1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• ca. 6000Euro Budjet was könnte man damit anfangen?

• Peerless
    • 15. Juli 2004 um 09:43

...von hörnern hab ich keine ahnung, aber ich denke man son top kannste fast mit nem kw befeuern und machste dann als horn geladen gut über 130db.

denke ma mit dem breiteren abstrahlwinkel von 2 tops pro seite, die man dann aber bei dem durch das horn engeschränkteren abstrahlwinkels auch braucht kann man open air so 500 männekes gut bei laune halten....

alternativ könnte man halt versuchen nen linearray zu konzipieren... da würde aber wieder gut geld in die entwicklung fallen. im schlimmsten fall haste dann nen hochtontreiber über, der mächtig druck macht.....

alternativ - 2 - könnteste natürlich versuchen an ne gebrauchte hla zu kommen aber ich denke ma, das du für das geld gerade mal 2 tops bekommst....

• Peerless
    • 15. Juli 2004 um 09:27

... der tbf hatte ma den xb700 getestet und für gut befunden, auch wenn er sonst keine 18"er mag ! ich glaub ma das teil is nen ausnahme in dem sektor... genau wie oberton wohl allgemein ne ausnahme preis/leistungs -technisch gesehen ist....

zudem sollten es dann leistungstechnisch zumindest doppel 10" tops sein mit nem 1,5" bei ca. 800Hz getrennt.... gibts ja zufällich auch alles von oberton ;) und preislich kommste dann ja auch in die richtung wenn ihr euch 2 stacks a 4x18"+2xdoppel-10"/1,5" baut....

• Peerless
    • 15. Juli 2004 um 09:27

... der tbf hatte ma den xb700 getestet und für gut befunden, auch wenn er sonst keine 18"er mag ! ich glaub ma das teil is nen ausnahme in dem sektor... genau wie oberton wohl allgemein ne ausnahme preis/leistungs -technisch gesehen ist....

zudem sollten es dann leistungstechnisch zumindest doppel 10" tops sein mit nem 1,5" bei ca. 800Hz getrennt.... gibts ja zufällich auch alles von oberton ;) und preislich kommste dann ja auch in die richtung wenn ihr euch 2 stacks a 4x18"+2xdoppel-10"/1,5" baut....

• taugliche (billig-) Multifunktionsboxen

• Peerless
    • 15. Juli 2004 um 09:15

...also ich hab folgendes gemacht.... nen billigen mccrypt floormonitor bei conrad erworben (gibbet jetzt im abverkauf für 69 euro). innenleben rausgeworfen, dämpfung und verstrebung eingebracht. neuen griff drann, gummifüsse dran, flansch mit hilfe ner stahlblechplatte statt des 2ten griffes angebracht und lackiert..... audiozenit 12"-3/4" bausatz eingebastelt. akustikschaumstoff hinters gitter mit hilfe von lack geklebt.... und zack... für ca. 250 öcken (vielleicht bissel weniger) ne box, die 97db spl hat mit angeblich 300 watt rms. habs bis jetzt noch nich ausgereitzt. geht aber dicke laut und klingt wohl... wenn auch der neue bausatz mit dem 1" besser klingen soll.... ich bin zufrieden und als monitor is dat dingen mehr als ausreichend.

• Peerless
    • 15. Juli 2004 um 09:01

...wenns selbstbau sein soll, lecker 18er bzw. doppel 18er mit Oberton XB700 bauen.... dadrauf dann nen schönes Trapez-Top mit nem Oberton B450 im Bass evt. nen Oberton 10" inne Mitte bzw. besser nen 8" und nen 1,5" mit nem drehbaren Horn Obendrauf.... mitten und Höhen passiv trennen, rest aktiv. duch das drehbahre horn sollte es ja dann auch möglich sein 2 tops pro seite zu fahren....

alternativ könnte man versuchen nen stackbares linearray zu bauen, mit bms treiber und ner ladung 8"er evt. von audio-zenit....

oder ihr spart noch was und kauft euch ne cobra....

• Peerless
    • 15. Juli 2004 um 09:01

...wenns selbstbau sein soll, lecker 18er bzw. doppel 18er mit Oberton XB700 bauen.... dadrauf dann nen schönes Trapez-Top mit nem Oberton B450 im Bass evt. nen Oberton 10" inne Mitte bzw. besser nen 8" und nen 1,5" mit nem drehbaren Horn Obendrauf.... mitten und Höhen passiv trennen, rest aktiv. duch das drehbahre horn sollte es ja dann auch möglich sein 2 tops pro seite zu fahren....

alternativ könnte man versuchen nen stackbares linearray zu bauen, mit bms treiber und ner ladung 8"er evt. von audio-zenit....

oder ihr spart noch was und kauft euch ne cobra....

• HK Powerworks Soundhouse One besser als Mac Mah Triflex 2?

