genau genommen bekommst du 2 chips die getauscht werden müssen, einmal die software und einen neuen prozessor... die chips sind gesockelt, also kein thema, umbauanleitung liegt bei. zudem gibts nen satz aufkleber und ne menge zettel zum lesen, da das pult nach dem update ein paar sachen mehr kann > chasegenerator etc...
Beiträge von Peerless
-
-
...meistens kommt zum günstigen Material auch eine Fehlnutzung.... ein gutes Controllerpreset mit ordentlichem Amping (ein 500W rms Speaker sollte so eine 800-1000Endstufe vor sich haben) macht da den Unterschied. Controller Preset beinhaltet ordentliche Limitersettings (bei richtig dimensioniertem AMP nur Cliplimiting), einen guten Übernahmebereich zwischen Top und Bass (verschiedene Trennfrequenzen/Steilheiten etc.). Passenden Lowcut für die Bässe und vorallem eine gute Entzerrung um böse Peaks weg zu haben, Löcher zu füllen oder Überschwinger zu reduzieren.....
Lässt sich alles mit einem Behringer DCX bewerkstelligen, braucht nur Zeit, Erfahrung und etwas Messequipment.
Oder warum kostet eine PS15 so viel Geld ?
und das Volumen mit dem 18er.... wenn man ne Chance hat die Schallwand zu versetzen, könnte man einen doppel 15er oder gar doppel 18er draus bekommen....
-
Hey Martin,
also Summe für die Bässe muss nicht, würde ich aber machen um eventeuellen Auslöschungen entgegen zu wirken. Die Tops kann man delayen, muss man aber nicht, da das Delay sich nur auf einen Punkt im Raum beziehen würde. Zudem gibts ja im Bassbereich eh ein kleine Groupdelay. Probier einfach mal wies im Raum klingt, wenn du vielleicht 10cm Delay einsetzt oder gar 1m......
-
noch besser: kein warnex benutzen
das ist nämlich nach 2 Einsätzen wieder runter....was hält ist:
- Filz
- Epoxyd Harz
- Pu Beschichtungggf. noch Pu Lack
-
suche noch 4 gebrauchte Speaker.... sollten funktional sein

-
pulsar schickt dir das update kostenlos zu, man tauscht einfach die eproms
-
nur gebraucht

-
hat ggf. jemand Infos zu dem Treiber ?
-
das Limmer war auch mein erster Gedanken, aber wie weit kommt ich mit dem Horn runter ? Ich denke 1,2k ist schon eher kritisch ? und ich will richtung 1k :?
ich sehe aber gerade das Oberton H14640 wär auch noch nen interessanter Kandidat um ggf. mit 18Sound NSD1480 bestückt zu werden....
-
recherchiere doch mal was passende magnete kosten um nen gitter zu halten
dann überlegst du dir ob du wieder schrauben möchtest.... -
es heisst ja die Spalthörner laufen nicht so gut mit dem BMS Coax ? Ich hab den 4592 an einem 90grad GBS Horn... der 2er strahlt vorbildlich ab, super flatter Frequenzverlauf. Der 1er hat aber zu kämpfen, hier ist sowohl die Abstrahlung wie auch die Amplitude stark kompromissbehaftet.....
da das Zeug in einer Festinsta spielen soll, wo an einer Seite eh eine Wand ist, sollte man auch mit 60grad Horn hinkommen. Gibts hier einen Kandidaten den man empfehlen kann und nicht zu weit die 100 Euro Marke knackt (und mehr 60 als 50 grad spielt) ?
-
ich brauche ein möglichst großes Horn mit 90grad Abstrahlung, dass gut mit dem BMS4590 harmoniert.... Trennung um 1k sollte ggf. möglich sein. Toll wärs auch, wenn der 1er nicht zu stark eingeschnürrt wird. kennt jemand was passendes ?
-
nein das horn resoniert nicht oder ähnliches... mein subjektives empfinden ist lediglich, dass titatreiber an kunsttofffhörnern wärmer klingen
-
...bekommt man Geräteupdates im Netz ? Ich bräuchte was für Lightmaxx Led Kannen um vorgefertigte Macros nutzen zu können
-
ich hab 18Sound NSD1460 dran... klingt gut, aber eben nicht warm
-
also wenn du Technoveranstaltungen machen willst, reichts genau für eine Person, nämlich den DJ :grin: Ansonsten geht auch Konzerttechnisch mit moderatem Pegel indoor bis 150 Leute....
-
folgendes Szenario:
in einem Club gibts auf dem Mainfloor die Lichtsteuerung mittels PC und Sunlite... nun sind aufm Nebenfloor noch bein paar Scanner installiert die über das Sunlite mitlaufen sollen, allerdings ein Dauerprogramm fahren... nun die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, dass der DJ auf dem Nebenfloor die Scanner bei Bedarf quasi dunkel schalten kann. Sprich das DMX Signal müsste zumindest auf dem Shutterkanal auf 0 überschrieben werden... Unterbricht man nur die Leitung, bleiben die Scanner stehen und machen den Shutter leider nicht zu....
-
dann schick mir doch mal welche
an info (at) audio-extreme.de -
hat jemand brauchbare Fotos vom geöffneten Kopf ? Sprich das man Gobo und Farbrad etc. erkennen kann...
-
mit Handsender, ob G1 oder G2 ist erstmal egal, wenn der Preis stimmt auch EW500...