1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Bassreflexöffnung frei lassen ?

• Peerless
    • 25. Oktober 2003 um 23:27

ja, sub is fertig. hab ma nen mit und ohne gitter vergleich gemacht und der unterschied ist nicht wirklich groß..... was mich eher beunruhigt ist, das ich mir von nem kollegen nen 18sound - 18lw800 ausgeliehen habe und der meines erachtens in dem gehäuse nicht so tief und druckvoll spielt wie der sigma18pro der da sonst drinne ist(hatte jetzt aber auch nicht so extrem laut) kann das denn sein ??? oder entfaltet der 18sound sich erst mit viel amping ?

• Peerless
    • 25. Oktober 2003 um 23:27

ja, sub is fertig. hab ma nen mit und ohne gitter vergleich gemacht und der unterschied ist nicht wirklich groß..... was mich eher beunruhigt ist, das ich mir von nem kollegen nen 18sound - 18lw800 ausgeliehen habe und der meines erachtens in dem gehäuse nicht so tief und druckvoll spielt wie der sigma18pro der da sonst drinne ist(hatte jetzt aber auch nicht so extrem laut) kann das denn sein ??? oder entfaltet der 18sound sich erst mit viel amping ?

• Peerless
    • 25. Oktober 2003 um 12:06

macht das nen unterschied, ob ich die Bassreflexöffnungen (bei nem 18" Bass) mit nem Gitter auf dem 6mm Akustikschaumstoff geklebt ist abdecke, oder ob ich den Kanal frei lasse ? ( ma abgesehen davon, das man dann was in die Box stecken kann :) )

• Peerless
    • 25. Oktober 2003 um 12:06

macht das nen unterschied, ob ich die Bassreflexöffnungen (bei nem 18" Bass) mit nem Gitter auf dem 6mm Akustikschaumstoff geklebt ist abdecke, oder ob ich den Kanal frei lasse ? ( ma abgesehen davon, das man dann was in die Box stecken kann :) )

• Behringer Ultra Drive

• Peerless
    • 23. Oktober 2003 um 22:02

bastel dir doch ne funkstrecke oder ne w-lanlösung , dann brauchste nich ma kabels legen....

• optimale tekno pa?

• Peerless
    • 23. Oktober 2003 um 21:12

wie wärs denn gleich die hörner aus beton zu giessen ? dann hat man wenig arbeitsaufwand, billig material und kann sich so unendlich viele bauen.... muss man sich nur noch überlegen wie man den ganzen strom für das tamping bekommt.... ich mag basshörner nicht, weil die immer so ekelig wummern...

• optimale tekno pa?

• Peerless
    • 23. Oktober 2003 um 21:12

wie wärs denn gleich die hörner aus beton zu giessen ? dann hat man wenig arbeitsaufwand, billig material und kann sich so unendlich viele bauen.... muss man sich nur noch überlegen wie man den ganzen strom für das tamping bekommt.... ich mag basshörner nicht, weil die immer so ekelig wummern...

• optimale tekno pa?

• Peerless
    • 23. Oktober 2003 um 20:53

und warum haben bzw. hatten die dicktsten technoclubs hier jbl srx doppel 18" br's ??? (fusion/cosmic club in münster). dachte imma gabbas wollen doch sonnen kick scheiss haben... kannst ja die 12er und 18er bei 80hzels trennen dann sollte das doch wohl tun mit dem kick, sofern die 12 auch direktstrahlend sind.... und man genug amping hat, aber da gibbet ja tamp.

• optimale tekno pa?

• Peerless
    • 23. Oktober 2003 um 20:53

und warum haben bzw. hatten die dicktsten technoclubs hier jbl srx doppel 18" br's ??? (fusion/cosmic club in münster). dachte imma gabbas wollen doch sonnen kick scheiss haben... kannst ja die 12er und 18er bei 80hzels trennen dann sollte das doch wohl tun mit dem kick, sofern die 12 auch direktstrahlend sind.... und man genug amping hat, aber da gibbet ja tamp.

