1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Sony-Kopfhörer (MDR-V500 /V700) mechanische Schwachstelle?

• Peerless
    • 19. August 2005 um 07:51

hab dann eher sekundekleber draufgemacht.... gaffa sieht ja schrecklich aus..... mein audiotechnica ath-pro6 (warum gibts den bloss nicht mehr ?) ist nach ca. 6 jahren gutem disco betrieb auseinandergefallen, bei sony gabs nach einem jahr shon risse in den ohrpolstern.....

• Effekte...

• Peerless
    • 18. August 2005 um 14:08

wie wärs denn mit stairville tomahawk ? hat wenigstens 250w ? drunter würde ich bei den halogenlampen nicht anfangen da 250w, schon extrem schwachbrüstig ist.....

• Feedbackprobleme bei Theateraufführungen

• Peerless
    • 18. August 2005 um 13:54

noch ma was ganz unseriöses, wie isses denn wenn man das miking wie in den frühen siebzigern macht, sprich 2 mics nahe beieinander und eins phasengedreht ? achja, und statt dem automatikmischer könnte man ja vielleicht auch noch gaten....

• Peerless
    • 17. August 2005 um 10:23

also ich würde mal bei den mikros ansetzen.... thomann em-800 kann zum abhängen besser geeignet sein, wegen keulen richtchar. zudem ist das mikro günstig, superlaut und klingt ganz ok.

achja, und ich denke mehr mikros zu benutzen ist auch vorteilhaft, weil man dann die gains nich so aufreissen muss.... die eq lösung brint nicht viel zum feedbackdestroyer, nur dass man kontrolliert abseken kann, was der destroyer aber auch kann, weil der ja im endeffekt auch nur nen eq ist.

• Piezo-Hochtöner

• Peerless
    • 16. August 2005 um 17:18

also irgendwo sollte nach unten mal die grenze angesetzt werden.... nen apt 100 solltes dann schon sein, aber ohne ahnung vom weichendesign(und das ist in den meisten fällen so) wird das nix, auch nich mit ner vorgefertigten weiche....

• Peerless
    • 16. August 2005 um 17:05

evtl. richtmikrofone benutzen. ansonsten die feedbackfrequenzen raussuchen und mittels eq die frequenzen der mics so absenken, dass man ein multifeedback bekommt (sprich auf vielen frequenzen gleichzeitig), das ist dann auch das limit before feedback..... evtl. hilft auch noch ein drehen der mikrofonphasen.

• Boxen & Amps in Disco?

• Peerless
    • 16. August 2005 um 09:17

Gibts das Audio-Zenit Horntop eigentlich auch in ner Flugfähigen version ? 4stk. davon sollten doch die Schmerzgrenze locker erreichen können ;)

• Stairville Derby mit Gratisnebelmaschine

• Peerless
    • 15. August 2005 um 17:57

Ahoi,

neues Stairville Derby, Lampen eingebaut, angeschlossen.... nach ca. 5 min. Rauchentwicklung+Geruch...... Serviceklappe aufgemacht, die Metallplatten direkt hinter den Lampen (Pulverbeschichtet) schön eingebrannt..... ist das Normal :?: Bzw. muss ich der Efekt erstma einbrennen :?::?::?: Das sieht zumindest nicht nach nem ungewollten Konstruktionsfehler aus.....

• Suche DI-Box zwischen Mixer-Laptop

• Peerless
    • 13. August 2005 um 22:51

ich habs mit neutrik ntl-1 übertragern gelöst. funktioniert 100%. frequenzgang ist mittelst widerstand und entzerrkondesator nahezu perfekt.

• Lecker Störgeräusch vonner Nebelmaschine

• Peerless
    • 12. August 2005 um 10:41

parallel zu den anschlüssen ?

ansonsten habe ich so entstörfilter bei conrad gesehen. könnte man ja nachträglich einbauen.

