1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• RCF Vertrieb

• Peerless
    • 16. Oktober 2007 um 07:22

wo kann ich RCF in "Kleinmengen" zu gewerblichen Konditionen erweben ? DB Technologies möchte ja, das ich mir dann mal schnell für 20000 Euro Ware ins Lager lege....

• PU lack entfernen

• Peerless
    • 15. Oktober 2007 um 13:56

elektrohobel :grin: oder vorher mal abflammen

• Tutorial #1 - Sub Bauen - UPDATE !

• Peerless
    • 12. Oktober 2007 um 17:07

bohrst du jedes schraubenloch vor ? also ich schraube mit 3x30er torx schrauben, die ziehen sich problemlos alleine ins holz (ok. manchmal reisst der kopf ab :grin: ) wie schaut das mit dem spachtel der stosskanten aus ? also bei pu lackierung kommt die holzstruckturierung durch, übertüncht warnex das problemlos ?

• Warum so große BR-Öffnungen heutzutage?

• Peerless
    • 12. Oktober 2007 um 16:59

bei lspcad verändert sich das impulsverhalten geringfügig wenn man die portfläche bei gleicher tuningfrequenz verändert... aber das ist so minimal, ich glaube das kann man nicht werten

• Peerless
    • 12. Oktober 2007 um 16:50
    Zitat von "SRAM"

...zeigt das hochgeschätzte Simulationsprogramm auch, daß mit größerem und längerem Port trotz gleicher Abstimfrequenz das Ausschwingen länger dauert ?

:wink: SRAM

wo würdest du einen kompromiss ansetzen ? sprich viel volumen, kleiner und kurzer port ? oder z.b. pauschal 30cm langen port mit vertretbarem volumen kann man akzeptieren ?

• Peerless
    • 12. Oktober 2007 um 16:48

mit dem chassis hat der f.a.b.i.a.n erfahrung so weit ich mich entsinne...

• 15/2 Drumfill

• Peerless
    • 12. Oktober 2007 um 16:46

die AM12 ist ne closed box.... sehr präzise, aber wenig tiefgang. bissl kann man mit dem eq nachregeln, der scheint aber nur auf den mic eingang zu wirken

• Peerless
    • 12. Oktober 2007 um 14:47

je größer der vent, desto geringer die reibungsverluste => höherer output.... die reibungsverluste steigen mit zugeführter leistung drastisch

sprich bei einer box die einen kleinen vent hat und 1000w bekommt, sieht das impendanzschrieb einer geschlossenen box ziemlich ähnlich, was besagt, das der vent hier nicht mehr vernünftig arbeitet

nachteil des großen vents is der bassreflex sound und der klirr der aus der box kommt. vorteil ist also die lautstärke, nachteil ist der klang :D

• Lack für PS15

• Peerless
    • 11. Oktober 2007 um 13:17

trimite gibts bei adamhall nicht mehr...

wenns halten soll empfehle ich dir 2k pu lack von hesse-lignal im 5:1 mischverhältnis

• Schiss vor der Show?

• Peerless
    • 11. Oktober 2007 um 13:15
    Zitat von "Wurst Werner"

@seven&4Art:...immer auf die kleinen dicken, die nicht fliegen können :oops:

ist der spruch in viersen eigentlich recht geläufig ? ne freundin von mir kommt da auch weg und zieht die gleiche nummer ab :wink:

• auf der Suche nach dem idealen Mittelhochtontreiber...

• Peerless
    • 11. Oktober 2007 um 12:23

also jetzt mal noch was von mir.....

1. entweder den bms 4550 auf einem oberton h1640 Horn (die tiefe spielt bei der aktiven trennung ja keine rolle und der treiber kommt im audio-zenit horntop gegen 2-8er an die 108 db spl haben...)

2. mal die oberton 1,4er anschauen.... die sind recht günstig, auch bei 800hz trennbar und sollen nicht falsch klingen ;)

• Songaufnahmen, welche equipment Zusammenstellung am Besten?

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 16:17

ich würde dir jetzt noch zu einer großmembran ala audio technica 2020 suggerieren, die plus dein 57er macht nen ziemlich fetten sound am gitarrenamp..... zudem auch super als gesangsmic oder auch vorm bass zu verwenden

• Mikrofonmesskammer Arta

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 15:56

wo wir schon mal bei Meßmikrofonen sind :grin: (ver) misst zufällig jemand mit dem T.Bone MM-1 ? das hat laut text keine Elektret Kapsel, sondern eine polarisierte kondensator

• Mikrofonmesskammer Arta

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 15:47

ich glaube das ecm8000 kann man stark mit der im arta kompendium vermessenen mce2000 kapsel gleich setzen, zumindest sah meine unkalibrierte f-gang messung ziemlich gleich aus

• China Hochton

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 15:29

ich nix hab boxsim... ich nehme das "Passiv Crossover Design Sheet" zur simulation. zudem hab ich auch nur ne messung in eingebautem zustand, was ja nich gerade aussagekräftig ist

aaaaaber ich hag gerade mal laut :twisted: gemacht (zur freude der nachbarn)... spielt auch bei hohem pegel immer noch sauber

• Was macht einen guten PA Subwoofer aus

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 10:01

reelle angaben des herstellers den man vertrauen kann, spiegelt sich meistens im preis wieder....

• HT leiser abstimmen - Diskussion

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 09:27

mach du das doch auch so :) mittels ultradrive kein problem, aber bitte beachten : der treshold des dynamischen eq's richtet sich nach dem eingangspegel, nicht nach dem was am ausgangskanal angezeigt wird

• Einige Fragen zu BMS eigenbau Subwoofer

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 08:35

natürlich ist der bandpass lauter... allerdings nicht über den gesamten frequenzbereich :grin: ich mag allerdings diesen indirekten brummelsound nicht

• Hochtöner Leistungsangabe...

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 08:30

du betreibst den TMT immer noch Closed in dem Top ? wo fängt der Treiber bei dir im F-Gang an abzufallen ? Hatte jetzt eine CB mit 12ph32 und da stirbts so langsam ab 250Hz... musste man ne menge mittels filter anpassen...

• China Hochton

• Peerless
    • 5. Oktober 2007 um 07:22

natürlich trenne ich unter 2k :grin: ich glaube so um 1,6-1,7khz akustisch mit passivem filter (wie gesagt, voll in die reso rein).... ich habe leider kein Bildchen von der Messung, lediglich ein .frd file (kann ich das in arta importieren ? hab gerade kein arta da) Ist bislang auch nur unter Wohnraumbedingungen gelaufen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™