• defekte JBL Control 28

• Peerless
    • 23. Oktober 2003 um 20:26

hab hier sonne Control 28 die nicht mehr tröten mag... Speaker scheinen in Ordnung zu sein und die Schutzelemente auf der Weiche sind auch noch ganz.... Jetzt ist da auf der Weiche ein Bauelement das ich nicht so ganz identifizieren kann. Dieses ist klein, gelb, rund, länglich und sitz direkt hinter der + klemme.... ansonsten sind auf der weiche die üblichen bauteile wie spulen kondensatoren und widerstände.... kanns an dem kleinen, gelbem freund liegen ? bzw. wat tuten oder tuten der nicht ? :)

• Neue t.amp 1050 Endstufe kaputt???

• Peerless
    • 23. Oktober 2003 um 14:28

sind da standart 80mm Lüfter drinne ??? dann kann man sich auch bei reichelt für 2x3,50 euro ne temperatursteuerung holen und bei blacknoise vernünftige lüfters für 15 euros das stück ordern... dat tut im compi netzteil super und inna endstufe garantiert auch....

• Thorstens Linearray versuche teil2

• Peerless
    • 22. Oktober 2003 um 19:48

klau dir doch einfach was von anderen system zusammen.... son druckkammersystem von alcons oder sls kann man wohl gefahrlos kopieren und dann musste dir nur noch nen horn von irgendwem klauen und das könnte vielleicht teuer werden...

• Thorstens Linearray versuche teil2

• Peerless
    • 22. Oktober 2003 um 19:48

klau dir doch einfach was von anderen system zusammen.... son druckkammersystem von alcons oder sls kann man wohl gefahrlos kopieren und dann musste dir nur noch nen horn von irgendwem klauen und das könnte vielleicht teuer werden...

• Boxenbespannstoff

• Peerless
    • 18. Oktober 2003 um 11:14

schon das zeug von adam hall ?? hab meins von audiozenit bezogen, die verticken das günstig über ebay

• Boxenbespannstoff

• Peerless
    • 18. Oktober 2003 um 11:14

schon das zeug von adam hall ?? hab meins von audiozenit bezogen, die verticken das günstig über ebay

• 1650Watt RMS @ 8 OHM Für 277€ Ist die Gut ?

• Peerless
    • 16. Oktober 2003 um 21:55

in Brücke ?

• DAp K-115 treiber tauschen

• Peerless
    • 16. Oktober 2003 um 11:25

nene, der gedanke war nen Preisdumping angebot zu machen, quasi 2xdap-k115 mit nem Rack wo nen Behringer ultracurve und nen Tamp drinne sitz für sonnen partykrams zu verleihen, dann hat man auch seinen limiter und kann die dap im sound ewas erträglicher gestalten.... nur wenn man jetzt fürn 50igen ne brauchbare weiche basteln kann, die auch einigermaßen tut und dann nen conradlimiter für 20 öcken dazwischen haut, tut dat wohl auch und man spart 150 euro anschaffungskosten, und kaputtgehen tut bei sonnem privatpartykrams nun mal jedes gerät, obs nun 50 oder 500 euro kostet...

• Neue Amps beim ADAM H. ...wer weiß was?

• Peerless
    • 16. Oktober 2003 um 11:19

....da gibbet auch diese neuen Teile von Fidek bei Conrad und bei Ebay... haben auch digge Power+Limiter.... und sind nicht so teuer

• Peerless
    • 15. Oktober 2003 um 19:57

demnach liegt das Problem also in der Weiche ? müsste man also hier ansetzen und was neues basteln, oder würde das tun wenn man sich son fertig aufgebautes dingen von LinkDynamics schiessen würde, das bei 1600Hz 12db/12db trennt ?

• Peerless
    • 14. Oktober 2003 um 15:12

1. besteht die frage ob man den treiber da überhaupt drangebastelt bekommt, ohne allzugrossen pfusch....

2. ob das sinn macht und die box dann besser klingt (die beschwerden beziehen sich ja hauptsächlich auf die höhen)

der treiber kostet regulär an die 110 euros, denk aber ma das es die bei audiozenit günstiger gibbet....(bei ebay 2 stk für momentan 100 euros, aber die auktion dauert noch an)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement