im grunde suche ich ne ältere Ram Audio Stufe, kann gerne schwer sein 3He Hoch etc... sollte so um die 1500W an 4 Ohm Stereo bringen... Und wenns die nicht gibt, eben was auch Chinaland mit ähnlichen Werten :grin:
Beiträge von Peerless
-
-
Danke für die rege Teilnahme, es ist tatsächlich ein Clay Paky und zwar der Silverado... sprich Miniscan mit Halogenlampe. Kommt nicht schlecht Licht raus, kann aber leider nicht so viel, da kein Shutter und wohl Steppmotoren.
-
...ich habe da so einen schäbbigen Akkuschrauber von der Firma Mannesmann mit 24V Technik... Ist der Akku frisch geladen kann der schrauber sogar nen bissl was... aber nach kurzer Arbeitszeit ist der Akku fertig. Für einen 24V Akku ist dieser sogar ziemlich leicht, ich tippe mal auf recht kleine Zellen. Nun die Frage, ob jemand Erfahrung damit hat, wenn man die Zellen im Akku gegen was potentes austauscht (wär dann wieder ne Kostenfrage ob das im Vergleich zu einem Markengerät lohnt). Mir gehts jetzt aber erstmal um die technische Möglichkeit, vorallem im Bezug auf das vorhandene Ladegrät (diese Billigstation die im Grunde nur nen Adapter fürs Netzteil mit Wärmefühler ist). Zudem sind Nicd Zellen ja kaum noch erhältlich (bin mir jetzt nicht sicher, was der Schrauber verwendet), wär hier ein simpler Umschwenk auf nihm möglich, auch im Bezug auf das Ladegerät.... ?
-
bau dir doch mal einen esw 1080 mit passendem ausschnitt für den kappa. das würde mal echt intreressieren, da der esw mit abstand die lautestet br kiste ist die es gibt.
-
das erzähl ich jetzt meinem kunden, wenn ich das zeug gerade vom kalten anhänger abgeladen und bei der veranstaltung aufgebaut habe :wink:
-
ich bin da auf etwas ältere Scanner in Silber mit dem Schriftzug "Silverscan" gestossen. Im Netz finde ich da nix passendes zu, kann mir da ggf. jemand weiterhelfen ?
-
bringt denn der unterschied von 1000-2000w 3db ?
-
falls du noch keine passenden Gehäuse haben solltest, könnte ich dir bis zu 4 Stück 18Sound 18LW800 anbieten. Da kommt mit Sicherheit mehr raus als beim Kappa

-
momentan billig auf dem gebrauchtmarkt zu bekommen ist kf750... braucht aber leider mind. 2 stacks pro seite wegen der abtrahlung....
ich hab mich daher für nexo alpha entschieden

-
äh, hatte ich nicht erwähnt, das es ein stromproblem war ? was soll eine endstufe liefern, wo die spitzen in der sinuskurve abgeschnitten werden ?
Bei der CB kann das verändern des Goupdelayes durch Filter ganz extrem den Klang beeinflussen ! Die Höhrgewohnheiten liegen einfach auf BR, da mag eine Impulsstarke CB untenrum eher schlank klingen, auch wenn sie gleich laut ist....
und bei den 16 doppel 18ern pro seite würde ich auf verbiegen der pappe wetten, sofern da nicht irgendwas delayed wird

-
sowohl 16A wie auch 32A Versionen auf Schuko. Vorzugsweise "nicht-rack" Ausführungen.
-
kann aber auch den Klang als etwas fetter suggerieren

-
nein, der Hub wird in der Aufhängung aufgefangen... so gesehen komprimiert das Chassis unter seinem Hubmaxima bei 65 Hz. Kann man sehr schön in LSP CAD Simulieren. Das Impendanzminima halte ich an den Amps für nicht ganz so kritisch, da diese 2 Ohm Stabil sind, könnte eher probelmatisch werden, falls man nur einen Amp im 2 Ohm Betrieb verwendet.
-
speziell interessiert mich die Version mit der Triled Bestückung. Kann mir dazu jemand Erfahrungswerte geben ? Welchen Helligkeitsvergleich kann man anstreben > 250W > 575W MSD ?
Ansonsten schätze ich mal das Verhalten wie bei normalen LED Kannen, sprich kein Gelb möglich ?
mir gehts speziell um die Kiste hier:
http://cms.futurelight.de/index.php?option=com_article_view&article=51839525&wgtree=A1088000 -
äh, naja.... ähnlich ist das ich nen hi- und nen lowcut setze.... da beide den klang beeinflussen, werden verschiedene Filter probiert. fürn Anfang immer 24db okt, dann testweise butter oder linkwitz. Beim letzten Setup gabs dann 24db lowcut (butter) bei 20Hz und 48db (butter) hicut bei 102Hz
ansonsten hat mir die simu ein hubmaxima des basses bei 69hz suggeriert, hier hab ich mal ein kleinen dip im eq gemacht.
-
-
diese Performancerichtung macht so ziemlich jede 3He Stufe die etwa 40kg wiegt

-
Coax klingt nur gut, wenn der Hochton als kleines, echtes Horn ausgeführt ist.... du könntest besser alles aktiv fahren und einen 1,4" direkt vor den 10er schrauben
und wenn du schon bei dem Aufwand bist, nimm einfach einen direkt strahlendes Top mit dem BMS 2"/1" Coax, das knallt ziemlich (hab ich gerade in der Mache ) :grin:
-
welche Einstellungen meinst du ? das am Controller geht meistens nach Gehör.... bissl vorweg im Simuprogramm.
-
Zitat von "Jens Droessler"
Bei 8 Pappen würde ich daran auch nicht glauben. Als ich "größere Stacks" hörte, dachte ich an 8 Subs pro Stack oder mehr und hab mich schon gefreut, dass jemand so viele CBs hat

Was sinds denn für Amps? Wo liegt gleich wieder die Reso deiner Kisten?
Ende Januar sinds immerhin 12 Stück
Momentan befeuer ich mit AA 6001+ aus ökonomischen Gründen werde ich aber mal nach nem Amp ausschau halten der auch in 2 Ohm akzeptabel klingt und passende Leistung übrig hat. Die Reso liegt so um die 64Hz.