1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Klan und Ton-------> Trimon brauchbar?

• Peerless
    • 14. September 2004 um 18:07

weiiiiiiilllll, die leutz da wissen was sie tun....

• Peerless
    • 14. September 2004 um 18:07

weiiiiiiilllll, die leutz da wissen was sie tun....

• Peerless
    • 14. September 2004 um 15:15

wenn die klang und ton das entwickelt hat, ist das gut :) allerdings mit 500 euro materialkosten pro top auch nich gerade billig....

• Peerless
    • 14. September 2004 um 15:15

wenn die klang und ton das entwickelt hat, ist das gut :) allerdings mit 500 euro materialkosten pro top auch nich gerade billig....

• Bau einer Beschallungsanlage.

• Peerless
    • 14. September 2004 um 08:21

äh, du willst ne gesamte anlage ? dann würde ich ma vorschlagen, single 18"er direktstrahlend mit erweiterndem br port. doppel 12" + 1,5" direktstrahlend im top. mit b&c bestückung schlappe 3060 euro pro stack für die treiber....

• Bau einer Beschallungsanlage.

• Peerless
    • 14. September 2004 um 08:21

äh, du willst ne gesamte anlage ? dann würde ich ma vorschlagen, single 18"er direktstrahlend mit erweiterndem br port. doppel 12" + 1,5" direktstrahlend im top. mit b&c bestückung schlappe 3060 euro pro stack für die treiber....

• Klassischer Clusterbau...

• Peerless
    • 14. September 2004 um 08:01

also die eaw phased heftigst..... hab zwar nur nen kleines array mit 6 tops gehört, aber das klingt, wenn man sich davor bewegt alle 30cm anders und an keiner stelle schön.

• Hochton Amp

• Peerless
    • 13. September 2004 um 18:33

die neuen yammis sollen für hochton gut sein, kann ich aber nicht bestätigen bzw. hab ich noch nich gehört...

• das 1. komplette Eminence Stack???

• Peerless
    • 8. September 2004 um 07:52
    Zitat von "ACIDTEK"

wollte eigentlich nur fragen weil ich geraden an 2 arls am baun bin wie ich so eine frontbekleidung hinbekomm, das die wieder abmachbar ist

da ich auch bei jeder witterung die boxen einsetzen will aber ne verkleidung möchte (wenn geht schaumstoff).

hab leider bei der suche leider nicht wirklich was gefunden oder bei den links

thx im vorraus :D

also da würde mir nur klettband einfallen.... normalerweise klebt man den schaumstoff aufs gitter, ich habe die bestern erfahrungen gemacht wenn man das frontgitter lackiert und den schaum auf den frischen lack presst.... sprühkleber geht schnell ab

• Peerless
    • 8. September 2004 um 07:52
    Zitat von "ACIDTEK"

wollte eigentlich nur fragen weil ich geraden an 2 arls am baun bin wie ich so eine frontbekleidung hinbekomm, das die wieder abmachbar ist

da ich auch bei jeder witterung die boxen einsetzen will aber ne verkleidung möchte (wenn geht schaumstoff).

hab leider bei der suche leider nicht wirklich was gefunden oder bei den links

thx im vorraus :D

also da würde mir nur klettband einfallen.... normalerweise klebt man den schaumstoff aufs gitter, ich habe die bestern erfahrungen gemacht wenn man das frontgitter lackiert und den schaum auf den frischen lack presst.... sprühkleber geht schnell ab

• Peerless
    • 8. September 2004 um 07:50
    Zitat von "Der Poster"

Wieso sollte der Kappa Pro 12 das gleiche Volumen benötigen?

braucht er mit sicherheit nicht.... aber er hat die frage mit dem abtrennen ja selber beantwortet....

• Peerless
    • 8. September 2004 um 07:50
    Zitat von "Der Poster"

Wieso sollte der Kappa Pro 12 das gleiche Volumen benötigen?

braucht er mit sicherheit nicht.... aber er hat die frage mit dem abtrennen ja selber beantwortet....

• Peerless
    • 7. September 2004 um 21:43
    Zitat von "lanrj45"

@ Peerless
    ich habe den delta 15 genommen weil ich die gleiche baugröße haben will wie der arls!

die gleiche baugröße kann man auch mit anderen treibern haben.... besser wärste sicherlich mit kappa pro 12 und apt 50 gefahren.....

• Peerless
    • 7. September 2004 um 21:43
    Zitat von "lanrj45"

@ Peerless
    ich habe den delta 15 genommen weil ich die gleiche baugröße haben will wie der arls!

die gleiche baugröße kann man auch mit anderen treibern haben.... besser wärste sicherlich mit kappa pro 12 und apt 50 gefahren.....

• Peerless
    • 7. September 2004 um 09:56

und wenn man schon nen emi stack haben will, dann docher eher was (doppel) 12" kappa pro, LA6-CBMR und apt 50...

• Peerless
    • 7. September 2004 um 09:56

und wenn man schon nen emi stack haben will, dann docher eher was (doppel) 12" kappa pro, LA6-CBMR und apt 50...

• Peerless
    • 7. September 2004 um 09:45

ja, also selbst unter meiner extrem reflektionsreichen messung konnte man starke einbrüche im übernahmebereich erkennen, wenn ich das horn ca. +-4mm nach vorne bzw. hinten versetzt habe. allerdings liegt die wellenlänge im übernahmebereich in etwa mit dem akustischen offset der treiber gleich. (nur ma so dazu was passieren kann wenn das offset nich stimmt :) ). allerdings is meine weiche auch nur teils gemessen teils ausgerechnet und teils ausexperimentiert.... und bestimmt noch ne prise glück dabei gehabt. aber ob se richtig funktioniert kann ich ja erst sagen wenn mein tolles dlsa ankommt, was ja leider erst ab oktober lieferbar ist. zumindest klingt dat teil meinen hifiboxen ziemlich ähnlich, was gutes hoffen lässt :lol:

• Peerless
    • 7. September 2004 um 09:45

ja, also selbst unter meiner extrem reflektionsreichen messung konnte man starke einbrüche im übernahmebereich erkennen, wenn ich das horn ca. +-4mm nach vorne bzw. hinten versetzt habe. allerdings liegt die wellenlänge im übernahmebereich in etwa mit dem akustischen offset der treiber gleich. (nur ma so dazu was passieren kann wenn das offset nich stimmt :) ). allerdings is meine weiche auch nur teils gemessen teils ausgerechnet und teils ausexperimentiert.... und bestimmt noch ne prise glück dabei gehabt. aber ob se richtig funktioniert kann ich ja erst sagen wenn mein tolles dlsa ankommt, was ja leider erst ab oktober lieferbar ist. zumindest klingt dat teil meinen hifiboxen ziemlich ähnlich, was gutes hoffen lässt :lol:

• Low Budget 2x 15/1" (1,5") Box

• Peerless
    • 6. September 2004 um 16:16

äh.... also ohne ahnung is dat alles ziemlich sinnlos.... und wenn du doppel 15" haben willst, dann nur mit 1,5". aber ich würde dir empfehlen was fertiges zu kaufen. also selbst die klang&ton budget 2x12"-1" kostet ca. 500 öcken pro box... und nen low budget 2x10"-1" is mit, sagen wir mal 250 euro noch in der preisregion, macht aber weniger bass als ne doppel 15"....

• Low Budget 2x 15/1" (1,5") Box

• Peerless
    • 6. September 2004 um 16:16

äh.... also ohne ahnung is dat alles ziemlich sinnlos.... und wenn du doppel 15" haben willst, dann nur mit 1,5". aber ich würde dir empfehlen was fertiges zu kaufen. also selbst die klang&ton budget 2x12"-1" kostet ca. 500 öcken pro box... und nen low budget 2x10"-1" is mit, sagen wir mal 250 euro noch in der preisregion, macht aber weniger bass als ne doppel 15"....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™