...also nen gehäuse zu bauen ohne tsp is wohl ne kunst.... wenn du den treiber weiter in dem gehäuse lassen willst, würd ich dir ne doppelkammer-bassreflex-lösung empfehlen.... kann man nich berechnen, aber simulieren mit lspcad. kauf dir ma die hobby-hifi dez/jan 2004 da steht dann was zu drin... vielleicht kannste da ja was mit wenig geld retten....
Beiträge von Peerless
-
-
...ich würde da ma ganz dringen Polyurethan-Kleber empfehlen !!! härtet aus wie Plastik ! auch bekannt unter Pattex-Konstruktionskleber.... und is günstig, ne Kartusche ca. 10 euro....
-
...ich würde da ma ganz dringen Polyurethan-Kleber empfehlen !!! härtet aus wie Plastik ! auch bekannt unter Pattex-Konstruktionskleber.... und is günstig, ne Kartusche ca. 10 euro....
-
... is hart aufgehängt.... man hört das kratzen auch wenn er in betrieb ist... allerdings muss man dann drauf achten...
-
... is hart aufgehängt.... man hört das kratzen auch wenn er in betrieb ist... allerdings muss man dann drauf achten...
-
hatte mir bei audiozenit nen 12" bausatz bestellt und der 12"er kratz doch etwas wenn man die membran bewegt... kann man da noch was machen ausser umtauschen ? oder halt so lange bewegen bis sich die schwingspule abgenutzt hat....
-
hatte mir bei audiozenit nen 12" bausatz bestellt und der 12"er kratz doch etwas wenn man die membran bewegt... kann man da noch was machen ausser umtauschen ? oder halt so lange bewegen bis sich die schwingspule abgenutzt hat....
-
...so hab mir ma 2 stk. geleistet und verbaut.... resultat ist ein wohl brauchbares akustisches signal, allerdings werden die höhen etwas bedämpft.... dafür ist der übertrager allerdings super klein.
-
...so hab mir ma 2 stk. geleistet und verbaut.... resultat ist ein wohl brauchbares akustisches signal, allerdings werden die höhen etwas bedämpft.... dafür ist der übertrager allerdings super klein.
-
...wer hat ihn schon mal verbaut und kann mir sagen bis zu welcher frequenz ich ihn betreiben kann, ohne das er zu stark gebüdelt abstrahlt ? würde ganz gern bei 3000-3500 herzeln trennen....
-
...wer hat ihn schon mal verbaut und kann mir sagen bis zu welcher frequenz ich ihn betreiben kann, ohne das er zu stark gebüdelt abstrahlt ? würde ganz gern bei 3000-3500 herzeln trennen....
-
...gibts so etwas ? oder muss man da nen standart cad software für bemühen ?
-
...gibts so etwas ? oder muss man da nen standart cad software für bemühen ?
-
...hab 2x den bausatz aus der alten lc12 verbaut, sprich 3/4"+12". Zwar kein Hifi, aber für ne PA-Box doch sehr ausgewogener Klang ! wobei ich auch dazu sagen muss, das ich ein nicht ganz passendes gehäuse und ein anderes horn (wohl mehr phasensauerein, da der hochtontreiber nen ganzes stück hinterm tieftöner sitzt....) verbastelt hab

-
weis jemand wie fähig dieser übertrager ist ? habe vor damit eine galvanische trennung zu basteln....
-
weis jemand wie fähig dieser übertrager ist ? habe vor damit eine galvanische trennung zu basteln....
-
der charisma von spl soll da auch prädestiniert für sein....
-
...son bisschen hat das ganze was von dem kampf den das handwerk führt, das nur derjenige der einen meisterschein hat auch ein geschäft betreiben darf... damit ist deutschland entschieden zu unflexiebel, was den wettbewerb in europa angeht und nicht umsonst wollen firmen wie siemens die produktion auslagern(ok, hat wenig mit handwerk zu tun).wenns hier allen bombig gehen würde und keiner mehr wüsste wie er die ganze aufträge bewältigen solle, gäbs auch kein geschrei... der einzelhandel hats vorgemacht und mann passt sich eben an die gewohnheiten des kunden an, sprich möglichst billig... wer eben doch qualität und service haben will gibt auch ein wenig mehr aus und kauft keinen opel, sondern einen bmw oder mercedes
und am schluss überleben halt wie immer nur die grossen und die spezialisierten... -
...ich dachte der preis wär jetzt schon fast gegeben ? 200-280euro pro kanal, (40hin, 16 zurück) macht 11200-15680 plus den kleinkram... das is dann eh erst für produktionen interessant die über dem liegen was der durchschnittsverleiher bewältigen kann...
-
Hallo,
hat zufällig jemand von euch Schaltpläne, die er mir zukommen lassen könnte zum thema passive Splitter und ner Passiven Mergebox ? (sowohl line wie auch mikro)