1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Pegelabfall beim Behringer DCX ?

• Peerless
    • 28. Juli 2009 um 09:49

sodala....

also das Preset vom letzten Wochenende lad ich mal hoch, kann aber noch nen Tag dauern :) die dyn eq's sind alle aus und so klingen die auch nicht (hab ich bei ner anderen box in verwendung). Bei dem Preset sind relativ viele Delays im Einsatz, restliche Rechenpower liegt aber bei guten 15%. Der Einsatz letztes Wochenende war in einer umgestrickten Festinstallation und vor dem dcx hing noch ein driverack pa, das aber in den letzten 5 Jahren noch nie Probleme gemacht hat..... alle anderen Geräte sind dort auch schon länger in Verwendung und haben noch nie Probleme gemacht.... da dieses Phänomen aber auch schon mit meinem Mietmaterial in komplett anderer Konstellation aufgetreten ist, mache ich mir echt sorgen. Ich werde heute mal versuchen den dcx im Eingang zu überfahren, das wäre das letzte was ich noch nicht wirklich ausprobiert habe....

• Faltbare Wassertanks

• Peerless
    • 27. Juli 2009 um 20:36

...hatte ich mal irgendwo gesehen, kennt da jemand eine Bezugsmöglichkeit und hat ggf. sogar Erfahrungen damit ? Haltbarkeit etc....

• Peerless
    • 27. Juli 2009 um 18:33

hey jürgen, die aussetzer sind nicht wie beim eq einstellen... es ist eher ein fade, kein abrupter abbruch... hitze schliess ich erstmal aus

• Peerless
    • 27. Juli 2009 um 17:38

ich glaube die damen hier verstehen die problematik nicht..... ich nutze lange releasezeiten, da gibts kaum crestveränderung.... wenn man ne show eine stunde lang fährt auf nem top das 3wege aktiv getrennt wird und plötzlich alle 3 wege um 30 db abfallen (und das auch nur 2-3 mal in undefinierten abständen) wirds wohl kaum ein normales verhalten des limiters sein ;) genervt bin ich erst seit dem man mir nicht glauben will den controller bedienen zu können. und wenn die limiter nicht dauerblinken, wie in meiner aussage beschrieben, wird die pegelreduktion wohl noch im gerät abzulesen sein....

mal angenommen die kiste wurde übersteuert (wenn dann nur intern), warum kann ich das nicht reproduzieren ? ich hab die kiste jetzt schon über eine stunde auf dem teststand und alles reingedreht was nur geht.... bislang ist das recordete wavefile absolut konstant ohne irgendwelche einbrüche

• Peerless
    • 27. Juli 2009 um 13:53
    Zitat von "Dennis B."

Schon mal dran gedacht das dein Mischpult ein Problem macht? Wenn es nur bei Live auftritt?

lest ihr euch die antworten nie durch ???? da steht, dass bei keinem ausfall das gleiche pult anwensend war auch nicht die selben amps, nicht die selben eq's. für alle die jetzt nicht so die starken geistigen fähigkeiten haben :

bei ausfall nummer 1 : war ein a&h pult mit la audio eq anwensend, und ram amping

bei ausfall nummer 2 : war ein soundcraft pult mit bss eq anwesend, und qsc amping

und es waren auch 2 verschiedene controller...... wer das jetzt immer noch nicht so gut versteht, dem mal ich nochmal ein bildchen auf ;)

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 23:44

och mensch.... wenn ich doch schreibe dass der limiter vorher in betrieb war.... der griff ziemlich viel ein, es war aber nicht dauerrot... und selbst wenn der packt wirds nicht mal eben 30db leiser

ich meine bei einem preset war nur noch um die 4% rechenleistung, bei dem anderen wo es dieses wochenende probleme gab aber um die 11%. ich hab auch schon ne erfolgreiche show mit 0% rechenleistung ohne ausfälle gefahren (da glaub ich hat der limiter aber nicht gearbeitet) ;) dynmische eq's gabs in den presets nicht....

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 21:58

ich werde mal eine von den Kisten morgen in den Prüfstand mit einem Sinussignal auf meinem PC aufnehmen und schaun obs in der Waveform aussetzer gibt

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 21:57

Hey Jürgen,

genau Pegel kann ich leider nicht nennen... auch nicht, obs wirklich am Limiter liegt. Das ist allerdings die einzige Parallele im Ganzen. In allen Fällen war auch noch etwas Rechenpower übrig....

