da du in deiner signatur schreibst dass bass nicht alles ist, lass es doch einfach so
klanglich bist du da sicherlich im vorteil
Beiträge von Peerless
-
-
Zitat von "Rolf Herrmann"
Würde noch ne Zelle mehr eingebaut, gäbs zwar annehmbare 9,6V...es gibt bei ELV 9,6V Akkus mit passendem Ladegerät
-
kann denn ggf. jemand berichten welche 9v akkus wirklich gute kapazitäten haben ?
-
ich gehe erstmal davon aus, dass die Firma ELV keinen absoluten Schrott herstellt. Leider gibt es keine Infos zum Entladestrom im Testmodus, lediglich eine Angabe von bis zu 700ma Entladestrom steht in der Produktbeschreibung (ich schau nochmal in der Anleitung).
Damit die Aussage des Tests akzeptabel ist, hatte ich jeden Akku nochmal in den Auffrischungsmodus geschickt. Hier wird der Akku mehrfach geladen und entladen, bis keine weitere Kapazitätssteigerung mehr messbar ist.
Das brachte z.B. dem Energizer zusätliche 5mAh....
Selbst wenn die Aussage der Messung nicht reell ist, kann man zumindest die Akkus untereinader vergleichen ?
Messe ich Mignonzellen, kommt mehr oder minder das raus, was auf den Akkus steht > GP Zellen haben grundsätzlich 10% weniger Kapazität als auf der Akkuangabe, sprich eine 2000er Mignonzelle bringt etwa 1800mAh. Bei Cellcon war es durchweg sogar mehr als draufsteht.
-
dabei hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man die Teile noch Bezahlen können muss

die Seeburgs ham kein Hochständerflansch ?
-
... ich suche neue Monitore mit coaxialer Anordnung.... bislang hatte ich die d&b max Kopien von pl-audio und kmt im auge, bin mir aber nicht sicher, ob es ggf. noch etwas passenderes (muss laut sein
) gibt ? Vorzugsweise mit Hochständerflansch -
sorry, es sind natürlich mAh
-
da hab ich mir doch extra ein Ladegerät von ELV gekauft (ALC1010) um mal zu schaun was meine 9V Blöcke real können.... dieses Ladegerät lädt den Akku vollständig und misst bei der Entnahme die Kapazität. Ob das jetzt genau funktioniert sei mal dahingestellt, aber mal hier son paar werte von mir:
GP 200mAh : ca. 145mAh
Topcraft 200mAh: ca. 115mAh
Energizer 175mAh: ca. 80mAh
Powerex 300mAh: ca. 175mAh
TopAkku 290mAh: ca. 105mAhdemnächst kauf ich mal nen paar Markenakkus und schau was da so geht... Die getesteten Akkus warn alle relativ neu, der Energizer frisch aus der Verpackung.
-
also vom Preis nach spielen die RCF Holzboxen in der Obersten Liga

-
lohnt nur gebraucht und von Neutrik

ich suche:
4 Pol Stecker und Buchsen für die Kabelmontage
4 Pol Buchsen für Einbau
8 Pol Stecker für Kabelmontage -
gibts ne möglichkeit die Siebdruckplatten von etwas angerockten Bühnenpodesten nachzucolorieren ? Sprich wenn ich die etwas abgedunkelt bekomme, sähen wie wieder gut aus

-
gesucht werden 2-4 Stacks horngeladene PA ala Nexo Alpha, GAE Director etc... vorzugsweise in der nähe Münster (westf.) zu anfang Novemer 2008
-
die Höhen werden wie bei jedem Titanmembrane Treiber klingen
also weniger Seidig, wenn auch gut auflösend -
könnte natürlich auch sein.... muss ich also erstmal so lange höhren bis es wieder auftritt und dann mal die hochtöner untereinader tauschen

-
scheint ein wärmeproblem zu sein. ist eine rcf art500a bei der unter dauerlast irgendwann der hochtöner anfängt zu knacken und dann auszusetzen.... beim testhöhren im lager gings wieder einwandfrei auch unter vollpegel.
kann mir ggf. jemand einen tipp geben in welchem bereich der endstufe ich da anfangen könnte zu suchen ? was sagt der erfahrungswert, lötstelle oder halbleiter ?
-
hat ein underhang Chassis nicht aber wieder eine kürzere Schwinspule die weniger Leistung verträgt ? Würde sich doch dann Marketingtechnisch nicht so gut machen....
-
man würde ja nur wegnehmen, was der Lautsprecher in diesem Bereich eh nicht kann, also quasi nichts
lediglich der Verschleiss wird verringert, der Klirr reduziert und die Wiedergabe natürlicher.ich glaube der tiefere Konsenz von Bernd liegt darin, dass man von den Br Kisten im Grunde kaum Vorteile zieht. Lediglich im Tuningbereich wird es lauter unter Verlust der akustischen Qualität
-
Hersteller egal...
das Dimmerpack sollte Schuko abgänge haben. -
äh, auch wenns jetzt nicht ganz so wissenschaftlich ist, aber zumindest aus der praxis
auf meiner closed box kann man bassläufe wunderbar differenzieren, die mir verfügbare reflexkiste macht das leider nicht ganz so gut... sprich der sound ist verwaschener, was natürlich mehr bass suggeriert 
-
nen bissl ist das so wie bei der unkaputtbaren Glühbirne ?