also keine brauchbaren lösungen......
das top issen eigenbau, und nein bei 60kg gewicht werde ich da kein flansch reinbohren
Beiträge von Peerless
-
-
hmm, das war bildlich beschrieben. geht um die grösse und das gewicht. das top hat 15"-8"-1"
-
Zitat von "test"
wäre es nich sinnvoller als erstes mal auf neodymtreiber umzurüsten?
als nächstes wäre dann ein schweres stativ von k&m mit kurbel angesagtdann kann ich mir besser ne neue Box kaufen :wink:
-
wie ich sagte, 15"-1" zu klein, doppel 12"-1" passend, aber nicht zu handeln
Kubelstativ is nich drin, da kein Flansch vorhanden. Würde aber auch unter dem Gewicht zerbrechen, die Tops gehen eher an die 60kg als an die 50..... 15"-1,4" wärs vielleicht, aber was neues will ich mir jetzt auch nich kaufen 
-
also, ich will einfach die bässe nich schleppen
die tops wiegen ca. >50kg und fliegen macht keinen sinn, geht um kneipengigs usw..... -
Zitat von "K-Ulrich"
wenn da mal die kanäle frei wärn.....

-
Hallo,
habe ein "normales" Stack mit jeweils 2 Bässen und einen grossen Top der 2x12"-1" Kategorie pro Seite. Nun gibt es Veranstaltungen wo man auf die Bässe verzichten könnte, aber eine Fullrangebox aller 15"-1" zu klein ist. Hatte schon mal überlegt mir für den Fall 1x1m Bühnenpodeste zuzulegen, welche aber von der Stellfläche im grunde noch zu gross und vor allem unhandlich sind. Gibt es da andere, fertige Lösungen ?
-
ok, nun zu der tatsache, das man das feedback aussen vor lassen könnte, is der de-esser in der subgruppe natürlich nich so gut fein zu tunen. Vorallem wenn man unterschiedliche stimmlagen hat, sprich männlein und weiblein. Darum die überlegung die Kiste direkt in die Kanäle zu inserten

-
ahoi,
bislang hab ich meinen de-esser immer inner subgruppe gefahren und das direkt kanal-signal mit dazugemischt. Nun hat mir mal wer gesagt, das der de-esser sich positiv auf feedbackverhalten auswirken würde. Macht es Sinn den de-esser direkt im kanal insert zu fahren ? mal abgesehen davon, daß dann das komplette Signal samt Monitorweg bearbeitet wird. Oder bringt mir das doch den Effekt von mehr Feedback ? -
4x Audiozenit Horntop mit 8x Hornbass :twisted:
-
sinnvolles holz ??? 4x4 module hk cohedra kompakt, aber das steht hier nich zur debatte..... wie wärs mit 6xrcf art 300 in der traverse ?
-
2" im Hochton :shock: igittibahpfui..... also die arts ham flugschrauben, da gibs passenden flugbügel für. Kann man recht schön in eine Traverse einbetten, vorallem quer. Wir machen mit 4 Arts und 4x18 Bass, ca 6x8m Tanzfläche und das mit nem Pegel der schon richtung zu laut geht.... Muss dazu sagen das die Art Boxen leider kein tollen Nutzbass haben, da muss man etwas mit dem controller pfuschen, was wieder die leistungsfähigkeit einschränkt.
-
Der Gedankengang war, nen Scanner ähnlich wie nen Movinghead einfach auf den Boden zu stellen
z.b. Am Bühnenrand...... Die meinigen einfach auf den Boden zu stellen geht nich, da die XLR Stecker unten sitzen. Ich denken ich bastel was, wo der auf 2 Holzblöcken steht und hinten an nem Rohr festgemacht werden kann :wink: -
Gibt es fertige Stative die man auf den Boden stellen kann und einen Scanner einhängen ? Und jetzt bin ich mal auf die ganzen lustigen Antworten gespannt :wink:
-
vorschlag:
2x eminence magnum 18lf statt dem oberton :roll: kostet ca. die hälfte.....
-
also die alte LDP hatte nen hochtonabfall ab ca. 7khz...... und der hochtonregler greift zu tief runter.... sprich deht auch die oberen mitten mit auf....wollte ma schauen ob man den hochtöner getauscht bekommt, oder weiss jemand ob das am horn liegt ?
-
warum dann nich den eminence magnum ? bei den momentan preisen bestimmt die bessere wahl als kappa lf....
-
ich glaube bei den Deltas scheiterts eher am Antrieb.... 14,5 T-M bei 16 Stück auf einen haufen ???? denke selbst bei nem 8ter stack wirds haarig...
-
mal eben was mit unibox berechnet(wenn auch nich perfekt)
nettovolumen : 135L
Portdia: 21cm
Portlänge: 35cmmacht ca. 39Hz tuning.....
-
bekommt man nich momentan die Eminence Magnum 18LF für 169 piepen bei JH-Akustik ? Die sind ja nich gerade antriebsschwach....