• Peerless
    • 11. August 2005 um 20:49

an so was glaube ich auch.... hat da wer nen plan wie man die pumpe entstört ?

• Peerless
    • 10. August 2005 um 20:25

also ich denke mal beim dimmer ist das nen phasenanschnittsproblem....

die nebelmaschine hing definitiv nirgends dran ausser am strom ;)

• Peerless
    • 9. August 2005 um 23:16

Ahoi,

hatte mir letztens ne nette DynofogII geleistet um ma ne kleine Nebelmaschine zu besitzen (hab ich bis dato noch nie gebraucht.....) ich dann schön im Setup mitbetrieben (war bis dato davon ausgegangen dass der drehstrom in der location passend getrennt war) natürlich an einer seperaten phase wie ton oder sonstiges licht.... und was passiert, beim auslösen der maschine fettes störgeräusch inner PA..... Muss dazu sagen dass das Licht auch gut reingestreut hat (bestand keine Verbindung zum Tonequipment ausser übern Strom).... Also wirds wohl an der unpassenden Stromversorgung gelegen haben.... nun aber meine Frage, kann ich die Maschine mittels passendem Gerät (galvanische trennung oder powerconditioner, netzfilter etc.) so vom netzt trennen dass da keine störung mehr einstreut ?

• Hat jemand Erfahrungen mit CAD-AUDIO aus Dänemark??

• Peerless
    • 4. August 2005 um 10:45

was aber noch nicht heisst, das die speaker schlecht sind. aber dafür würde ich mal da hinfahren um mir die anzutun.... für 1000 euro bekommt man schon gut Urlaub in Dänemark :cry:

• Solton/Craaft Line-Array ...

• Peerless
    • 4. August 2005 um 10:38
    Zitat von "Kai Pirinja"

Wie ist das denn technisch umgesetzt? Was wird da genau gemacht?
    Gibt es irgendwelche Diagramme die zeigen, wie die Dinger in den verschiedenen Einstellungen abstrahlen?

Phasendrehung des Chassis ?

aber wir möchten mal festhalten dass so ein Array wunderbar für Zeltveranstaltungen im Stackingbetrieb zu gebrauchen ist. 2-3 Bässe und 3-4 Tops pro Seite und alle sind glücklich ;) vorallem super einfach aufzubauen.

• Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

• Peerless
    • 31. Juli 2005 um 11:40

Die Liker/Vision klingen im Top nich so pralle....

• LB Monitore: Der Vergleich

• Peerless
    • 29. Juli 2005 um 22:47

Das Thoman dingen ist doch wohl nen Craaft/Solton. Sprich eigentlich kein Billigschrott.....

• Solton aktiv Monitor Boxen - Entscheidungshilfe

• Peerless
    • 28. Juli 2005 um 08:56

für den Preis bombig

• LD PA 1000 Testbericht, Qualität- die doch was taugt!?

• Peerless
    • 27. Juli 2005 um 10:11

ich glaube es geht eher darum, die pros von den hks zu trennen...... man stelle sich mal vor satis & fy käme auf die idee ne Pallete LD-Amps zu kaufen und ihre Vdosc damit zu befeuern.... Denn Unterschied merkt erstmal keiner, bis jemand "Professionelles" die Amps sieht und die Firma ins HKS Lager abschiebt..... es sei denn man hält so viel von der Firma dass LD gleich zum Profiequipment deklariert wird.....

Bestes Beispiel: Sobald nen JBL schildchen drauf klebt, glaubt jeder Laie die Anlage sei gut....

Meiner Meinung nach ist das mittlerweile ne Prestigefrage, da selbst die grossen "Amtlichen" Firmen in China Produzieren um Ihre Gewinne weiter auszufahren.....

• MSD/HSD 250 oder MSD/HSD 200

• Peerless
    • 26. Juli 2005 um 09:01

also mir ist 250w schon fast zu dunkel... 50w werden da nich so viel ausmachen, is aber weniger...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™