hat die schon mal jemand gesehen ? auf der Messe vielleicht ? Halten die Teile den Vergleich mit normalen Leuchtmitteln ?
Beiträge von Peerless
-
-
bei mir iet leider keine gute struktur zustande gekommen... dafür hält das zeug megabombig

-
in welchem umkreis bist du denn tätig ?
-
preislich lohnt das kaum, aber es gäbe ja noch ein aktivmodul von 4acoustics - 2 wege incl. dsp
-
...ich würde ja gerne in richtung Turbosound Aspect Ta-500 investieren, habe aber irgendwie die Sorge, dass ich damit in Deutschland recht alleine bin und ich nie was zugeliehen bekomme :?
oder gibt es im norddeutschen Raum/Ruhrgebiet Firmen die auf dieses System setzen ? Vom 880er liest man ja ab und zu was

-
hey mr. hörnli
die 4 doppel 18 cb sind fertig... in 2 wochen wird damit gerockt, aber der sound (gerade für die live und technofraktion) ist hammermässig, da schockt sich jeder kick.... kleiner nachteil ist vielleicht der verhältnissmäßig hohe materialeinsatz :grin:das mit dem delta is ja dann doch verlockend.... nachteil ist wohl wiederum der schwache Antrieb und die Frage, wieviele von den Jungs dürfen auf einem Haufen stehn ?
-
mich reizt ja das konzept für meine neuen monitore.... allerdings dann eher mit deltalite und 1,4er oben druf
-
bei 8 statt 4 ohm zieht das chassis natürlich weniger leistung aus dem amp. klanglich sicherlich vorteilhaft (besserer dämpfungsfaktor), pegelmäßig wirds etwas leiser sein.
was ich beim driverack nich so ganz verstehe, wie wird da die releasezeit beim limiter realisiert ? man kann so weit ich weiss ja nur treshold und knee einstellen ?
-
sehr schön verarbeitet, wie immer
ber klirrt der 350er bei der tiefen trennung nicht tierisch ? ich hab mehrere von den teilen mit 18db trennung bei 1,6khz im einsatz und empfinde den klang unter last zwar als nicht schlecht, aber doch nicht gerade klirrfrei :? -
... ich hab das mal gerade mit dem delta simuliert.... also bei 2 stück in 160L hat man einen QTC von nahezu 1.... für ein brauchbaren Wert müssens dann schon 300L sein, somit scheidet der Delta eher aus.
Alternativen wärn Chassis aus der Neodym oder Pro Serie, nur sind die dann schon wieder recht teuer.
-
80l finde ich schon wieder sehr viel... da kann man auch wohl schon ein 18er drin verbauen

dafür ist der delta natürlich um einiges günstiger und hat viel mehr xmech.... die kleinere schwingspule kann man vernachlässigen, da man eher mit mechanischen als leistungstechnischen problemen zu tun hat....
sehr interessant

-
ne, lass die mal in cb :wink: der klangliche unterschied ist gravierend !
ich denke den doppel 15er darf man dann lautstärketechnisch mit 1,5 br kisten vergleichen. der materialeinsatz ist zwar höher, aber es wird klanglich belohnt ! volumentechnisch kommt man ja aufs selbe raus wie bei einem single br... uned jetzt sag mir keiner "bei den kosten kann ich gleich einen teuren speaker verbauen" nein ! der klang ist nicht derselbe.
limitation ist sicherlich die hubgrenze von 5,5mm..... gibts da ggf. noch einen anderen speaker in der preisliga der etwas mehr kann ?
-
hat nicht mal jemand die Möglichkeit einen Kappa 15 LF in 60L Closed Box zu verbauen ? 2 Stück in 120L sollten schon ordentlich was hergeben und vielleicht auch mal klingen

-
@ Dirk
der Treiber klingt zwar jetzt in meinen Ohren gut, aber von einer linearen Abstimmung bin ich da auch recht weit entfernt, sprich ab 6k wird da ordentlich rausgereht.... vielleicht gefällt mir das einfach nicht

-
also den bereich den du da reindrehen möchtest, habe ich eher rausgedreht.... bei der abstimmung auf achse habe ich allerdings auch (wohl horn bedingt) einen starken peak bei 15-16k. aaaaaaber, ich habe jetzt mal mit meiner 15-8-1 box verglichen und muss den nsd treiber noch nen paar pluspunkte gönnen

-
sagen wir so, nicht besonders präzise und trocken, dafür aber hosenflattern

-
die Definimaxserie hat keine Doppelzentrierung, ist deshalb nur sehr bedenklich in Br zu nutzen... meine 18Sound 18LW800 haben allerdings auch keine Doppelzentrierung und laufen gut und Fehlerfrei in Bassreflex....
Vorteil bei Eminence: die TSP Werte im Katalog stimmen
Zudem ist die Verarbeitung gut. -
Dirk, ich muss dazu sagen, dass meine 1" Box kein Vergleich ist... der kleine 1er ist sehr tief getrennt und erzeug somit mehr Klirr als nötig. auch unterscheiden sich die anderen Boxenaspekte extrem (br vs. closed). Da ist es kein Wunder dass die box mit dem nsd besser klingt. Es geht mir in diesem Thread darum einen Vergleich in der selben Liga zum NSD1460 zu finden und mal einen Vergleich zu starten. Mag sein dass der NSD schon das ultimative Gerät ist, aber da ich dass nicht genau sagen kann und scheinbar auch niemand anderes hier dies zu tun vermag muss ich wohl selber mal einen Test anstreben.... ist ja vielleicht auch in deinem Sinne

-
also bei der extremen mechanischen belastung würde ich mir über folgendes gedanken machen :
dc offset > spulenklemmer
klirr :shock:
klangverfälschung durch ein-ausschwingverhaltendazu kommt noch der extreme verschleiss der aufhängung.... und was ist nun "bässer", mehr holz hinstellen oder dauernd reconen ?
und wenns wirklich nur auf pegel ankommt, dann nutze doch bitte esw1018, die klingen zwar auch nicht, aber vielleicht noch besser als ein chassis das an seinen mechanischen grenzwerten belastet wird
-
eben, linear messen und entzerren kann ich die titanmembrane auch, aber das mag ich klanglich nicht.... im gegensatz zum plastik 1" der linear entzerrt recht gut klingt....
ich hab gestern mal vergleich gehört, also der nsd löst bemerkenswert gut auf und auch bei hochpegel hört sich das alles andere als klirrig an

ich dachte erst meine andere box sei kaputt