was ich ganz vergessen hab, is da passiv oder aktiv getrennt ? umrüsten macht nur bei aktiv sinn, wenn man keine ahnung vom weichendesign hat.
Beiträge von Peerless
-
-
was ich ganz vergessen hab, is da passiv oder aktiv getrennt ? umrüsten macht nur bei aktiv sinn, wenn man keine ahnung vom weichendesign hat.
-
hat dein horntop nen phaseplug ? wenn nich bleib bei den 8ern, die 10 könnten schon eher abfallen, wenns nen 2" im hochton is, geht eventuell auch nen 10er, aber die vordere druckkammer wird meines erachtens grösser, kann dir aber nicht sagen, wie sich das auswirkt, da ich keine ahnung von hörner habbe.
die noir audio sind ok, wenns geld ne rolle spielt, sonnst vielleicht craaft pcd8/250 ausprobieren, is 3 db lauter :twisted:
oder noch besser rcf MR8N301, is mit 500 euro das stück nur nen bissel teuer, wirste aber auf 110-112db spl im horn kommen....
-
hat dein horntop nen phaseplug ? wenn nich bleib bei den 8ern, die 10 könnten schon eher abfallen, wenns nen 2" im hochton is, geht eventuell auch nen 10er, aber die vordere druckkammer wird meines erachtens grösser, kann dir aber nicht sagen, wie sich das auswirkt, da ich keine ahnung von hörner habbe.
die noir audio sind ok, wenns geld ne rolle spielt, sonnst vielleicht craaft pcd8/250 ausprobieren, is 3 db lauter :twisted:
oder noch besser rcf MR8N301, is mit 500 euro das stück nur nen bissel teuer, wirste aber auf 110-112db spl im horn kommen....
-
Zitat von "Ravemaster"
... wir sind realistisch.
meine LS Kabel haben schon 160€ gekostet...
unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht oder die Kosten für eine mehr oder weiniger anständige PA!!!
greetz Malte
kann ja keiner was dafür, dass du teure kabel kaufst :wink:
in unserem fall hier tuts auch 2x4mm² litze aussem baumarkt auf nem schraubterminal.... gehäuse aus osb is vollkommend ausreichend usw. und wer ne party macht, der beschallt nich 1500 leute... (zumindest meistens). da braucht auch keiner nen horn. 2xbassreflex macht innem kleinen partyraum mehr als genug alarm.
-
Zitat von "Ravemaster"
... wir sind realistisch.
meine LS Kabel haben schon 160€ gekostet...
unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht oder die Kosten für eine mehr oder weiniger anständige PA!!!
greetz Malte
kann ja keiner was dafür, dass du teure kabel kaufst :wink:
in unserem fall hier tuts auch 2x4mm² litze aussem baumarkt auf nem schraubterminal.... gehäuse aus osb is vollkommend ausreichend usw. und wer ne party macht, der beschallt nich 1500 leute... (zumindest meistens). da braucht auch keiner nen horn. 2xbassreflex macht innem kleinen partyraum mehr als genug alarm.
-
hmm, für 1000euro kann man gut und gerne 4 arls bauen... :? oder 2 18er mit oberton xb700...
aber, man hat natürlich keinen wiederverkaufswert, was in dem alter wohl bedacht werden sollte, weil man da ma schnell nen neues hobby hat.
-
ihr seid aber auch so was von gemein.... :cry:
-
ihr seid aber auch so was von gemein.... :cry:
-
das problem an der funkstrecke ist die sendeleistung... und die wird bei 1000m wohl weit über den zulässigen bereich gebracht, vorallem wer bekommt die powerversorgung in ne handfunke ???? am besten mit kleinem plutoniumreaktor :lol:
ohne richtfunkantenne oder unzulässigen booster is da nix zu machen....
-
mal bei hth anrufen, der sucht dir bestimmt was passendes aus der datenbank....
monacor sp-10/150 pa ? aber ich glaube der macht nich so richtig bass...
geht zumindest in 30L mit 50Hz tuning zu verbauen. kostet nicht viel und macht angeblich 4mm x-max. -
mal bei hth anrufen, der sucht dir bestimmt was passendes aus der datenbank....
monacor sp-10/150 pa ? aber ich glaube der macht nich so richtig bass...
geht zumindest in 30L mit 50Hz tuning zu verbauen. kostet nicht viel und macht angeblich 4mm x-max. -
Zitat von "Petersbass"
doch ich kann es mir sehr gut vorstellen und hätte es auch jedem vor 5 jahren so vorhergesagt, schließlich bin ich jmd aus der IT-Branche und da ist es genauso...
auch Handy´s usw... und ein amp ist nix anderes als elektronik...
naja, das zwingt aber auf materialintensive komponenten zu verzichten.... muss nich qualitativ besser sein, aber zumindest leichter :wink:
-
da erzählt dir auch jeder was anderes :cry:
-
hatte erst an den beta 8 gedacht, aber der kann nicht unbedingt 50Hz, vielleicht mit 2 stück ?
-
hatte erst an den beta 8 gedacht, aber der kann nicht unbedingt 50Hz, vielleicht mit 2 stück ?
-
...immer besser für immer weniger... das kann man sich bald gar nich mehr vorstellen....
-
wie schaut das denn aus, wenn man sich den eurolite dinger kauft und mit neuen filtern von koch bestückt ?
-
ja, vorallem bei diesem tollen sammelbestellungsthread.... die können sich jetzt das gesamte gewerkel sparen...
-
bekam heute die info vom hall das die 1000er ausverkauft ist...
erst wieder ab oktober lieferbar.