vorteil mag die größere schwingspule beim omega sein.... somit etwas weniger pc
Beiträge von Peerless
-
-
nene, xdamage ist das was der speaker bis zur mechanischen beschädigung kann. xmax ist der lineare arbeitsbereich, sprich dort sollte die feldstärke konstant sein und dazwischen mag es noch xvar geben, das macht der speaker problemlos mit, aber die feldstärke verrringert sich, da die spule den luftspalt teilweise verlässt und die rückstellkräfte der aufhängung wirken, resultat ist sicherlich irgendwie mehr output, aber eine art signal kompression findet statt
bitte um korrektur wenn ich falsch liege -
geht darum die angeblich vorhandene, interne Weiche für Hoch und Mitteltoneinheit zu verwenden und den Tiefton aktiv zu trennen. Dies würde aus rein ökonomischen Gründen vorgenommen... kann mir jemand etwas zu der passiven Weiche sagen, ob diese dafür halbwegs tauglich ist ? oder kann man sogar die gesamte Box halbwegs erträglich und ausfallsicher passiv betreiben ?
-
welche bugs gibts den so ?
-
nur gebraucht
mit rechnung oder quittung von privat... -
ich hätte noch nen stairville derby abzugeben, 3x gebraucht incl. 2 ersatzleuchtmittel (wenn ich die finde) für unglaubliche 25 euro zzgl. versand

-
Die PS15 kommt in Frage, weil wir Nexo im Lager haben
Allerdings möchte ich erstmal Alternativen dazu sehen und ne 15er Box ist mir eigentlich auch zu wuchtig.mfg der Peer
-
Hey Hörnli,
simulier dem Onkel das Ganze doch mal mit dem Delta 15er
sprich ein doppel 15er mit etwas zu kleinem Gehäuse, aber deutlich günstigeren Speakern... auch sehr interessant sind die Ersatzspeaker die Thomann von seinen Billigeimern im Programm hat, die Plastikboxen können schon was. -
folgende kriterien sollten mal erfüllt werden:
- 12/2 mit ordentlicher Monitorschräge und Stativflansch
- Idealerweise Markenwaren, aber vorzugsweise älter
- gute Gebrauchtmarkt Verfügbarkeit (schliesst weite Verbreitung ein)darf ohne Controller zu betreiben sein
ansonsten kauf ich einfach ps15jemand ne idee ?
-
eine ist bestimmt nur ein lastdummy...
-
das kann doch auch nur 24db filter und wahrscheinlich ist das mit dem delay immer noch so bescheiden wie vorher... was ist da gut dran ?
-
ich kenne nur die stagemonitor version mit einem 15er und die box ist ziemlich schwer
klingt ganz gut, besser als die meisten Coaxe die ich kenne und kann auch ordentlich Grundton. Würde ich aber als reines Top etc. nicht als erste wahl einsetzen, da es klanglich (und vorallem gewichtstechnisch) bessere Lösungen gibt. In meinem Falll ist die Box als Drum oder Sidefill interessant, darum gib mir bitte bescheid ob ich ne Chance habe an weiteres PAS Material zu kommen.... -
...davon suche ich 1-2 Stück. Auch gerne tausch gegen Elation Stage Setter 24.
-
...aber einer meiner DCX Controller macht das jetzt auch..... Fehler bekannt ? Elkos im Netzteil tauschen ? hat jemand ne Idee ? Ich glaube Garantie hat das Teil keine mehr....
-
... wenn du se nicht nimmst, hätte ich ernstes Interesse dran !
-
Suche folgende Mics, auch in größerer Stückzahl:
Shure SM57/58/81
Sennheiser e835
Audix, alle Arten von Drummics
Audio Technica Instrumenten Mics
Beyerdynamic 201 / 88dazu noch 2 bessere Kondenser Kleinmembrane und ne Grenzfläche

und wenn vorhanden, auch die Passenden Mikrostative + Klemmen dazu, vorzugsweise K&M
-
leider hat die Suche nix ausgespuckt, obwohl ich meine schon mal einen Thread gesehen zu haben.... Kann mir jemand sagen inwiefern die Mics am Drumkit zu gebrauchen sind ?
-
also, ich würde die 500er allein auf Grund des fehlenden Antishocks nicht verwenden.... und da Herr Knowles CDJ1000 im Rider stehen hat, wär ich vorsichtig was man da hinstellt um keine Konventionalstrafe zu bekommen
Das liegt aber natürlich in der Verantwortung des Veranstalters..... -
also ist die RS4 auch nur den doubletuned BR Box
achja, ich lasse schon mal BR und CB 18er zusammen im gleichen Frequenzbereich antreten, das funktioniert auch ganz gut, allerdings die CB's dann als extra Centerbass. -
ganz einfach, eingefärbtes epoxid harz
sollte man allerdings mit kieselgur andicken, gibt auch ne Struktur, ist aber nicht Lichtecht und verblasst.... dafür auch nach einem Jahr Nutzung an nem Bass ohne Schutzhülle noch ziemlich vollständig auf der Box.