• 4"er gesucht für mitteltonanwendungen

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 21:54

müsste einen fostex geben, der auch in der cobra verbaut wird ?

• DBX Driverack 260 hängt sich unter laufendem Betrieb auf

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 21:39

kann das Teil ein Temperaturproblem haben ?

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 21:24

in alle fällen war nur ein dcx als gleiches teil in der setupkette, immer andere boxen, andere amps, andere mischpulte, andere eq's etc.....sogar andere mischer :grin:

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 18:47

für mich hört sich das ganz so an, als wenn hier viele nette leute ohne ahnung sind ;) wenn da ein gerät ist das ne zeit lang ganz normal und vorallem in seinem spezifikationsbereich arbeitet und in undefinierten abständen aussetzer hat liegts wohl am gerät.... die ausfälle gabs übrigends immer nur im livebtrieb, bei technogeprügel (und hier kann man hinstellen was man will, es wird immer im dauerlimit betrieben) gabs noch keine aussetzer....

somit liegts also scheinbar nicht am dcx sondern an der livemusik ;)

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 17:36

in allen Fällen waren die Tonanlage sicherlich etwas unterdimensioniert, weshalb die Limiter kräftig arbeiten mussten.... motiviert mich natürlich wenig die kisten weiter einzusetzen

• Suche American Audio V4001+

• Peerless
    • 26. Juli 2009 um 09:14

..ich hätte wohl eine 4001+ abzugeben :) Gibts incl. Rechnung und einem Jahr Garantie. so 390 Euro würde dich der Spass kosten.

• Peerless
    • 25. Juli 2009 um 23:23

es pumpt nicht.... die Limiter arbeiten z.b. ne Stunde konstant.... und plötzlich fällt der Pegel ab, sprich es wird richtig leise. Es wirkt so als wenn jemand am Mischpult kurz den Fader runterzieht.... Da ich das Phänomen nun mit verschiedenen Controllern in immer anderen Setups hatte, wirds wohl am Controller liegen ?

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• Peerless
    • 25. Juli 2009 um 17:36

wie groß ist denn die Thomann Anzeige auf der nächsten Seite ? :grin:

• Peerless
    • 25. Juli 2009 um 16:49

ich hatte jetzt schon mit 3 verschiedenen Controllern (und jeweils anderen Boxen /Endstufen Setups) dieses Phänomen. Die Anlagen wurden kräftig in die Limiter getrieben und 2-3 mal sackte der Gesamte Pegel für ca. eine Sekunde ab und kam dann wieder zurück auf Ursprungslautstärke. Kann da jemand etwas ähnliches berichten ? Alle Controller haben Software 1.16 drauf

• Kappa 15LF im HD15

• Peerless
    • 23. Juli 2009 um 22:23

funzt der Speaker da ? Ist ja eigentlich nicht so die Horn Pappe... Oder gibts ne besser Budgetlösung die ordentlich knallt ?

• Turbosound TMS-3

• Peerless
    • 22. Juli 2009 um 22:40

die originalen Presets sind wohl nicht ganz passend für JBL Bestückung im Hochton ? Oder ist das etwa doch original ? ich hatte den lowcut ursprünglich mal bei 50Hz, dann hatte ich aber gar kein Pegel bis der Limiter ansprang. Meine Messung sieht leider bei weitem nicht so Pegelfreudig aus wie im Manual, ich werde aber morgen mal ne Kiste aufschrauben und schauen was mit den Pappen noch so geht :) Hilft ja alles nix......

und ich wollte doch eigentlich nur wissen wie sich die 15er gegen die 10er im original schlagen :(

• Turbosound TMS-3

• Peerless
    • 22. Juli 2009 um 21:24

die sache mit dem Hub und der Kühlung in der geschlossenen Kammer halte ich für ein Gerücht ;) ausserdem bringts ja nur wenig, mehr Energie zuzuführen um eine kühlung herzustellen.... das Horn der 15er mag kurz sein, es ist aber ein Bandpasshorn, da sollten 2Horn - 15er schon gegen 3 direktstrahlende 15er ankommen ?

ich glaube meine problematik liegt eher in einer phasenauslöschung zwischen den 15ern und den 10ern, da muss ich aber morgen mal höhren, welcher weg wie gedreht ist... wo ich hier lese, dass es pro 2 tms3 einen bass geben soll, momentan stehen da pro tms 2 yamaha doppel 18er mit jeweils 2,5kw amping.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™