IT-Geräte müssen doch eh nicht in die Jahresprüfung mit rein ?
Beiträge von Peerless
-
-
vergleich doch einfach mal die spannungen, die an den beinchen anliegen, jeweils ein kaputter mit einem heilen.... das geht mit einem etwas besseren multimeter
dann siehste obs die op's sind.... aber das Thema passt hier nich ganz in dieses Brett

-
ich hätte ja erst auf DAP getippt, aber das Roadstack hat keine Flugösen
von soher besimmt ein ambitionierter Selbstbau -
also wenn der hochtöner oben hin soll, muss er um 800hz trennbar sein... das sk212 ist da etwas die Ausnahme.
wird dich pro Treiber mind. 150 euro kosten und ca. 50 fürs Horn....
Wenn der Hochtöner in die Mitte Kommt, reicht eine Trennung im 1,5khz. Das ist dann z.b. mit einem Oberton D2544 oder ähnlichem 1"er mit 44mm Spule zu bewerkstelligen. Hier würde ich das Alu-18Sound Horn vorschlagen. Allerdings besteht hier die Frage, ob dann die Stackinghöhe reicht.
Mit der 6er Mitten Version hast du den Vorteil mehr Reichweite zu bekommen
und wird auch schöner klingen und noch nen tacken lauter gehen.... -
ich schlage mal folgendes vor:
doppel 12" kappa
3-4x alpha 6 und das mhd darüber... am besten mal bissl bei der dynacord cobra abgucken

wenn man das richtig macht, hat man bestimmt nen lautes und schön schweres top danach

alternativ kann man auch die kappas in ein gehäuse und die alphas mit dem mhd in ein zusätzliches bauen (würde ich bevorzugen)
-
Hochton drüber wird auch nix... denke nich dass man den Hochtöner unter 1k trennen kann....
also Hochton inne Mitte, Trennung bei vielleicht1,8- 1,9k und es geht halbwegs laut...
-
gibts jemanden, wo ich das Gitter passend bestellen kann, sprich ohne Maßangaben zu liefern ?
-
haste mal mit und ohne gitter gemessen ? bitte auch mal neben der achse und berichte mal ob es schmalbandige einbrüche und überhöhungen gibt ?
-
nutzt man 2 boxen als monitor pro weg, statt einer hat man ein viel besseres abstrahlverhalten und braucht weniger laut machen :wink:
zudem braucht man auch wenn man nur einen monitorweg vorne und einen hinten hat mind. 3 boxen....
Jobsti: die bisherigen entwicklungen hatten alle einen recht flachen(oder steilen) monitorwinkeln, für mich wär das so auf der bühne nicht zu gebrauchen(ggf. noch auf einer recht großen bühne) also bitte einen monitorwinkel um 35grad anstreben statt 45, oder noch besser wenn die box 2 verschiedene winkel hat
die vorgaben deinerseits höhren sich stark nach 18sound bestückung an ?und mal was ganz anderes, wer bitte setzt eine 15"/1,4" box als monitor in einer kneipe ein ????
-
also bei 134 cont. kann wohl kein 1" treiber mithalten.... und wenn man schon auf was größeres setzen muss, dann isses wieder ökonomischer einen 2"/1" coax zu verwenden... den ansatz finde ich aber gut, wenn man z.b. auf ein modulares system setzt, sprich doppel 15er(oder gar 4-fach) in eigenem gehäuse darunter.
-
ab wann ist das eigentlich noch party pa und wann professionell ? wenn ich 6 oder 60 kannen hänge ?
-
alles was schwingt erzeugt auch obertöne
aber den grundton sollte man deutlicher höhren als die obertöne -
Hat zufällig jemand ein fertiges Messprotokoll für die 702er Prüfung, dass er mir zumailen könnte ? 701 wär auch nicht schlecht

Peer_Hoelscher (at) web.de
-
danke, ist aber nicht solides china

-
Ich suche für ein Gerät mit XLR Buchsen ein 4-Fach Insertcore, sprich Stereoklinke auf der einen XLR auf der anderen Seite.... Sollte zudem solide Chinaqualität sein
Gibts so was zu kaufen ? -
der schlauch wird nur wenig bringen, da
1. luft mit der schlechteste wärmeleiter ist
2. die luft in dem schlauch wohl eher bewegt, als ausgetauscht wird
gegen meinen blechansatz spricht also die sonneneinstrahlung beim open air, hmm... da spendier ich dem kühlkörper doch einfach noch nen sonnenschutz den man mit flügelmuttern hinten am bass festmacht, :grin: am besten noch mit einstellbarem neigungswinkel
das sonnenproblem hat man auch wenn man das chassis mit der aussenwelt befreundet, oder aber irgend ein peltier irgendwas wohin befördert.... somit für mich erstmal kein totargument
-
wollte der Herr Hörnli denn nicht mehr hier schreiben ??? Die Macht der Gewohnheit wa ?
Folgender Ansatz :
Man hat einen Kühlkörper, an den man Bleche montiert, diese werden auf den Abstand des einzubauenden Lautsprechermagneten angepasst, dass sie sich mir leichter Federwirkung auf den Magneten pressen(Alu is da mit sicherheit ideal, nur eben kaum zu schweissen> nieten ?). Das kann man nun so gestalten, dass der Magnet umschlossen ist(Blech vorne abruden), oder das Blech nur hinten aufliegt. Der Pohlkernbohrung sollte aber noch etwas Ventilation möglich sein. Wärmeleitflies könnte den Kontakt noch etwas verbessern
Noch besser : Lautsprechermagnet nach aussen > Bleche ans Frontgitter machen :grin:
Der Vorteil liegt darin, dass man nicht wie bei einer Heatpipe eine starre Verbindung hat, die unter Transporbedingungen schaden nehmen kann
-
-
bevor hier alles weggeworfen wird
du könntest mal einen speaker testweise in 105L Closedbox (innen etwas noppenschaum auf die wände) verbauen > Magnet nach aussenVerstrebungen und 1000W Amp nich vergessen :grin:
-
voschlag wär noch, wenn du dir für die fo101 (oder wie die auch heissen mag) von 18sound den gehäuse und weichenplan besorgst, aber bitte die version mit 10w400, der 10bm600 ist eher ein mid als ein midbass