vor kurzem in einer von uns betreuten Location passiert.... das Getränk lief in eine von uns verbaute 3er Steckdose, die etwas ungünstig am Boden lag(dort haben wir die garantiert nich gelassen).... Wir waren 20min nach dem Ausfall vor Ort und haben den Laden wieder zum laufen gebracht. Der DJ war nicht mal mehr in der Lage sein Serato richtig zu bedienen, geschweige denn einen Übergang zu machen. Nun macht der Betreiber allerdings uns als Firma für den Aufall verantwortlich, da wir die 3er Dose eingesetzt haben(gab leider eine festinstallierte Dose zu wenig an dem Punkt)... im DJ Bereich stehen auch sämtlichen Endstufen, Dimmer etc. Aus meiner Sicht liegt die Schuld definitiv bei der Person die das Getränk umgekippt hat und die Verantwortung mit beim Betreiber, der dort Getränke duldet und uns im nahelegt, damit muss man rechnen, da DJ's immer besoffen sind.... (ist nicht der erste Stromausfall dort). Wir bieten aus Kulanz an(weil wir den Umstand ja zumindest begünstigt haben), einen Monat die Wartung im Laden kostenlos zu gestalten, dass ist ihm scheinbar aber nicht genug..... inwiefern sind wir erstmal rechtlich auf der sicheren Seite ? Ob wir noch kulanter sind, ist ja eher die Frage, ob wir den Kunden halten wollen
Tollerweise haben wir beim Fehlersuchen am nächsten Morgen, leere Getränkegläser neben den Endstufen in einer Ecke, hinter der Fehlerdose gefunden.....
Beiträge von Peerless
-
-
so ihr Helden
Wochenende ist vorbei... wie ist die Bassperformance an 4 Ohm Brücke ? 
-
...ich hab öfters mal material in nem betonkeller stehen.... man kann da unendlich viel leistung verbraten und es ist immer noch nicht laut

-
...Fehler Gefunden.... Display und Channel hatte sich verstellt.... wie auch immer so was im laufenden Betrieb passieren kann....
-
ist keine G2... somit finde ich da auch keinen Pilotton.... oder hab ich mich verguckt ?
-
...mir ist heute eine EW500 Strecke im Betrieb ausgestiegen. Der Fehler äussert sich so, dass sobald der Handsender eingeschaltet wird, der Empfänger bei den Signalketten komplett Voll anzeigt und kein Ton über kommt.... hatte schon mal jemand diesen Fehler ? Was könnte Abhilfe schaffen ? Der Handsender ist funktional, das konnte ich mittels eines anderen Empfängers checken....
-
gibts die Möglichkeit eine EHj Lampe mit einem Reflektor nachzurüsten um diese in einem ELC Sockel zu verwenden ? Die technischen Daten sind ja gleich.... nur zahlt man bei der ELC immer noch 3 Euro für den Reflektor extra, den man dann wegwirft....
-
ich kann jetzt zwar nix wirklich schlaues zu dem thema sagen, aber mal nen paar meiner Erfahrungen in die Runde werfen.... Ich setze sowohl CB als auch BR ein.... bei letzterem sehen ich den Vorteil nicht zwingend im messbaren maximalen db Wert, sondern im psychoakustischem verhalten der Zuhöhrer..... diese kennen in erster Linie das nachschwingverhalten von br Kisten und wundern sich beim CB erstmal das es nicht so Voluminös Bässig klingt.... Suggestiv sagt man grundlegend immer der br hat mehr Bass, auch wens real leiser als die CB ist > ein kreischendes Top klingt auch lauter als ein gut klingendes.
-
RCF benutzt laut Internet einen Epoxy Strukturlack.... ich würde auch wieder Epoxy drauf machen, das hält wenigstens im Gegensatz zu Warnex

-
fürs labhorn hat mal wer ne kühlung gestaltet die eine alupipe von der kernbohrung zur aluplatte führt... hinten sind löcher in der pipe (an der aluplatte) damit wird die luft durch die pipe gepresst und damit direkt an der aluplatte über das rohr als verbinder gekühlt.... soll ne menge mehr belastbarkeit gebracht haben. aber ob sich das lohnt ?
-
zudem kanns natürlich auch noch sein, dass die sync endstufe mit geringem dämpfungsfaktor dem kick im bass nicht gerade entgegen kommt.... aber das problem wird eher das zu schwache signal vom top im nutzbass sein, dass von den esw kisten schlichtweg überlagert wird.... was deiner trennungsgeschichte entspricht ist eine phasenauslöschung im übergangsbereich wenn du bei 80 ? hz trennst.... also mal probieren die phasen zu drehen, oder den filter im lowcut vom top mal verschieben.... delayen etc.
-
1. ist dein pegelmesser kalibriert ? ansonsten erstmal zum kalibrieren schicken......
2. miss nicht mit einem sweep, sondern mit einem frequenzgenerator an 5-6 punkten mit einer frequenz und bastel dir dann ne halbwegs brauchbare kurve (punkte verbinden usw...)
3. peakhold nicht vergessen einzuschalten.die nummer mit jobstis vorwärmung bringt dir was wenn du den pegel unter realistischen bedingungen kennen lernen willst (powerkompression) und wenn du mit den werten angeben willst, schön kalt messen. das mit dem klirr, ist sonne relative sache bei bässen... erstmal kann deine endstufe das chassis zu kotzen bringen ? ansonsten kann man ja an der kotzgrenze limitieren

-
die Abiball leute brauchen im laufe des Abends sicherlich auch mal "laut", ich fänds fraglich ob da ein 12er mitkommt... ausm bauch raus, würde ich da mid. ein potentes 15/2 Top hinstellen, besser ein doppel 15/2.
mit dem LB Infill mag das so grundsätzlich auch funktionieren, achte aber darauf, dass du ordentlich amping (mind. das was die Tops in Musikleistung können) und dieses gut limitiert (release > 2sek) zur verfügung hast
-
...geht mir speziell darum ob die Clip Leds tatsächliches clipping anzeigen oder da noch etwas Headroom ist ?
-
chandler ist absolute oberliga wie ssl oder api, das ist eher ein studio mixer und nix für den hobby dj
ich schätze das pult wird den sound in einer gewissen weise färben und dadurch dem sound die chandler characteristik verleihen.... oder warum gibt man für einen api preamp 2000 euro aus, wenn ein behringer pult für 100 euro 6 stück drin hat ? -
also meinem Ohr ist das eigentlich egal
Nur die Traktor fixierten DJ's möchten die Player jetzt nicht mehr leihen, weil man als DJ heutzutage wohl mehr mit der Technik als der Kunst beschäftigt ist... Wie ging das bloss früher alles ? -
...sagt zumindest die Traktor Software. der Pitchfader wurde bereits getauscht und der Nullpunkt neu justiert. Gibts noch ne Sinnvolle Option das zu fixen ohne den Player auszutauschen ?
-
in meinen Augen ist das Pioneer Zeugs bei Thomann eher günstiger geworden..... wo ich bislang 1089 € für den cdj1000mk3 gezahlt habe, zahle ich jetzt 999 euro....
-
gottseidank spiele ich mit den bässen nur musik und keine seismischen testtöne ab
der Klang ist super, aber jetzt kauft mir nicht alle Chassis weg 
-
ich hatte ne gebrückte aa6001 dran, die konnte ich bis ins clipping fahren und dort wurde es so garade komisch.... das sollten so 3600w gewesen sein. die watts davor braucht man aber trotzdem um peaks bringen zu können und das chassis kann dass. da geht kein ton unter