1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Festgebrante Membrane ?

• Peerless
    • 30. November 2008 um 20:12

da will ich den Herrn doch mal in Schutz nehmen :) Also Chassis reparieren ohne Kostenaufwand ist völlig legitim, denn mehr als kaputtgehen kann das Teil ja schliesslich nicht mehr.... Zudem weiss er ggf. jetzt auch mit einem Reconekit umzugehen.

Nächste Punkt ist, Eminence baut eigentlich keine schlechten Chassis und die TSP Angaben im Katalog sind wenigstens real ;)

Mein Tip: Doppel 18CB mit Sigma Speaker..... da wird was kommen, ist bezahlbar und klingt ;) Spulenklemmer gibts da auch nicht mehr

• 2 aktiv Monitore "günstig"

• Peerless
    • 30. November 2008 um 17:59

ich hätte da RCF ART 300a > allerdings nur eine oder RCF Art 500a anzubieten.... im Verhältnis zur Leistung sind die Boxen supergünstig :grin:

• Retro Mikro - guter klang, gibts das zu kaufen? oder basteln

• Peerless
    • 28. November 2008 um 23:20

ich habe bei einer hardrockband das sh55II manchmal im einsatz, und frage mich gerade was gegen den klang spricht ? bestenfalls die koppelempfindlichkeit ist etwas kritisch

• Tubelights für Dekobeleuchtung

• Peerless
    • 27. November 2008 um 21:37

...ein Kunde von mir baut eine Theke mit 5 Flächen an der Wand a 90x60cm wo ein halb duchsichtiger Stein (milchig) reinkommt.... diese Flächen sollen von hinten beleuchtet werden(von den seiten im rahmen, rundherum), keine Farbe nur Weiss... Idee von Ihm waren LED Bänder. Vorgabe ist zudem eine Dimmbarkeit. Ich habe leider nicht ganz so tolle Erfahrungen mit PWM Dimmern gemacht (LED's kaputt usw..) zudem ist das LED Licht ja auch nicht wirklich schön. Darum die Frage ob man auch Tubelights (das Zeug was man zur Treppenstufenbeleuchtung nutzt) einsetzen könnte. Denke die Wärmeentwicklung ist bei denen ja auch nicht so dramatisch. Da ich die Teile aber noch nie verbaut habe, kann ich nicht sagen wie hell diese sind... reichen mir alle 10cm ein Lämpchen oder muss ich die 6cm Version nehmen, oder ist das im Ganzen einfach viel zu dunkel ?

• Speakerwahl !!

• Peerless
    • 26. November 2008 um 22:28

wofür mehr belastbarkeit ? mit powerkompression kommt am ende wohl kaum mehr pegel raus....

• Die Sache mit den "roten" DJ's

• Peerless
    • 26. November 2008 um 14:27

ich hatte doch schon erwähnt, dass niemand was neues kaufen will ? die mixer sind recht alt, sprich garantie gibts eh keine mehr :)

und mein forschungsdran liegt darin, für 2 euro bauteile und 2 stunden arbeit die mixer etwas tauglicher zu gestalten

für den mainfloor gibts ja auch nen djm-800, das ist aber das höchste der gefühle

• Peerless
    • 25. November 2008 um 22:28

leider ist hier alles ausser Pioneer nicht Riderfest bzw. nicht gewollt....

noch ne idee :) wie stehts damit hinterm gain poti einen varistor mit hintergeschaltetem widerstand parallel zur masse zu betreiben ? sprich ab einer gewissen spannung schaltet der varistor durch und senkt den pegel über den parallelwiderstand ab ?

falls das funktionieren sollten, würde sich bei mir nun die frage stellen, welche bauteilwerte ich benötigen würde :?

• Quelle gesucht

• Peerless
    • 25. November 2008 um 15:00

sind das nicht tischtuchfesthalter ?

• Coax ...

• Peerless
    • 23. November 2008 um 09:32

ich bin durch Zufall an Boxen mit PAS Coax gekommen. Messungen vom Hochtöner sehen auf Achse sehr schön aus, allerdings ist das Horn selber mit 60x30grad beschrieben, was natürlich auch eine relativ starke Einschnürung bedeutet. Klanglich ist die Tieftoneinheit allerdings mit das Beste was ich bislang an Coax zu gehört habe... Der Hochton ist leider mit DE750 bestückt, der wohl laut geht, aber klanglich nicht ganz die Offenbarug ist :D vielleicht schau ich mich mal nach ner Schönklingalternative um. Leider sind PAS Chassis in Deutschland wohl nicht ganz so einfach zu bekommen :?

• "PASUB" Chassis, 40mm Xmax ?

• Peerless
    • 21. November 2008 um 10:36

(x) Was nützen mir unveränderte T&S-Parameter wenn die Schwingspule abbrennt
    (x) das Quiz ist Unfug, weil schon das kurzhubigere Chassis wegen DC-Displacement höllisch klirrt und nach wenigen Betriebsstunden durch DC-Collapse zerstört ist

ich würde ja so tippen :)

• Massen an Material

• Peerless
    • 18. November 2008 um 18:10

achso, ja. beim strobe bin ich güsntig bedient worden :) sorry

• Massen an Material

• Peerless
    • 18. November 2008 um 15:19

ab gehts

• "PASUB" Chassis, 40mm Xmax ?

• Peerless
    • 18. November 2008 um 09:02

mal angenommen die membraneaufhängung kann das auch, dann stellt sich bei mir die frage nach der klangtreue. man bedenke die Ein- und Ausschwingzeiten bei dem Hub.

• THE T.RACKS DS 2 / 4

• Peerless
    • 18. November 2008 um 08:49

die limiter bei den kisten lassen trotz eingestelltem treshold immer noch pegel durch.... verstehe das konzept da nicht so ganz

• Peerless
    • 16. November 2008 um 21:56

hinterm Pult hab ich eh schon immer einen passives dämpfungsglied mit -10db um wenigstens nicht die controllereingänge zu überfahren. hilft aber alles nix wenn das pult knackt.....

• meine tops rauschen wie sau!!!

• Peerless
    • 16. November 2008 um 21:50

nexo alpha rauscht auch, wenn man den amp an macht ;) nennt sich wirkungsgrad

• Synq Audio DIGIT

• Peerless
    • 15. November 2008 um 09:07

und man vergleiche auch mal den preis ;)

• 1x 18" vs 2x 15", was ist effektiver?

• Peerless
    • 15. November 2008 um 09:05

... ich hab ne aa4001 hier, also gefühlt kommt aus der stufe kein bass raus. die 3he kandidaten der v-serie hingegen überzeugen extrem ;)

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• Peerless
    • 13. November 2008 um 16:26

was ist wenn dein haken hält, aber die haltebügel am gerät nicht ?

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• Peerless
    • 13. November 2008 um 10:17
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

C Haken kosten doch kein Geld und Safetys muss man bei Festinstalationen nicht benutzen(Geräte dürfen nur mit Werkzeug zu lösen sein)

aha, sehr mutig

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™