hat zufällig jemand die TS Parameter des Tieftöners aus der passiven ART 300 (war wohl kein norm chassis) ? Vorallem die Xmax und Xmech Werte sind interessant, RCF hält sich mit den Daten leider bedeckt....
Beiträge von Peerless
-
-
könnte es mit der beschaffenheit der lautsprecherfront zu tun haben ? brechung an den kanten usw.... wie wärs den treiber auf dem horn mal freifeld zu messen ? sprich komplett ohne gehäuse ?
-
also ich hatte mal was von einem bekannten tischler gehört, dessen kollege verarbeitet viel mdf und lackiert das. es gibt wohl eine vorbehandlung die ins holz einzieht und dieses mega hart(wie plastik) werden lässt, danach kann man problemlos überlakieren.
-
wenn du die kisten vergleichen kannst, mach das doch einfach
beide amps voll auf und bis in clip fahren (ich glaube bei der ldpa wird das nich gehen :twisted: oder der speaker is defekt) -
wie schauts mit ram audio ? r oder s serie ??? falls es noch ein bass werden soll, ist die s4004 wohl die bässere wahl
-
eben, für mufus eher kein filz für ein frontsystem durchaus ok, sehr widerstandsfähig, aber sieht leider nicht so wertig aus..... zum kleben geht ceresit teppichkleber perfekt.
-
aber die drähtchen an den bauteilen sind doch wohl auch weit von 1,5mm² entfernt, sollte doch auch 1mm² passen ? fürs festkleben sollte vielleicht auch sekundenkleber gehn ?
-
ja, den hab ich schon mal ne email geschickt... sind auch nich die schnellsten

-
nein, kein vergleich, da mir ja keiner ein angebot zuschickt......
-
is auch zum messen von pa lautsprechern brauchbar
man geht halt nur nich mit 2,83v dran -
also ich bin mit der quadratlochung gar nich zufrieden.... messtechnisch nicht der megaunterschied, aber klanglich sofort wahrnehmbar wenn man das gitter abnimmt....
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
kann die mce2000 nicht nur 112db schalldruck ab?
da wirds bei vielen hochtönern bei 1w/1m ja schon eng...!kostet dafür auch nur 5 euro.....
-
das Audix i-5 soll ja der pedant zum sm57 sein... würde mir die gerne als Allzweckmic ala sm57 leisten, hatte schon mal jemand das Vergnügen des Vergleiches, vorallem für Snare und Gitarre ?
-
bei mir hatte sich die kapsel im mikro verabschiedet, hab dann noch mit glück 2 mce2000 bekommen und eine neue eingesetzt. messtechnisch fahr ich mit der original korrektur besser als ohne... vergleich einer messung von mir mit einer messung aus dem forum des gleichen treibers/horns... ob man nun eine 100%tige messung wirklich braucht ? letzten endes sollte der klang und nich die messung entscheiden.... ich messe in dem fall eh nur phasen, flankenabfall und überhöhungen/einbrüche(klar auch lautstärkeanpasungen), ob die nun um +-1 ausfallen, kann man schliessendlich mit gehör anpassen

-
ja ne, das soll ja nich billig, sondern gut werden

-
ich möchte jemandem eine email schicken, ein Angebot bekommen, dann bestellen und kurze Zeit später eine Paket bekommen... aber irgendwie will mir keine der Firmen die ich angeschrieben habe ein Angebot schicken.... auf Metaller um die Ecke hab ich auch kein Bock, da das hier auch sehr umständlich ist.... wer kennt Quellen wo das besser klappt ? Und Rabe hat kein Streckmetall

-
klaro kann man das.... kommt nur kein bass raus

-
auf jeden fall bei monacor... ggf. auch beim hall ?
-
Zitat von "TobiV"
Die limiter erzeugen nebengeräusche. Das ist aber eigentlich bekannt.
Das soll sich bessern, wenn man die releasezeiten erhöht, bei mir hatts jedoch nicht wirklich geholfen.Tobias
auf was haste denn die releasezeit ? ich habe die bei meinen beiden UD auf ca. 2300ms und da hört man zwar immer noch die limitierung aber keine artefakte.... und ausserdem soll ein limiter ja auch schützen und nich im dauerbetrieb sein

-
...ich denke mal er is einfach sprachlos.... ich warte noch auf meine 2