unten bei 45Hz trennen ????
Beiträge von Peerless
-
-
den kappa 18 gibbet nicht mehr.... aber der sigma war eh besser geeignet. nur stimmen die portlängen in dem bausatz nicht so ganz, meine ich noch in erinnerung zu haben.
-
im rock und pop museum in gronau gibst ne konstruktion, mit 4 eminence delta 15" speaker, die auf ne kammer arbeiten, wo noch nen passiv membran drin sitzt... ca. in der gesuchten grösse... sieht mir aber nur nach was aus latex bzw. gummi aus das auf einen ring gespannt ist...
-
im rock und pop museum in gronau gibst ne konstruktion, mit 4 eminence delta 15" speaker, die auf ne kammer arbeiten, wo noch nen passiv membran drin sitzt... ca. in der gesuchten grösse... sieht mir aber nur nach was aus latex bzw. gummi aus das auf einen ring gespannt ist...
-
hab dann auch nochmal simuliert... mit unibox und lspcad....
160L Netto / 452cm² port dia / 35,5cm länge => 39,8Hz
kann man problemlos zusammenbauen, nur wenn einer kaputt geht, hat der andere nen versautes tuning....
-
hab dann auch nochmal simuliert... mit unibox und lspcad....
160L Netto / 452cm² port dia / 35,5cm länge => 39,8Hz
kann man problemlos zusammenbauen, nur wenn einer kaputt geht, hat der andere nen versautes tuning....
-
Zitat von "audionrg"
Was muss ich genau machen wenn ich denn achenbach sub auf
den oberton umdesignen will ?gruß tobi
nach thomas:
148L netto
gleich portfläche,
31,5cm lang....mein unibox spuckt allerdings nen paar liters mehr aus fürn 40Hz Tuning....
-
Zitat von "audionrg"
Was muss ich genau machen wenn ich denn achenbach sub auf
den oberton umdesignen will ?gruß tobi
nach thomas:
148L netto
gleich portfläche,
31,5cm lang....mein unibox spuckt allerdings nen paar liters mehr aus fürn 40Hz Tuning....
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Vorteile seh ich nicht wirklich...aber vielleicht löse ich just in diesem Augenblick eine Diskussion aus
Warme Luft steigt nach oben :wink:
Zitat von "audionrg"was passiert wenn die membran nicht gleichermaßen belastet wird ?
der Port wirkt aufs ganze System(Druckausgleich), somit ist es vollkommen egal, wo der sitzt.
Die Membran wirkt auch aufs Gesamtsystem, nur unter der Fs ist das anders, da bedämpft der Port nicht wirklich, somit könnte die Eckverteilung vorteilhaft sein....
-
Zitat von "DJ-JAJA"
Vorteile seh ich nicht wirklich...aber vielleicht löse ich just in diesem Augenblick eine Diskussion aus
Warme Luft steigt nach oben :wink:
Zitat von "audionrg"was passiert wenn die membran nicht gleichermaßen belastet wird ?
der Port wirkt aufs ganze System(Druckausgleich), somit ist es vollkommen egal, wo der sitzt.
Die Membran wirkt auch aufs Gesamtsystem, nur unter der Fs ist das anders, da bedämpft der Port nicht wirklich, somit könnte die Eckverteilung vorteilhaft sein....
-
Zitat von "Bassti"
Wie funktioniert das mit diesen ominösen Dipol-subs?
funktioniert nur im raum. sprich nicht im freien :wink:
-
was passiert denn wenn ich wohl 2 oder mehr chassis auf die selbe röhre wirken lasse ? :lol:
-
was passiert denn wenn ich wohl 2 oder mehr chassis auf die selbe röhre wirken lasse ? :lol:
-
ja, testweise auch nen bissel mehr.... kein unterschied :cry: liegts an der version ? benutze 8.0 ansonsten kann ich aber auch alles andere erkennen, trotz beule.
-
ja, testweise auch nen bissel mehr.... kein unterschied :cry: liegts an der version ? benutze 8.0 ansonsten kann ich aber auch alles andere erkennen, trotz beule.
-
hab ich geändert, beule is immer noch da...
-
hab ich geändert, beule is immer noch da...
-
gut, hab ich eingestellt... ändert nix.... also was mache ich falsch:
und warum muss die kammer 2 meter lang sein ?
(mal so als verständnisfrage) -
gut, hab ich eingestellt... ändert nix.... also was mache ich falsch:
und warum muss die kammer 2 meter lang sein ?
(mal so als verständnisfrage) -
Als Hornresp-Legasteniker bekomme ich im unteren Bereich ne Beule nach oben...
SRAM kannste mal deine einstellungsmaske posten ?
achja, was ich mit hornresp nicht simulieren kann, was passiert, wenn sich der kanal erst verjüngt und dann wieder erweitert ?