1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Suche guten und günstigen Dj-Mixer

• Peerless
    • 9. September 2007 um 15:58

Ich hab da noch einen Citronic Clubmischer im Biete Brett. Sound ist super, keinerlei Brummeinstreuungen wie man es sonst bei anderen Billigmischern kennt, 4 Kanäle + 2 unabhängige Mikrokanäle mit einstellbarem Talkover. Dafür eben gebraucht, aber technisch einwandfrei.... http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2918
    Neupreis lag bei 299 Euro

• Transporthüllen selber bauen? Aus was f. Material?

• Peerless
    • 9. September 2007 um 15:48

alternativ was fertiges kaufen und umnähen.... monacor hat eine recht große auswahl und auch bei thomann kann man nach eigenmarke, db oder hk schutzhüllen schauen, die sind bezahlbar

• Datenblatt BMS 4548

• Peerless
    • 9. September 2007 um 15:41

ich hab schon... aber nächste mal frag ich artig bevor ich irgendwo was kaufe :D du hattest nicht zufällig auch 2 ME45 abzugeben ?

• Messprotokoll VDE 702

• Peerless
    • 9. September 2007 um 13:06

dann würde mich jetzt mal interessieren warum bei der firma für die ich arbeite mit dem großen magenta t die edv technik nicht geprüft wird, aber sonst jeder schei**** also was sicherheitsvorschirften angeht, nehmens die da eigentlich übergenau... :?

die edv technik wird allerdings alle 3 jahre ausgetauscht, somit könnte das intervall dort liegen. passt allerdings nicht zu den notebooks

• Eure neusten Errungenschaften

• Peerless
    • 9. September 2007 um 13:00

scsi platten sind einfach ausfallsicherer :) bei ide platten geben die hersteller maximal 8 stunden tagesbetriebsdauer an um eine lange lebenszeit zu gewährleisten... scsi dagegen kann 24 stunden in betrieb sein.

wer also wichtige daten hat, sollte auf scsi setzen, oder aber ein raid 1 nutzen. letzteres könnte ein klein wenig günstiger sein

• Mikro-"Ploppen" verhindern

• Peerless
    • 9. September 2007 um 12:50

alternativ hilft auch ein logophäde :grin: also gerade im rednereinsatz würde ich auf windschutz nicht verzichten wollen und wenns dem gesangt hilft finde ich die optik zweitrangiger....

• Datenblatt BMS 4548

• Peerless
    • 9. September 2007 um 12:42

ich nehm den ja eher aus dem grund, dass ich

1. relativ weit runter kann mit dem treiber
    2. keine 50 euro pro stück zahle

muss kein hi-end werden, nur halbwegs laut machen :D

• China Hochton

• Peerless
    • 7. September 2007 um 20:12

jau, impendanzmessung reiche ich die tage mal nach.... bekommt man den schraubigen kenford wohl an einen beta12cx dran ? das wär wenigstens mal eine Konzept das hier noch nicht überreizt wurde :)

• China Hochton

• Peerless
    • 7. September 2007 um 18:51

ganz schlimm finde ich das oben rum jetzt nicht... die spitze kann man locker wegsaugen(mag aber auch auf einem anderen horn anders aussehen), die einbrüche sind nicht ganz so toll.... vielleicht besorg ich mir noch nen passendes chinahorn und nen kenford 12er und bastel dem forum noch ne ulb monitorbox die keiner braucht :grin:

viel mehr sorgen macht mir die windige wiedergabe unter 2k... ob der treiber noch eine trennung um 1,8k mitmachen würde ?

• China Hochton

• Peerless
    • 7. September 2007 um 17:11

sodala,

hab dann heute mal unter Wohnraumbedingungen gemessen, ist sogar recht Reflektionsfrei geworden :)

Zum Vergleich auch mal den Obertöner (16 Ohm Version) dazu.....

• Frage zu Magnet-Befestigung von Schutzgittern!?!

• Peerless
    • 7. September 2007 um 12:05

also den lautsprecher wird das nicht beeinflussen... aber anders gefragt, hält das auch wenn einer auf die Box eintritt ? Oder viel wichtiger, kann das Gitter klappern ?

Interessiert mich aber brennen :) hab mir gleich mal nen Satz bestellt und werde in der nächste Konstruktion ausprobieren

@ Eule:

falls du TSP messen kannst, klemm das 80kg Teil doch mal zusätzlich an einen Lautsprechermagneten und vergleiche vorher - nachher

• Recording via Insert

• Peerless
    • 7. September 2007 um 10:17

also ich habe mal bei einem mitec mischer die direkt outs nachgerüstet indem ich direkt vor dem insert (nach der gainsektion) abgegriffen habe, das ging in dem fall problemlos

• Kenford 10" als Instrumenten Speaker ?

• Peerless
    • 6. September 2007 um 14:29

ist es denkbar den Kenford 10ner ein einer 4x10" Anwendung für Bassgitarre zu nutzen ?

• Datenblatt BMS 4548

• Peerless
    • 6. September 2007 um 10:07

abgesehen davon lädt mein Horn eh nur bis 1k somit wirds wohl was um 1,2-1,5k werden....

Da die Box im grunde nur aus ausgedienten Komponenten (TMT ist B&C12PH32 ) besteht, kann ich den BMS wohl guten gewissens verbauen :) Horn wird die B&C ME45 Kopie von Oberton (schanks an Fabian :) ) das Ganze als halbwegs lautes CB wedge

• Datenblatt BMS 4548

• Peerless
    • 6. September 2007 um 07:26

lohnt es sich den zu verbauen ? komme da recht günstig dran. Was ist wohl die untere, empfohlene Trennfrequenz ?

• Datenblatt BMS 4548

• Peerless
    • 5. September 2007 um 22:05

hat das vielleicht wer und kann es mir zusenden ? info(at)audio-extreme.de

vielen dank

• Citronic CS3 defekt

• Peerless
    • 5. September 2007 um 11:12

frag mal bei td(at)skytronic.com

• China Hochton

• Peerless
    • 5. September 2007 um 08:36

aber dann auch nur der mit Schraubanschluss ?

• Equalizereinstellungen

• Peerless
    • 4. September 2007 um 23:04

also son boost bei 800Hz und 12khz klingt bestimmt spannend :grin: in etwa wie wenn man 120db in eine Ravioli Dose haut ?

• China Hochton

• Peerless
    • 4. September 2007 um 14:46

ja, messen werd ich das Teil die Tage mal nackt auf einem XT1086. Auf so was wie Kenford hatte ich auch getippt, allerdings kenne ich die nur mit Schraubgewinde, was mich stutzig gemacht hat.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™