1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Tops für 1000 Mann (Zelt/Saal- kein Live)

• Peerless
    • 2. Januar 2004 um 14:20

ja, der preis ist echt ma heftig gut.... jetzt kommts halt noch auf den klang an.... und wenn ihr euch da 6stk. pro seite leistet könnte das sogar mit der Zylinderwelle klappen... ;)

wobei ich eher das hier gesehen habe :

CAD 8022i - LINE ARRAY SYSTEM -
    2x15" + 2x8" + 3x1" - waveguide/horn -
    1000/2000W - 4 ohm
    50Hz - 18 kHz
    103 dB-1W-1m -
    105 X 45 X 61 cm -

• Peerless
    • 2. Januar 2004 um 11:34

hab vor was ähnliches zu bauen, allerdings 15"+8"+1" um echte mitten zu bekommen. Schön wär, wenn ich den 8er in nen horn bauen könnte, aber das wird mir dann wieder zu teuer. somit wird das wohl alles direktstrahlend (bis auf den 1er :) ) und der 15" aktiv getrennt. bastel dir doch was wo man 2 tops pro seite einsetzt (horn mit 60grad) oder hör dir ma das linearray con http://www.cadaudio.dk an und stack dir 3 von den teilen pro seite wenns klingen tut..... und wenns dann noch zu leise ist, halt mehr :)

• Peerless
    • 2. Januar 2004 um 11:34

hab vor was ähnliches zu bauen, allerdings 15"+8"+1" um echte mitten zu bekommen. Schön wär, wenn ich den 8er in nen horn bauen könnte, aber das wird mir dann wieder zu teuer. somit wird das wohl alles direktstrahlend (bis auf den 1er :) ) und der 15" aktiv getrennt. bastel dir doch was wo man 2 tops pro seite einsetzt (horn mit 60grad) oder hör dir ma das linearray con http://www.cadaudio.dk an und stack dir 3 von den teilen pro seite wenns klingen tut..... und wenns dann noch zu leise ist, halt mehr :)

• meine 12/2er Tops sind endlich fast fertig (Fotos)

• Peerless
    • 30. Dezember 2003 um 14:57

...ich zweifel ja auch nicht an das es nicht hält. sondern das wenn man sich schon so viel mühe am gehäuse macht, man dort nicht spart. du hättest ja auch die löcher mit ner stichsäge machen können, sehen tut das nachher auch keiner mehr das da ne fräse am werk war...

• Peerless
    • 30. Dezember 2003 um 14:57

...ich zweifel ja auch nicht an das es nicht hält. sondern das wenn man sich schon so viel mühe am gehäuse macht, man dort nicht spart. du hättest ja auch die löcher mit ner stichsäge machen können, sehen tut das nachher auch keiner mehr das da ne fräse am werk war...

• Peerless
    • 30. Dezember 2003 um 11:42

so viel Arbeit und dann die Chassis mit Blechschrauben festgemacht ??? (oder hab ich mich verguckt ?)

• Peerless
    • 30. Dezember 2003 um 11:42

so viel Arbeit und dann die Chassis mit Blechschrauben festgemacht ??? (oder hab ich mich verguckt ?)

• Linearray

• Peerless
    • 12. Dezember 2003 um 13:33

http://www.cadaudio.dk

die scheinen überwiegend b&c treibers zu verbasteln....

• Linearray

• Peerless
    • 12. Dezember 2003 um 13:33

http://www.cadaudio.dk

die scheinen überwiegend b&c treibers zu verbasteln....

• Linearray

• Peerless
    • 12. Dezember 2003 um 12:38

ja, das mag sich sicher als problem herausstellen, dass die hifiteile erst bei 2khz angekoppelt werden können :( oder mann muss das ganze halt mit 2x6" und 1x15" bauen... was aber wohl wieder den aufwand zum modulpreis von 1500 euros bei cadaudio mit doppel 15" voll in den schatten stellet...

• Linearray

• Peerless
    • 12. Dezember 2003 um 12:38

ja, das mag sich sicher als problem herausstellen, dass die hifiteile erst bei 2khz angekoppelt werden können :( oder mann muss das ganze halt mit 2x6" und 1x15" bauen... was aber wohl wieder den aufwand zum modulpreis von 1500 euros bei cadaudio mit doppel 15" voll in den schatten stellet...

• BR-Pa-Subwoofer mit 18LW1400?

• Peerless
    • 12. Dezember 2003 um 12:33

naja, eaw baut dat dingen in ca. 240liter (wollt das trapez jetzt nicht so genau ausrechnen) mit 29Hz Tuning.... (allerdings geht der ja auch bei hoher leistung inne wicken :) )

• BR-Pa-Subwoofer mit 18LW1400?

