bau doch einfach das sk top und trenne es aktiv, wenn du die kohle hast kannste dir auch noch nen zusätzlichen amp leisten :wink:
Beiträge von Peerless
-
-
ja eine 10/2 kompakt mufu(bzw. floormonitor/top). allerdings werkelt da jetzt nicht mehr der delta sondern ein 10mb600 drin, darum ist der delta über....
-
ja dann halt direkt an der schallaustrittsöffnung....
normalerweise misst man so was ca. 1cm vor der dustcap des speakers... ich dachte du hättest das buch gelesen ?
-
Zitat von "-Schrecki-"
Koppelkondensatoren entfernen?
Ich rate stark davon ab!begründe er mal das abraten

alternative wärn die black gates aber die haben nur 6,3V nennspannung.... find ich jetzt bissl kritisch ?
-
und ne nahfeldmessung direkt am speaker machen :wink:
-
öh, falsch ausgedrückt... aus meiner boxenentwicklung
-
warum sollte der peter strassacker kein profi sein(der lebt da schliesslich von) ?
-
bei mpx kann man ziemlich oft ein und ausschrauben bis die schraube nicht mehr hält.... gerade wieder beim protobau gesehen....
-
by the way, ich hab noch nen Delta aus der Entwicklungsserie abzugeben

-
es gibt ja auch leute die noch andere sachen mit dem dcx ansteuern
von daher ist es schon schön wenn einer was bastelt ! ich hätte da übrigends noch ein hitachi oszilloskop abzugeben :grin: -
Zitat von "DJ Detto"
Ferner wenn ich irgendwo lese, das durch Gleichspannung irgendwelche HTs getötet worden sind, dann frag ich mich ernsthaft, WAS für AMPs nutzt Ihr??der DCX wird sehr gerne in Hifi-Setups eingebunden....
und dem DJing als Lebensgrundlage möchte ich mal meinen Respekt zollen ! ich habs nach 6 Jahren jedes wochenende(nebenberuflich) aufgegeben, damir das Partyvolk voll auf den Senkel ging...."Ey spiel ma Hiphop ey"
Bernie
um dein werk zu vergleichen kannst du auch erstmal nur einen kanal umbauen und dann mit den "alten" vermessen -
ok, gelesen hab ich die.... mich juckts ja geradezu in den fingern mal bei einem ausgang testweise den kondensator wegzunehmen....
-
was hat man denn dazu so gelesen ?
-
so weit der kollege das da beschreibt macht das tauschen der koppelkondensatoren ja schon sinn. da dies die einfachste modifikation ist, würde ich vorschlagen hier anzufangen.
mit sicherheit könnte man auch auf die kondensatoren verzichten, da pa endstufen ja dc entkoppelt sein sollten. aber mir würde es ein ungutes gefühl geben, etwas einfach auszubauen und wegzulassen

-
ne, nich 1m. ne nahfeldmessung, sprich direkt am speaker..... da siehste dann was das chassis in der kiste wirklich macht, ohne räumliche einflüsse.
-
hab ich die nahfeldmessung übersehen, oder gabs gar keine ?
-
das mit dem überspannungsschutz und der netzstabilisation können auch die "line interactive" modelle welche wesentlich günstiger sind. allerdings fällt hier die galvanische trennung weg, die mit sicherheit nicht nachteilig ist.
bitte achte darauf, dass die usv entsprechechen dimensioniert ist, bei überlast schaltet diese einfach auf bypass
wenns kein digital pult ist, wärs mir schlichtweg zu schwer immer die bleiakkus mitzuschleppen, da setze ich lieber auf nen guten netzstabilisator oder zumindest überspannungsschutz mit netzfilter.
-
also ich finde halogen anzuschaffen lohnt in keinster weise, einfach zu dunkel... wir hatte im club 2 glp max und 4 martin minimacs (beides movingheads wohlgemerkt) die glp's mit 250w halogen die martins mit 150w entladungslampe.... die max kamen kaum durch, nicht mal im wirklich dunklen raum. die martins waren dagegen gut dimensioniert.
dann hatte ich schon diverse veranstaltungen mit ts-255 die kamen gerade gut mit 56er pars mit(sprich setzten sich durch). darunter würde ich gar nich anfangen....
-
was ähnliches is ja auch schon mal nich schlecht

-
wenn man die 18sound chassis passend lowcuttet, kann man die recht gut quälen
da macht auch nen 12er gut bums