1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• DAp K-115 treiber tauschen

• Peerless
    • 14. Oktober 2003 um 14:33

macht das vielleicht Sinn, bzw. ist es möglich bei der K-115 den Hochtontreiber zu tauschen um vielleicht ne etwas bessere Box für nen billigen Verleih zu bekommen ? Audiozenit verhökert ja momentan bei ebay die 1zoller von oberton günstig....

• Das Forums konsens topteil

• Peerless
    • 14. Oktober 2003 um 13:05

jahaaaa... aber der thorsten schmeisst hier jeden tag nen neues konzept auffen markt... vielleicht sollte man auch mal eins davon bauen und nicht nur jeden tag über was neues philosophieren....

• Welche Laptop Marke kaufen

• Peerless
    • 14. Oktober 2003 um 10:57

aber irgendwie spielt acer ja auch nur in der 2ten liga... reichelt bietet momentan günstig nen elitegroup mit transmeta cpu an, da is nur wieder die grafikkarte mit shared memory als manko zu werten...

• Das Forums konsens topteil

• Peerless
    • 14. Oktober 2003 um 10:27

baut doch einfach was im turbosound thl stil.... 15" + 6" + 1". 15er direktstrahlend und die anderen beiden in son limmer horn, aktiv trennen und fettich is der scheiss... immer diese blöden was man alles entwickeln kann ideen von thorsten... wahrscheinlich träumt der nachts von boxen...

• Warum Selbstbau nicht wirklich billig ist!

• Peerless
    • 11. Oktober 2003 um 01:43

uiuiui... da packt aber einer nen ziemlich heisses eisen an.... aber interessant ist immer wieder der unterschied zwischen betriebswirt und techniker.... der eine will supergut und dem isses dann nich so wichtig viel zu verdienen und der andere andersherum... man sollte da nen kompromiß finden wie so oft im leben....

• Peerless
    • 11. Oktober 2003 um 01:43

uiuiui... da packt aber einer nen ziemlich heisses eisen an.... aber interessant ist immer wieder der unterschied zwischen betriebswirt und techniker.... der eine will supergut und dem isses dann nich so wichtig viel zu verdienen und der andere andersherum... man sollte da nen kompromiß finden wie so oft im leben....

• CERVIN-VEGA!

• Peerless
    • 10. Oktober 2003 um 20:53

der Perfekte ??? Perfekt gibts wohl nicht..... aber die QSC Powerlight 9.0 wirds wohl tun....

• T-Box pa 300 erste Totalausfall

• Peerless
    • 10. Oktober 2003 um 20:52

tschuldige wenn ich da etwas pingelig bin, aber wenns nur der Tieftöner war, wars ja schon mal kein Totalausfall !!!!

• Was für Software verwendet ihr um mp3 abzuspielen

• Peerless
    • 10. Oktober 2003 um 10:33

mp3djs.... igiitigitigit.... früher rannten alle los sich son dummes reloop dj-set zu holen, jetzt rent jeder affe mit seinem schlepptop von aldi inne disse... behinderter gehts ja fast nicht mehr... sinn macht so was vielleicht mit dem bpm studio und dem passenden bedienteil in ner festinstallation, wenn man nicht 1000000 platten die man eh seltenst spielt aufheben möchte...

• DJ CD-Player: Was läuft denn momentan am stabilsten?

• Peerless
    • 10. Oktober 2003 um 10:27

der 500II ltd hat aber nicht die probs wie der 500s... der is halt nur gross aber dafür der panzer unter den player... und numark (ich meine natürlich den reloop) ist auch bombig vonner quali... hat nur kein antishock, aber es ging ja schliesslich auch jahre lang ohne ???? nimm dir aber lieber den toploader, weil kunden immer gern vor den laden stehen wenn die aufgehen, oder davorrennen, gerade wenn der player mit dem mischer im case eingebaut ist...

