sorry, geht darum vorhandenes Material aufzustocken
Beiträge von Peerless
-
-
Suche (nur gebraucht):
RAM Audio R-1500
American Audio V-5001+
American Audio V-6001+
DBX 1231 EQRCF ART Aktivboxen > alles anbieten

-
du brauchst auch noch aufhängemöglichkeiten und safetys... wohl auch für die spiegelkugeln und das wird nich billig
-
geht das überhaupt oder sehen die nur schön lila aus ?
-
das Brummen ist permanent und hört man auch nur wenn man ziemlich nah dran ist, von daher sehe ich das mal als normales betriebsgeräusch
-
ich hab hier einen Mac250+ der rein gar nichts mehr macht, Vorsicherung in der Kalgerätebuchse wurde getauscht, beim Trafo ist nach dem Einstecken auch ein Brummen zu vernehmen.... woran kanns liegen ?
-
hab schon nen günstigen PWM Dimmer gefunden

-
das netzteil ist verschweist, sprich wenn würde ein anderes netzteil zum einsatz kommen.... aber einfach ein anderes nehmen was weniger strom bringt wird wohl eher das netzteil killen als zu dimmen ?
-
gibt es eine chance ein led band wie dieses hier
http://www.americandj.eu/images/media//…pedatasheet.pdf
elektrisch zu dimmen ? soll nicht variabel sondern permanent sein
-
1x den Jungen in Silber

-
Zitat von "Jonnytrance"
Und wenn ich nur Chassis vergleiche, RCF 18S800 hat mehr Sens, als Oberton. (Wer kennt ESW1018 nicht :wink: )der ESW bezieht seine Lautheit aus der Masse an Luft die um Port bewegt wird, da würde auch der XB700 gleichziehen... ob man allerdings Lautheit in Form von Krach oder Musik haben will ist noch nen andere Schiene

-
Problematik ist, egal was man hinstellt, das Pult wird ausgefahren. Hier die Problematik in einem Club an einem Pioneer DJM 600. Sprich ich möchte den Mixer entschärfen.
Momentan schafft man es bei voll aufgerissenem Gain und reingedrehtem Bass den Mixer zum "knacken" zu bringen, was die boxen nicht so mögen...
meine Idee war folgende, ich weiss aber nicht ob sich das so umsetzen lässt.... ich würde gernen einen spannungsabhängigen Widerstand hinterm Abgreifer vom Poti einsetzen, nur bräuchte ich dafür einen Widerstand, der bei steigender Spannung hochohmig wird und bei niedriger Spannung gegen 0 Ohm tentiert. Gibt es so ein Bauteil ? 2te Problematik die sich daraus stellt, wie klingt das am Ende, sprich hab ich eine Art Kompressoreffekt ? (Ok, besser kompression mit pumpen als böses knacken)
Alternativ hatte ich an einen Fotoresistor gedacht, dem man über das Vu Meter Licht zuführt, sprich ab z.b. der ersten roten led hat man einen trägen kompressor
auf jeden Fall möchte ich gern die Eq's auf max. +6db entschärfen, hat das schon mal jemand beim DJM 600 umgesetzt ?
und nein, es möchte dort niemand die 3 djm 600 gegen was anderes austauschen

-
obs hilft weiss ich, aber wer noch neo hat:
monacor
celestion
p-audio
-
ich tippe mal der gute herr ist genervt oder überarbeitet
bei audio zenit gibst ein ähnliches phänomen -
ich hätte auch gern das service manual zugeschickt bekommen

-
kann mir jemand ne info und vielleicht auch nen passenden Schaltplan geben, was man hinter die EQ Potis verbauen kann, dass der EQ max. 6db statt 12db anhebt ? Die Absenkung soll gleich bleiben
-
ich hab welche von den dap kabeln,
funktionieren super, nur leider gehen irgendwann die hülsen der xlr stecker kaputt und müssen getauscht werden
-
delayline ?
-
ich hab mir ne AA6001 freigeschaufelt, das reicht vielleicht für 2 B1 pro Seite

-
hat jemand ein Foto von der Start-Stopp Platine ? Hab in dem Player die Taster getauscht und bin mir nicht mehr ganz sicher wie die Teile die zum Kartenslot gehöhren montiert werden.