• Peerless
    • 12. Dezember 2003 um 12:33

naja, eaw baut dat dingen in ca. 240liter (wollt das trapez jetzt nicht so genau ausrechnen) mit 29Hz Tuning.... (allerdings geht der ja auch bei hoher leistung inne wicken :) )

• Linearray

• Peerless
    • 12. Dezember 2003 um 10:31

Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit Linearrays beschäftige, reizt es mich natürlich auch mal mit so was im Selbstbau zu experimentieren. Die einfachste Methode scheint mir in diesem bereich etwas mit Bändchenhochtönern zu machen, da ich nicht auch noch anfagen wollte ein Horn zu entwerfen, oder irgendwo etwas zu klauen...Zudem finde ich Bändchen im Hifi-Bereich einfach ungeschlagen. Bis jetzt habe ich allerdings nur 3 Professionelle Bändchentreiber gesehen, welche sich wohl auch alle in preislichen regionen bewegen, wo ich mir besser nen ganzes Linearraymodul von Cadaudio für kaufen kann.... Jetzt würde meine Frage darin bestehen, ob es nicht auch möglich währe nen hifibändchen zu missbrauchen. Da würden dann 2 oder mehr pro modul zum einsatz kommen um gegen die restlichen treiber anzugehen (je nach größe des moduls und größe des bändchentreibers). Habe leider noch nirgends text zu dieser idee gefunden (wahrscheinlich total abwegig :) ). Das Hauptproblem sehen ich im Horizontalen Abstrahlverhalten des Bändchens, welches ja mit zunehmender Frequenz abnimmt (ausser bei alcons :) ). Hoffe da kann mir jemand was zu sagen...

• Linearray

• Peerless
    • 12. Dezember 2003 um 10:31

Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit Linearrays beschäftige, reizt es mich natürlich auch mal mit so was im Selbstbau zu experimentieren. Die einfachste Methode scheint mir in diesem bereich etwas mit Bändchenhochtönern zu machen, da ich nicht auch noch anfagen wollte ein Horn zu entwerfen, oder irgendwo etwas zu klauen...Zudem finde ich Bändchen im Hifi-Bereich einfach ungeschlagen. Bis jetzt habe ich allerdings nur 3 Professionelle Bändchentreiber gesehen, welche sich wohl auch alle in preislichen regionen bewegen, wo ich mir besser nen ganzes Linearraymodul von Cadaudio für kaufen kann.... Jetzt würde meine Frage darin bestehen, ob es nicht auch möglich währe nen hifibändchen zu missbrauchen. Da würden dann 2 oder mehr pro modul zum einsatz kommen um gegen die restlichen treiber anzugehen (je nach größe des moduls und größe des bändchentreibers). Habe leider noch nirgends text zu dieser idee gefunden (wahrscheinlich total abwegig :) ). Das Hauptproblem sehen ich im Horizontalen Abstrahlverhalten des Bändchens, welches ja mit zunehmender Frequenz abnimmt (ausser bei alcons :) ). Hoffe da kann mir jemand was zu sagen...

• Wie macht man das....

• Peerless
    • 10. Dezember 2003 um 15:19

oder man hat nen brauchbaren eso mixer mit 2 kopfhöhrerausgängen die unabhängig von einander sind und man kann 6 turnis an den mixer haun, das geht dann auch mit 1nem pult.... aber die meisten hiphopperles kommen mit so was ja nicht klar und brauch korrektes vestax mit korrekte crozzfader pult...

• Wie macht man das....

• Peerless
    • 10. Dezember 2003 um 15:19

oder man hat nen brauchbaren eso mixer mit 2 kopfhöhrerausgängen die unabhängig von einander sind und man kann 6 turnis an den mixer haun, das geht dann auch mit 1nem pult.... aber die meisten hiphopperles kommen mit so was ja nicht klar und brauch korrektes vestax mit korrekte crozzfader pult...

• Neuvorstellung

• Peerless
    • 10. Dezember 2003 um 15:13

... das nächste problem bei dem ultramizer ist die rechenleistung. wenn man viele optionen stark einsetzt verzögert sich die ausgabe immer mehr... aber das scheint bei den behringer digitalteilen einfach so zu sein. für live halte ich so was für unbrauchbar. wenns um dosenmusi geht ist das weitgehenst egal. hab ma mit dem teil ne aufnahme von ner 8spur gemastert und das ging ganz gut, bzw. der sound war auch ok. :)

• Neuvorstellung

• Peerless
    • 10. Dezember 2003 um 15:13

... das nächste problem bei dem ultramizer ist die rechenleistung. wenn man viele optionen stark einsetzt verzögert sich die ausgabe immer mehr... aber das scheint bei den behringer digitalteilen einfach so zu sein. für live halte ich so was für unbrauchbar. wenns um dosenmusi geht ist das weitgehenst egal. hab ma mit dem teil ne aufnahme von ner 8spur gemastert und das ging ganz gut, bzw. der sound war auch ok. :)

• Rückkopplung beim TT...

• Peerless
    • 8. Dezember 2003 um 21:52
    Zitat von "hell&dunkel"

2. Kein ChinanachbauPlastikPlattenspieler -> NUR SL1210.

(/OT)

Armin

kein sl1200 ????

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement