1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Ordentliche Monitore gesucht, aber bitte nicht zu teuer

• Peerless
    • 6. August 2004 um 20:01

ich mach dann einfach ma wieder nen bissel werbung für audio-zenit.... die neue "günstig serie" sollte tun, kostet wenig, geht laut und klingt ganz nett => low budget top

• RCF Boxen hinüber???

• Peerless
    • 3. August 2004 um 16:01

versteh ich das richtig ? die endstufen der art haben die bässe mitbefeuert ? habe da noch nie nen ausgang für zusätzliche boxen an den art gesehen.... ausserdem is das igittibahpfui... die schönen art so zu behandeln !

• endstufen einstellung

• Peerless
    • 3. August 2004 um 15:58

oder alternativ men dicken kopphöhrer kaufen der mächtig output kann.... zusätzlich eventuell noch nen headphoneverstörker aussem dj sektor, die können nämlich auch nie laut genug haben....

• FullrangeBox wie SF-25

• Peerless
    • 2. August 2004 um 14:22

also ich glaube ja ma das man im dem preissegment mit dem 2x10" low budget stack besser bedient is, vorallem wenn eh noch bässe da sind...

• FullrangeBox wie SF-25

• Peerless
    • 2. August 2004 um 14:22

also ich glaube ja ma das man im dem preissegment mit dem 2x10" low budget stack besser bedient is, vorallem wenn eh noch bässe da sind...

• Riesen PA-Anlage - Geräte

• Peerless
    • 1. August 2004 um 18:07

...ausserdem wer will denn da noch midas haben wenn es doch digico oder ssl gibt.... (ok, ssl für live is vielleicht nen bissel unhandlich, aber wenns um 1a geht, wohl nich aussen vor zu lassen...)

und fürs amping natürlich nur crown studio reference series

was man nicht vergessen darf, mikros sind alles spezialanfertigungen von brauner passend zur jeweiligen anwendung...

ich glaube da is man nur fürs amping und die mikros schon bei 0,5 mille...

• JBL state-of-the-art?

• Peerless
    • 31. Juli 2004 um 19:06

sonne 4-punkt linearraybeschallung macht schon was her... und der HLA-Bass is mit sicherheit immer noch einer der Lautesten am Markt...

UND GANZ WICHTIG ! JBL kennen die meisten Discobesucher von Ihre krasse Car-MegaRavesub... dat macht imagemäsig schon was her wenn da JBL auf den Boxen steht, selbst wenns scheisse klingt....

• JBL state-of-the-art?

• Peerless
    • 31. Juli 2004 um 19:06

sonne 4-punkt linearraybeschallung macht schon was her... und der HLA-Bass is mit sicherheit immer noch einer der Lautesten am Markt...

UND GANZ WICHTIG ! JBL kennen die meisten Discobesucher von Ihre krasse Car-MegaRavesub... dat macht imagemäsig schon was her wenn da JBL auf den Boxen steht, selbst wenns scheisse klingt....

• aktive Trennung der PA mittels CarHifi-Frequenzweiche

• Peerless
    • 30. Juli 2004 um 22:23

braucht meistens nen zusätzliches netzteil für 12v betrieb und hat keine symetrische signalverarbeitung... aber funktionieren sollte es

• Anfänger sucht seine Erste Anlage für Trance

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 21:40

also ich glaube man sollte hier 2 grosse jbl soundfactor tops anschaffen, weil die so schön laut gehen... und einen netten peavey 2x15band eq damit die tops netter zum klingen zu bringen sind.... da wird der technofreund von begeistert sein....

• Suche Partner für Mobil-Disco mit Bandabmischung!!!!!

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 21:34

...hatte mit 16 schon seine ersten clubgigs als DJ... aber nicht weitersagen, wegen dem Jugendschutz usw..... :? war übrigends etwas grösser als ne Dorfdisco...

• Unterschied zwischen BPM Pro unh BPM Home

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 18:43

der unterschied wird wohl darin bestehen das die homeversion nur für den privaten gebrauch ist... wenn du damit also deinen privaten geburtstag machst, wird das wohl in ordnung gehen.... nur wird man ner disco nicht die homeversion durchgehen lassen... genau weis ich das aber auch nicht... am besten mal beim hersteller nachfragen

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 18:43

der unterschied wird wohl darin bestehen das die homeversion nur für den privaten gebrauch ist... wenn du damit also deinen privaten geburtstag machst, wird das wohl in ordnung gehen.... nur wird man ner disco nicht die homeversion durchgehen lassen... genau weis ich das aber auch nicht... am besten mal beim hersteller nachfragen

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 18:26

...wie bei allen sachen in dem segment wohl der preis... du wirst für deine zwecke wohl die pro version kaufen müssen um legal zu fahren....

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 18:26

...wie bei allen sachen in dem segment wohl der preis... du wirst für deine zwecke wohl die pro version kaufen müssen um legal zu fahren....

• Behringer Ultramatch Pro

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 17:47

ma schaun ob ich in diesem forum damit richtig bin :) ich wollte eigentlich wissen wo ich den f-gang der a/d/a herbekomme, bzw. ob mir wer sagen kann ob das teil ordentlich wandelt und wie die performance ist... thx

• Welcher Behringer Composer war/ist der gute?

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 17:45

älter is immer besser.....

• Schallschutz bei der Zuluft.

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 17:40

also, ein schalldämpfer im lüftungsbereicht macht eigentlich was anderes.... der verlangsamt die luft damit die strömungsgeräusche weniger werden.... kann man sich bauen indem man die luft in nen knick lenkt, der mit filz ausgelkleidet ist.... ich würde die luft über einen schlauch bzw. längeren lüftungskanal in den laden leiten und diesen kanal von aussen so gut wie es geht mit schalldämmendem zeugs ummanteln.... am ende dann vielleicht noch sonne kistenaktion wie hier vorgeschlagen um den direkten schall zu brechen.

und natürlich ma vorher und nachher den schallpegel draussen bei maximallautstärke messen....

• Schallschutz bei der Zuluft.

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 17:40

also, ein schalldämpfer im lüftungsbereicht macht eigentlich was anderes.... der verlangsamt die luft damit die strömungsgeräusche weniger werden.... kann man sich bauen indem man die luft in nen knick lenkt, der mit filz ausgelkleidet ist.... ich würde die luft über einen schlauch bzw. längeren lüftungskanal in den laden leiten und diesen kanal von aussen so gut wie es geht mit schalldämmendem zeugs ummanteln.... am ende dann vielleicht noch sonne kistenaktion wie hier vorgeschlagen um den direkten schall zu brechen.

und natürlich ma vorher und nachher den schallpegel draussen bei maximallautstärke messen....

• braucht jemand Dämmmaterial?

• Peerless
    • 28. Juli 2004 um 14:35

ich könnt mir ja vorstellen, das das zeug, ähnlich wie steinwolle an substanz verliert, sich im chassi festsetzt und diesem nicht so gut tut....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™