• Peerless
    • 10. Oktober 2003 um 10:27

der 500II ltd hat aber nicht die probs wie der 500s... der is halt nur gross aber dafür der panzer unter den player... und numark (ich meine natürlich den reloop) ist auch bombig vonner quali... hat nur kein antishock, aber es ging ja schliesslich auch jahre lang ohne ???? nimm dir aber lieber den toploader, weil kunden immer gern vor den laden stehen wenn die aufgehen, oder davorrennen, gerade wenn der player mit dem mischer im case eingebaut ist...

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 13:13

also wenns fürn verleih sein soll, würde ich ma son billigdingen ala reloop rc-2500 empfehlen... das eigentlich nen numark und möglichst wenig dran, somit kommen auch die kunden damit klar.... und bei nem 40. geburtstag kann nunmal jeder player kaputt gehen....

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 13:13

also wenns fürn verleih sein soll, würde ich ma son billigdingen ala reloop rc-2500 empfehlen... das eigentlich nen numark und möglichst wenig dran, somit kommen auch die kunden damit klar.... und bei nem 40. geburtstag kann nunmal jeder player kaputt gehen....

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 09:40

ja, bei Denon haste recht... unser Player aussem Club brauchte nach 5 Jahren auch neue Laser... :) Pioneer ist unzerstörbar... zumindest der 500 und der 500s..... bei den neuen "da ist garantiert alles dran was nie einer benutzen wird" player kann ich ds nicht genau sagen, aber pioneer hat sich bis jetzt durchweg bewährt, das mastertempo funktioniert da wenigstens richtig und der wiederverkaufswert bleibt wie bei technics erhalten..

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 09:40

ja, bei Denon haste recht... unser Player aussem Club brauchte nach 5 Jahren auch neue Laser... :) Pioneer ist unzerstörbar... zumindest der 500 und der 500s..... bei den neuen "da ist garantiert alles dran was nie einer benutzen wird" player kann ich ds nicht genau sagen, aber pioneer hat sich bis jetzt durchweg bewährt, das mastertempo funktioniert da wenigstens richtig und der wiederverkaufswert bleibt wie bei technics erhalten..

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 09:21

ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen das multiplex gegenüber mdf nen wirklichen klanglichen vorteil hat... is eventuell etwas stabiler was ich aber anzweifeln möchte.... und man braucht auch keine bluewheels für 15 euro das stück, da tun auch welche aussem baumarkt aus stahl mit vollgummirolle und kugellager in der selben grösse, die dann die hälfte kosten... akustikschaumstoff kostet bei mp beispielsweise 30euronen den m² und den bekommt man bei ebay für 6 euro(ich glaub sogar der kommt von audio-zenit) den m², also wenn das den selbstbau nicht rechtfertigt (gehäuseausfräsung und zusammengebastelsart sei mal dahingestellt)...

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 09:21

ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen das multiplex gegenüber mdf nen wirklichen klanglichen vorteil hat... is eventuell etwas stabiler was ich aber anzweifeln möchte.... und man braucht auch keine bluewheels für 15 euro das stück, da tun auch welche aussem baumarkt aus stahl mit vollgummirolle und kugellager in der selben grösse, die dann die hälfte kosten... akustikschaumstoff kostet bei mp beispielsweise 30euronen den m² und den bekommt man bei ebay für 6 euro(ich glaub sogar der kommt von audio-zenit) den m², also wenn das den selbstbau nicht rechtfertigt (gehäuseausfräsung und zusammengebastelsart sei mal dahingestellt)...

• warum Selbstbau eben doch billig ist

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 09:11

und alugitter sind noch günstiger :)

• warum Selbstbau eben doch billig ist

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 09:11

und alugitter sind noch günstiger :)

• Cobra versuche von tthorsten und Jens Drossler

• Peerless
    • 9. Oktober 2003 um 09:10

...wo wieder die frage besteht ob das sich dann alles noch so finanziell rechnet... aber falls die entwicklung klappt, kann man damit bestimmt ne mark machen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement