dejustieren sich gerne und neue sind einfach zu teuer als dass sie jemand wechselt.

darum merke: immer cd player mit antishock nutzen, dass hilft nich nur beim wackeln, sondern auch gegen verkratzte cd's und dejustierte laser....

• Chinaamp oder doch was amtliches mit 2Ohm?

• Peerless
    • 17. Februar 2007 um 16:19

aber wohl nicht an der r-serie ;)

• dj-schule/unterricht in Lippe

• Peerless
    • 16. Februar 2007 um 14:19

echt mal, wenn man sich das nich selber beibringen kann und kein talent mitbringt, sollte man sich vielleicht eher im schlachterwesen umsehen :D oder man endet wie in der grossraumdizze hier und quatscht die leute durchgehend voll, weil man nich in der lage ist mit seiner musik zu begeistern..... infos wie man nen cd-player nutzt oder wie der 4/4 takt aufgebaut ist gibts im netz

• Suche RCF ESW 1018 Bauplan

• Peerless
    • 16. Februar 2007 um 14:11

das original chassis gibts doch noch ? ich hatte mal ein konzert zu beschallen da waren 4esw mit einer klotz pa1200 geampt(2x600w ?) das ging ziemlich laut mit konserve, beim liveeinsatz war allerdings keine power für die peaks da...

• Hitzeproblem mit Eurolite TC-5 Farbwechsler

• Peerless
    • 15. Februar 2007 um 18:26

Ola,

habe einen TC-5 hier der bei ungedimmter Lampe nach kürzerer Zeit die Lampe abschaltet und nach einer Weile wieder Einschaltet... Dimme ich nun auf ca. 50% runter ist das Problem weg.

An der Lampenaufhängung ist ein Temperaturschalter in der Zuleitung. Diesen habe ich gebrückt, aber das Problem besteht weiterhin.

Gibt es ggf. noch einen weiteren Temperatursensor im Gerät, oder hängt es mit der dimmstufe selber zusammen ? Gereinigt habe ich bereits alles.

• Tthorstens Drumm bassshaker Basslösung

• Peerless
    • 15. Februar 2007 um 15:00

sterben die billigen shaker nicht zu schnell weg ?

• Streulinse

• Peerless
    • 15. Februar 2007 um 13:54

ich bin auf der Suche nach einer Streulinse für die Eurolite TC-5 Farbwechsler, der Lichtkegel soll aufbegrochen werden um Flächen besser beleuchten zu können, wie löse ich das am besten ? (steinigke hab ich profilaktisch schon mal angeschrieben....)

• Feuerverzinkung entfernen

• Peerless
    • 15. Februar 2007 um 10:57

ich versuchs erstmal mit nem lötbrenner ;) is wesentlich weniger umständlich

• 186 Speakerplans Horn

• Peerless
    • 15. Februar 2007 um 07:51

Sehr geehrter Herr Häusler,

zu unserem Akustischen Empfinden sollte man auch sagen, dass der Mensch von Natur aus Angst vor unbekannten Dingen hat... Da die Industrie uns mit Bassreflexkisten füttert und wir nicht mal mehr alleine kauen müssten, brauchen wir uns auch keine Gedanken dazu machen was denn wie besser oder anders sein könnte :D *Helau*

• 10" Top-Teil? Weichen mit Delta/Deltalite?

• Peerless
    • 15. Februar 2007 um 07:45

also, der liefertermin bei adamhall ist seit november immer wieder verschoben worden.... soll nun mitte märz kommen.

messungen gibt es dementsprechend noch keine.

momentan setze ich im prototypen den d2544 am xt120 ein, akustische und elektrische trennung ist am anfang weitgehend ähnlich, da der treiber bei der trennung noch mit (fast)vollem potential spielt bei 1500Hz setzt dann zusätzlich der cutoff des horns ein....

• 24V/250W Funzeln

• Peerless
    • 14. Februar 2007 um 17:23

danke dir, bei dem preis kann ich mir eigentlich auch mal osram und ge zum testen bestellen... sollte aber schon das hellste sein, auch wenns dann etwas teurer wird auf grund der kürzeren lebensdauer :)

• 24V/250W Funzeln

• Peerless
    • 14. Februar 2007 um 16:23

ja hab auch gerade gesehen dass sich die farbtemperaturen und die leuchtkraft unterscheidet.... welches ist denn wohl das hellste 24v leuchtmittel ? das produkt von ge scheint 3400k zu machen und damit optisch am hellsten zu sein ?

• Low Budget Aktiv-Box (Idee)

• Peerless
    • 14. Februar 2007 um 14:43

hab ich da was verpasst, oder wie soll das mit dem lüftertunnel der tamps klappen ?

• Talkover / Vorverstärker - extern regelbar

• Peerless
    • 14. Februar 2007 um 13:24

da ginge ein normaler kompressor im "ducking" modus. les dir mal eine behringer bedienungsanleitung durch, da steht was dazu drin

• 24V/250W Funzeln

• Peerless
    • 14. Februar 2007 um 12:51

wo liegt der Unterschied zwischen den mit 50h und den mit 500h ?

der Preisunterschied von 1 Euro kann nicht die Produktion der mit 50h rechtfertigen wenn diese nicht in irgend einer Form(ggf. Helligkeit ?) anders ist...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™