• Peerless
    • 14. Juli 2004 um 17:52

...sieht so aus als wenn der elevator wieder mal nen alten lieferanten ausgegraben hat.... die boxen und edstufen gabs schon ma vor jahren unter ner anderen eigenmarke.... aber wenn man den elevator kennt, weis mann, das bei den eigenmarken gerade mal 10-20% der sachen brauchbar sind und dann auch nur die relativ teuren..... die powerworks sind nett mit eminence delta und apt bestückt.... soll wohl was rauskommen.... besser kommste aber mit nem tamp und nem low budget bausatz weg.... gibbet bei lsv-hamburg.de

• Bodennebel

• Peerless
    • 9. Juli 2004 um 08:05

...wie wärs denn nen minigefrierschrank zu modifizieren ? an 2 seinten nen loch rein, metallrohr durchführen und mit silikon abdichten.... dann ne vorrichtung um den nebel vor der box etwas in der geschwindigkeit zu bremsen(könnte man vielleicht mit nem reduzierstück machen, das man innem teilweise mit filz ausklebt.) davor halt nen meter rohr der temperaturbeständig ist.... aber vielleicht sind meine ideen ma wieder viel zu abschweifend...

anhand der tatsache das man ne bodennebelmaschine die mit eis funktioniert schon für 179 euro bekommt, lohnt das alles wohl eh nicht.

• Bodennebel

• Peerless
    • 9. Juli 2004 um 08:05

...wie wärs denn nen minigefrierschrank zu modifizieren ? an 2 seinten nen loch rein, metallrohr durchführen und mit silikon abdichten.... dann ne vorrichtung um den nebel vor der box etwas in der geschwindigkeit zu bremsen(könnte man vielleicht mit nem reduzierstück machen, das man innem teilweise mit filz ausklebt.) davor halt nen meter rohr der temperaturbeständig ist.... aber vielleicht sind meine ideen ma wieder viel zu abschweifend...

anhand der tatsache das man ne bodennebelmaschine die mit eis funktioniert schon für 179 euro bekommt, lohnt das alles wohl eh nicht.

• brummen beim behringer multicom

• Peerless
    • 9. Juli 2004 um 07:55

...nimm doch ma die klinkeneingänge des multicoms... und nich sonne xlr bastelaktion... und sonst besorg dir doch nen paar trenntrafos aussem physiklabor...

• Was mach ich mit nem EV 15 B

• Peerless
    • 8. Juli 2004 um 13:41

vielleicht mit doppel-kammer, weil das teil ja wohl eher für nen horn gedacht ist.... oder transmissionslinie

• Was mach ich mit nem EV 15 B

• Peerless
    • 8. Juli 2004 um 13:41

vielleicht mit doppel-kammer, weil das teil ja wohl eher für nen horn gedacht ist.... oder transmissionslinie

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• Peerless
    • 8. Juli 2004 um 11:12

...also irgendwie sind hier nur die neueren geräte aufgeführt... die sachen aus den alten serien sind fast bedenkenlos einsetzbar und spielen sogar aus dem low budget sector heraus....

ich selber besitze:

2xautocom mdx1200
    1xmastercom mdx4000
    1xmulticom mdx2400
    3xstudio compressor mkI
    1x studio denoiser 8x mkI
    1x studio denoiser 8x mkII
    1x studio denoiser mkIII

alles was neuer war bzw. mit schaltnetzteil fand ich klanglich ziemlich steril...

• Phasengedrehte Monitor Ansteuerung

• Peerless
    • 7. Juli 2004 um 09:31

ich glaube, der sachverhalt wurde nich so ganz richtig erkannt... ich wollte nicht den lead-gesang drehen, sondern nur den aux-weg für den monitor. somit dürfte sich doch keine frequenz aufschaukeln können, da das verstärkte signal immer wieder komplett gedreht ans mic kommt...

• Phasengedrehte Monitor Ansteuerung

• Peerless
    • 6. Juli 2004 um 22:17

...ich kenne da diverse Kollegen die darauf schwören, das wenn man den Lead-Gesang am Pult in der Phase dreht, weniger feedback auffem Monitor ist. Nun würde ich aber mal sagen das dadurch auch das Frontsignal verfälscht wird. Meine Idee besteht nun darin ma auszuprobieren ob es was bringt den monitorweg in der Phase zu drehen und ob die Künstler damit zurechkommen, bzw. dies einen Vorteil bringt. Gibt es da Erfahrungen in dieser Richtung ? bzw. macht das überhaupt Sinn ?

• Laufzeitmessung, wie gehts richtig?

• Peerless
    • 5. Juli 2004 um 22:25

also ich hab meine sachen mit sia sat live gemessen... vielleicht nicht ideal, aber ging ganz gut... dort misst man mit einem rosa rauschen die gruppenlaufzeit in dem man bei impulsmessungen das ergebnis als groupdelay anzeigen lässt...

• Lanz Audio

• Peerless
    • 2. Juli 2004 um 08:01

...also so richtig begeistert haben kann der kollege cosmic bowling nicht...(seis nur vom preis her) die 2 filiale in münster is schön mit stageline bestückt....

• Befilzung färben

• Peerless
    • 30. Juni 2004 um 13:10

hab was ähnliches mit teppich gemacht.... leider geht die farbe bei mechanischer beanspruchung nach einiger zeit raus.... wollt ma versuchen mit 2k autolack drüberzuspritzen... hoffe das hält dann.

• Befilzung färben

• Peerless
    • 30. Juni 2004 um 13:10

hab was ähnliches mit teppich gemacht.... leider geht die farbe bei mechanischer beanspruchung nach einiger zeit raus.... wollt ma versuchen mit 2k autolack drüberzuspritzen... hoffe das hält dann.

• Compressor für Multi-Signalverarbeitung.

• Peerless
    • 30. Juni 2004 um 09:47

...hab selber den mastercom, der geht wohl, is aber nich mein favorite... cool finde ich die behringer studio compressoren (die in schwarz) pumpt erst bei ca. 24-30db reduction und ist relativ unhörbar...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™