lässte den limiter einfach 3db eher eingreifen wenn du sorge um die amps hast. brickwall kann man nur zum klingen überreden mit langen ausklingzeiten >2sek
Beiträge von Peerless
-
-
Zitat von "Sabbelbacke"
I. d. R. kann man das weglassen, da bei den gängigen Gehäusegeometrien die Resos erst um einiges über dem Übertragunsgbereich Hz einsetzen. In ungünstigem Fall kann da mal ein bischen was einstreuen, wenn Du als eine lage Noppenschaumstoff an die Rückwand machst, dürfte das reichen, nur im Extremfall oben und an den Seiten noch was. Meist unnötig. Wolle erhöht das akustische Volumen (erniedrigt die Einbaugüte) und verändert die Abstimmung nach unten, in dem Fall unerwünscht.
also wenn man polyesterwatte an die gehäusewände tackert(ca. 2cm dick), wird sich aber auch rein gar nix von der abstimmung verändern (im schlimmsten fall 0,5 Hz )... auch wenn man den Treiber früh raus trennt, produziert dieser und auch der angeregte Port immer noch hochfrenquente Schallanteile, diese zu bedämpfen ist mit sicherheit nicht nachteilhaft.....
-
da wird er sich aber freuen, da er die p-audio treiber ja schon gekauft hat

-
man kann sich auch für 125euro ein aktivmodul von thoman als ersatzteil kaufen :wink: da haste dann angebliche 300W+100W oder so incl. aktiver trennung (entzerrung wird passiv gemacht).... oder das 300W Bassmodul , die weiche umgehen und danach passiv trennen....
-
einen weg würde ich mir noch leisten
und zwar so was wie nen ringradiator oder netten mini 1" über dem 2"...ein 10er horngehäuse findet man doch von jbl, in der art der 15er ?
kann man in die altecs nicht auch den b450 verbauen ?
-
meinste ich kann das mit nem normalen 30W lötkolben und elektroniklot zum halten überreden ? das würde mir eine menge arbeit ersparen.... das abschmirgeln könnte ich mir mittels drahtbürstenaufsatz auf der bohrmaschine gut vorstellen

-
aber wenn schon billig, sollte man wenigstens die richtigen chassis verwenden und nich immer pauschal kappa lf :grin:
-
jaha, nur ist bei der box max. 5mm schaum machbar

zudem weiss ich jetzt dass man verzinkte bleche schweissen kann, dabei wohl aber oberflächenkrater entstehen können und man gerne mal zinkoxid einathmet !!! welches das lustige zinkfieber auslöst :grin: darum wär mir ablösen lieber.....
-
da soll ja schaum vor.... aber unter dem schaum solls eben lackiert werden.
1. damit das gitter nicht durchschimmert
2. klebe ich mit hilfe des lackes den schaum fest.....um rost mache ich mir keine sorgen, da ich mit hammerite lackiere womit ich gute klebeergebnisse habe :grin:
aber, man liest des öfteren, dass auch mit vorgrundierung die lacke nicht gut auf zink halten....
dazu kommt, dass ein epoxygrund mich schlappe 20 piepen kostet, salzsäure, schlappe 2

zu guter letzt sollen noch unterlegscheiben auf das gitter geschweisst werden, damit die schrauben vernünftig halten. ich bin mir da recht unsicher ob man auf zink problemlos schweissen kann ?
-
damit dann wieder einer im forum nen neuen trhread aufmachen kann :wink:
-
Zitat von "-Schrecki-"
Und dann Ewigkeiten drauf warten und teuer Geld bezahlen (da keine Garantie mehr...).
Meine Empfehlung: Ab in die Mülltonnene, bei ebay als defekt verkaufen :wink:
aber vorher mal alle lötstellen und vorallem die verkabelungen prüfen und nachlöten....
alternativ könnte man mal die spannung vom netzteil messen
-
damit der lack hält und ich nicht teuer vorgrundieren muss....
-
die adapter git es von rcf.... sprich du nutzt einen 2" und darüber einen 1" ?
-
Habe hier noch ein älteres Feuerverzinktes Gitter, das ich gern verwenden würde. Habe dazu gelesen, dass ich die Verzinkung mittels Salzsäure lösen/anlösen kann ? Aber danach schnell wieder lackiert werden muss da sich sonst Zinkchlorid bildet ?
Kann ich das Gitter Reinigen, bearbeiten und vor der Lackierung nochmals abschleifen oder erneut reinigen ?
hat jemand ggf. eine besseren Ansatz ?
-
es geht auch darum hochfequenten klirr der über den br port abgestrahlt wid zu bedämpfen...
-
wenn der 4524 dann mal lieferbar ist... der termin wurde ja schon mehrfach verschoben

-
ohne gehäusepläne bringt aber die ganze weiche nix
da die weiche auf die chassis/gehäusekombination abgestimmt wird... -
bin gerade dabei meinen recht "kleinen" vertrag neu zu formulieren, hat zu fällig jemand was für die Vorformulierung zum abgucken da ? (muss eh noch ein Anwalt anschauen). Geht in erster linie um Veranstaltugen bei denen man selber anwesend ist und nicht um Verleihgeschichten. Vorallem die Zahlungsmodalitäten wären mir wichtig, ob komplett Vorkasse, 50% vorab oder alles nachträglich ??? bislang ging immer noch alles gut, aber man hört auch oft von Kollegen bei denen nicht Gezahlt wird....
-
alternative für kleineres volumen wär die beiden chassis in compoundbauweise einzusetzen... geht aber zu lasten des wirkungsgrades
-
gabs eigentlich ne impendanzmessung im den topf ? muss nich heissen, dass die gehäuseform ideal ist.