GAE :lol: was hab ich gewonnen ?
Beiträge von Peerless
-
-
GAE :lol: was hab ich gewonnen ?
-
was neues in der 18er klasse dürfte da nich zu finden sein.... eventuell noch ravemaster. du bist wieder ne klassische empfehlung für eminece kappa 15lf.
-
was neues in der 18er klasse dürfte da nich zu finden sein.... eventuell noch ravemaster. du bist wieder ne klassische empfehlung für eminece kappa 15lf.
-
quasi nen "gegenfeuer" legen.... so was geht nicht wirklich und ist dann auch wieder super komplex und teuer....
-
quasi nen "gegenfeuer" legen.... so was geht nicht wirklich und ist dann auch wieder super komplex und teuer....
-
sind aphex 107, der ausgang wird als symetrisch angegeben und man kann halt den operating level zwischen +4 & -10 wechseln.
-
Ahoi,
habe so diverse Röhrenpreamps, diese wollte ich in einem Rack auf der Bühne betreiben. was macht da an Verkabelung zum Pult hin Sinn
1. +4db am Preout schalten und am Mischpult mittels Adapter vom Multicore in den LineIn vom Pult.
2. -10db am Preout schalten und am Mischpult in den XLR - In

-
kurzstrahler gibbet da nich... bestenfalls gerichtete wiedergabe und das ist entweder teuer oder aufwendig...
-
kurzstrahler gibbet da nich... bestenfalls gerichtete wiedergabe und das ist entweder teuer oder aufwendig...
-
Zitat von "Dennis13"
@lanrj45
Hast du noch den Bauplan für die Tops ? Hätte interesse sie nachzubauen sehen richtig gut aus nämlich!
Aus was für nem Holz sind die gebaut ? Sieht aus wie Spanplatte ?!
Vielen Dank schonmal!ich würde dir ja raten was anderes zu bauen.... vorallem kann die weiche nicht richtig funktionieren.... mal abgesehen davon, hat der delta nen frequenzgang, da wird man blind vom datenblattlesen(6db abfall zu 100Hz hin), dann dann schon eher delta pro und bei 1100khz mit 12db/okt bessel ausblenden und den 1" versuchen bei 1300Hz mit 18db/okt butterwoth dranzuhängen(um so tief zu trennen braucht man nen gewaltiges horn)... ganz abgesehen davon sollte man dem delta nen rc glied verpassen und spätestens da wirds teuer..... summasummarum, bau das gehäuse nach, aber um gotteswillen was anderes rein, z.b. lecker fertichbausatz. Den verkauft dir der paul http://www.lsv-hamburg.de
@lanrj45 : wie ist die trennfrequenz gesetzt und mit welcher flanke fallen die filter ab ? -
Zitat von "Dennis13"
@lanrj45
Hast du noch den Bauplan für die Tops ? Hätte interesse sie nachzubauen sehen richtig gut aus nämlich!
Aus was für nem Holz sind die gebaut ? Sieht aus wie Spanplatte ?!
Vielen Dank schonmal!ich würde dir ja raten was anderes zu bauen.... vorallem kann die weiche nicht richtig funktionieren.... mal abgesehen davon, hat der delta nen frequenzgang, da wird man blind vom datenblattlesen(6db abfall zu 100Hz hin), dann dann schon eher delta pro und bei 1100khz mit 12db/okt bessel ausblenden und den 1" versuchen bei 1300Hz mit 18db/okt butterwoth dranzuhängen(um so tief zu trennen braucht man nen gewaltiges horn)... ganz abgesehen davon sollte man dem delta nen rc glied verpassen und spätestens da wirds teuer..... summasummarum, bau das gehäuse nach, aber um gotteswillen was anderes rein, z.b. lecker fertichbausatz. Den verkauft dir der paul http://www.lsv-hamburg.de
@lanrj45 : wie ist die trennfrequenz gesetzt und mit welcher flanke fallen die filter ab ? -
kennt sich einer mit der endstufe aus ? ich konnte irgendwie nur 2x450w an 4 ohm in erfahrung bringen.... mich würde jetzt natürlich noch die 8 ohm leistung und die 2 ohm fähigkeit interessieren usw....
-
naja.... also die alesis effekte klingen nicht sonderlich natürlich.... aber wenn nix anderes da is, ok. und die kompressoren sind auch nicht wirklich der hit. der behringer is eigentlich der normaler composer, mit ner nachgeschalteten röhrenstufe nicht wirklich bzw. nur bei hohen eingangspegeln hörbar ist. das mackie pult könnte ok sein. mit den peavey boxen könnte man durchaus was anfangen, wenn man in nen controller inverstiert und sich die mühe für anständige setups macht. das amping is wie gesagt, leider völlig unzureichend. für die bässe sollte man min. 400-500 watt pro chassi einrechnen, das gleiche für jedes top.
-
also ich würd ja ma sagen, galvanisch trennen. bei monacor 2 ltr-110 kaufen (stück 11,95) und die dann in die audioleitung vom dvd player basteln. man kann natürlich auch direkt line isolatoren von palmer für 49 euro das stück erwerben, da spart man sich da basteln.
-
Zitat von "masterQ"
Weiß Jemand welche frequenzweiche?
Sorry aber ich weiß nicht, wie erkennt man ob die soffite was hat?[/code]
mit nem multimeter und ner durchgangs bzw. widerstandsprüfung.....
-
also wenn man ma gerade nen v-dosc horn braucht is man hier wohl richtig....
-
also wenn man ma gerade nen v-dosc horn braucht is man hier wohl richtig....
-
das mit dem hochton hat den grund, das man ansonsten den unteren tieftöner anders trennen (sprich vorher rausnehmen muss)... da hier die akustischen zentren mit dem hochtöner zu weit auseinanderliegen. somit müsstest du dir ne neue weiche zaubern.... aber gehen tuts :wink: und das mit der vollast is ganz einfach nachzuvollziehen, indem man die weichenbauteile entsprechend dimensioniert und dann ungefähr von der rms leistung ausgeht, die die beiden tieftöner vetragen.
-
das mit dem hochton hat den grund, das man ansonsten den unteren tieftöner anders trennen (sprich vorher rausnehmen muss)... da hier die akustischen zentren mit dem hochtöner zu weit auseinanderliegen. somit müsstest du dir ne neue weiche zaubern.... aber gehen tuts :wink: und das mit der vollast is ganz einfach nachzuvollziehen, indem man die weichenbauteile entsprechend dimensioniert und dann ungefähr von der rms leistung ausgeht, die die beiden tieftöner vetragen.