hab was gefunden:
allerdings glaube ich nicht, dass die kiste komplett x-y steuerbar ist und man nur die rotation einstellen kann.... also 3 kanäle bräuchte man schon, sprich pan/tilt/dimmer
hab was gefunden:
allerdings glaube ich nicht, dass die kiste komplett x-y steuerbar ist und man nur die rotation einstellen kann.... also 3 kanäle bräuchte man schon, sprich pan/tilt/dimmer
...es gab vor Jahren mal ein Produkt, wo schlichtweg ein motor betriebener Spiegel über einem Par36 Strahler angebracht war.... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es das Produkt nur mit Soundsteuerung oder auch DMX gab. Gibt es ggf. noch einen Hersteller der so etwas im Programm hat ?
wer macht den Vertrieb für JB Systems in Deutschland ?
brauche eine Sensorplatine...
wie gesagt, ich hab die platinen unterander getauscht.... fehler an beiden stellen, die anderen schranke läuft einwandfrei. somit ist der streulichtfaktor auszuschliessen...
und zwar ist einer der Sensoren für die Effekträder defekt... es wird nicht mehr angehalten bei Unterbrechung, solange die Lampe im Gerät leuchtet... halte ich eine Metallplatte zwischen Lampe und Rad, hälts an.... Die Lichtschranke habe ich bereits ausgetauscht und die Sensorplatinen auch untereinader getauscht um ein Fehler in der Zuleitung auszuschliessen....
da die Lichtschranke bei Dunkelheit anhält, gehe ich auch nicht von einem Platinendefekt aus.... hat zufällig jemand noch eine komplette Platine mit Lichtschranke als Ersatzteil ? bzw. kann mir nen Tip geben, was faul sein könnte ?
DJ Pulte sind Trendartikel
Vergleich wär jetzt z.b. ein DJM600 und ein GL2400, das DJM kostet 777 Euro das Gl in günstigster Version 1699 Euro.... Das Pioneer gat 4 Stereo Kanäle, das GL auch, aber dazu noch 14 Mono Kanäle und 4 Gruppen, 16 Mic Pres Phantomspeisung, Insertbuchsen usw.... Man könnte natürlich jetzt annehmen, dass das DJm hochwertige Phono Preamps hat die sau teuer wären, aber da glaub ich bei Pioneer nicht wirklich dran.... Fakt ist, der DJ will bestimmtes Werkzeug und da wird halt bezahlt, was die Hersteller Firmen fordern....
...ich warte auf die ausfälle
singlespider 18er in br.... ca. 5 jahre alt, nicht so oft im einsatz (alle 2 monate), keine ausfälle. über die nullage kann ich allerdings nichts sagen....
gleiches chassis in cb, getreten bis zum k***en, über viele stunden (sicherlich über xmax, bis knapp xdamage), ca. 1-2mal im monat, 3/4 jahr alt, keine ausfälle.....
vielleicht hab ich mit dem chassis aber auch nur glück ![]()
und das mit dem 6,5mm realem xmax: was ist mit eminence und seinen angaben beim kilomax ? die sind doch recht wahrheitsgemäß ? (dachte ich bis jetzt zumindest)
Hey Bernd, wo ist das Problem mit der Singlespider ? Also bislang erfreut mich der Klang meiner Singlespiderkisten auch noch halbwegs überm xmax und keine Ausfälle ![]()
eminence beta serie ist auch ziemlich cb freundig.... zudem leichte membranen
Ich suche einen simplen Controller, der diverse Farben und Programme für LED Kannen mit 4 Kanal Betrieb hat... sprich über Kanal 4 wird Dimm und Strobe gesteuert.... das Zeug von Elation und American DJ funktioniert da leider nicht für. Jemand ne Idee ?
sollten funktional sein.... mind. 10 Stück ![]()
Hey Tobi,
mit welcher Leistung befeuert ihr die 15b450 ? Ich hab 2 Stück ne ganze Zeit störungsfrei mit jeweils 700W geampt. Nun ist das Top auf doppel 15 umgerüstet und hat nen 1,8kw Amp davor (wird nicht komplett ausgefahren).... nun die Frage wie lange ich damit glücklich bleibe ![]()
hat noch jemand ein paar Ersatzleds in RGB rumfliegen, die er mir für schmales Geld in einem Umschlag zusenden kann ? Geht um die 10mm Jungs die in den Lightmaxxkannen verbaut sind
haben die Teile eine Selbsttestfunktion ? wär meine erster Wahl um den Motor und den Treiber als Fehlerquelle auszuschliessen... dann kann man die dmx Platine mal mit der eines anderen Gerätes tauschen um den Fehler weiter eunzugrenzen ![]()
und laut :grin: wsx wär auch noch ne option
naja... ich habe CB doppel 18er, die bekommen pro Chassis auch 800W Amping. Da ist noch rein gar nix negatives passiert, auch nicht mit 15 Stunden Technoprügelbetrieb und die Jungs haben ne 3" Spule. Allerdings ist hier auch etwas mehr Einbauvolumen vorhanden und der Limiter Release ist >2,5sek um den crest um zaum zu halten.
lieber Matze, rechne dir mal aus wieviel Energie du da zuführst. Wieviel davon in Wärme gewandelt wird, wie gut die Luft wärme transportiert, was die Holzwand an Wärme abführen kann....
dann überleg dir nochmal die sache mit den 1,1kw in einer kleinen Hornkammer. Ich würde zudem sagen, 40Hz Lowcut war auch nicht gerade förderlich bei 2 Hörnern (ich weiss gerade nicht wie gross die sind).
fliegen ist schlecht, da das Zeug nachts abgebaut werden muss und da auch nach der Eigentlichen Veranstaltung noch Betrieb ist. 4 Punkt wär machbar.... und bringt in meinen Augen auch sicherlich einen Vorteil was den Gesamtpegel angeht.
Und bitte keine zu exotischen Lösungen, das Budget ist dann irgendwie doch begrenzt.
Ich könnte mir jetzt gut was mit 4doppel 18 nach vorne und 2 doppel 18 nach hinten vorstellen. ich muss die leute da ja auch nicht umbringen ![]()
so ihr Helden der Nacht
ich brauch da mal Ideen für folgendes :
Hier geht es um eine Outdoorveranstaltung im Sommer, wo es nicht leise sein soll, aber es Probleme mit den Nachbarn gibt. Richtung Wasser ist nur Industriegebiet, hier ist am anderen Ufer (50m) aber eine großer Betonkomplex. Links hinter dem Gbäude ist erstmal eine Halle die leer steht (ggf. Resonator), dann kommen die Nachbarn. Rechts und richtung Holzterasse geht es in richtung Stadt/Nachbarn, dazwischen ist aber noch etwas Industriegebiet. Bislang wurde für größere Events Zusatzton auf der Terasse aufgestellt in Form von 2 doppel 18ern pro Seite mit einem doppel 15/2 Top drauf... nun solls allerdings etwas lauter werden und Nexo Alpha zum Einsatz kommen. Mit welchem Konzept (richtung Wasser oder vom Wasser weg) kann man sinnvoll und laut beschallen ohne die Nachbarn zu sehr zu stören ? Welche Art von Basarray kann man verweden um möglichst gerichtet zu beschallen ? lohnt es über eine Cardoidlösung nachzudenken ? Grundlegend hatte ich überlegt mehr auf Nutz-, als Tiefbass zu setzen und schon bei 70Hz nen 12db Lowcut zu verwenden.