1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Messprotokoll VDE 702

• Peerless
    • 23. August 2007 um 12:33

IT-Geräte müssen doch eh nicht in die Jahresprüfung mit rein ?

• Soundtracs Topaz Maxi 24 SSM2017TP defekt?

• Peerless
    • 23. August 2007 um 07:33

vergleich doch einfach mal die spannungen, die an den beinchen anliegen, jeweils ein kaputter mit einem heilen.... das geht mit einem etwas besseren multimeter

dann siehste obs die op's sind.... aber das Thema passt hier nich ganz in dieses Brett :D

• Dynacordsysteme.......

• Peerless
    • 23. August 2007 um 07:31

ich hätte ja erst auf DAP getippt, aber das Roadstack hat keine Flugösen :) von soher besimmt ein ambitionierter Selbstbau

• Horngeladenes Top mit Kappa 12 und MHD 152

• Peerless
    • 22. August 2007 um 14:28

also wenn der hochtöner oben hin soll, muss er um 800hz trennbar sein... das sk212 ist da etwas die Ausnahme.

wird dich pro Treiber mind. 150 euro kosten und ca. 50 fürs Horn....

Wenn der Hochtöner in die Mitte Kommt, reicht eine Trennung im 1,5khz. Das ist dann z.b. mit einem Oberton D2544 oder ähnlichem 1"er mit 44mm Spule zu bewerkstelligen. Hier würde ich das Alu-18Sound Horn vorschlagen. Allerdings besteht hier die Frage, ob dann die Stackinghöhe reicht.

Mit der 6er Mitten Version hast du den Vorteil mehr Reichweite zu bekommen :D und wird auch schöner klingen und noch nen tacken lauter gehen....

• Peerless
    • 22. August 2007 um 14:04

ich schlage mal folgendes vor:

doppel 12" kappa

3-4x alpha 6 und das mhd darüber... am besten mal bissl bei der dynacord cobra abgucken :D

wenn man das richtig macht, hat man bestimmt nen lautes und schön schweres top danach :)

alternativ kann man auch die kappas in ein gehäuse und die alphas mit dem mhd in ein zusätzliches bauen (würde ich bevorzugen)

• Peerless
    • 22. August 2007 um 12:54

Hochton drüber wird auch nix... denke nich dass man den Hochtöner unter 1k trennen kann....

also Hochton inne Mitte, Trennung bei vielleicht1,8- 1,9k und es geht halbwegs laut...

• Gitter für 18Sound Kit 15

• Peerless
    • 22. August 2007 um 10:52

gibts jemanden, wo ich das Gitter passend bestellen kann, sprich ohne Maßangaben zu liefern ?

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• Peerless
    • 19. August 2007 um 21:39

haste mal mit und ohne gitter gemessen ? bitte auch mal neben der achse und berichte mal ob es schmalbandige einbrüche und überhöhungen gibt ?

• Frage 15" 8 oder 4 Ohm

• Peerless
    • 19. August 2007 um 18:18

nutzt man 2 boxen als monitor pro weg, statt einer hat man ein viel besseres abstrahlverhalten und braucht weniger laut machen :wink:

zudem braucht man auch wenn man nur einen monitorweg vorne und einen hinten hat mind. 3 boxen....

Jobsti: die bisherigen entwicklungen hatten alle einen recht flachen(oder steilen) monitorwinkeln, für mich wär das so auf der bühne nicht zu gebrauchen(ggf. noch auf einer recht großen bühne) also bitte einen monitorwinkel um 35grad anstreben statt 45, oder noch besser wenn die box 2 verschiedene winkel hat :) die vorgaben deinerseits höhren sich stark nach 18sound bestückung an ?

und mal was ganz anderes, wer bitte setzt eine 15"/1,4" box als monitor in einer kneipe ein ????

• 2x6" - 1" VolksHornTop

• Peerless
    • 19. August 2007 um 18:01

also bei 134 cont. kann wohl kein 1" treiber mithalten.... und wenn man schon auf was größeres setzen muss, dann isses wieder ökonomischer einen 2"/1" coax zu verwenden... den ansatz finde ich aber gut, wenn man z.b. auf ein modulares system setzt, sprich doppel 15er(oder gar 4-fach) in eigenem gehäuse darunter.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Peerless
    • 18. August 2007 um 12:21

ab wann ist das eigentlich noch party pa und wann professionell ? wenn ich 6 oder 60 kannen hänge ?

• trafobrumm bei EQ

• Peerless
    • 18. August 2007 um 10:24

alles was schwingt erzeugt auch obertöne :) aber den grundton sollte man deutlicher höhren als die obertöne

• Messprotokoll VDE 702

• Peerless
    • 16. August 2007 um 10:08

Hat zufällig jemand ein fertiges Messprotokoll für die 702er Prüfung, dass er mir zumailen könnte ? 701 wär auch nicht schlecht :)

Peer_Hoelscher (at) web.de

• Insertcore mit Klinke und XLR Steckern

• Peerless
    • 9. August 2007 um 23:06

danke, ist aber nicht solides china :D

• Insertcore mit Klinke und XLR Steckern

• Peerless
    • 9. August 2007 um 21:41

Ich suche für ein Gerät mit XLR Buchsen ein 4-Fach Insertcore, sprich Stereoklinke auf der einen XLR auf der anderen Seite.... Sollte zudem solide Chinaqualität sein :) Gibts so was zu kaufen ?

• Passivkühlung für Subs, eine Idee

• Peerless
    • 9. August 2007 um 21:35

der schlauch wird nur wenig bringen, da

1. luft mit der schlechteste wärmeleiter ist

2. die luft in dem schlauch wohl eher bewegt, als ausgetauscht wird

gegen meinen blechansatz spricht also die sonneneinstrahlung beim open air, hmm... da spendier ich dem kühlkörper doch einfach noch nen sonnenschutz den man mit flügelmuttern hinten am bass festmacht, :grin: am besten noch mit einstellbarem neigungswinkel

das sonnenproblem hat man auch wenn man das chassis mit der aussenwelt befreundet, oder aber irgend ein peltier irgendwas wohin befördert.... somit für mich erstmal kein totargument

• Passivkühlung für Subs, eine Idee

• Peerless
    • 9. August 2007 um 07:40

wollte der Herr Hörnli denn nicht mehr hier schreiben ??? Die Macht der Gewohnheit wa ?

Folgender Ansatz :

Man hat einen Kühlkörper, an den man Bleche montiert, diese werden auf den Abstand des einzubauenden Lautsprechermagneten angepasst, dass sie sich mir leichter Federwirkung auf den Magneten pressen(Alu is da mit sicherheit ideal, nur eben kaum zu schweissen> nieten ?). Das kann man nun so gestalten, dass der Magnet umschlossen ist(Blech vorne abruden), oder das Blech nur hinten aufliegt. Der Pohlkernbohrung sollte aber noch etwas Ventilation möglich sein. Wärmeleitflies könnte den Kontakt noch etwas verbessern

Noch besser : Lautsprechermagnet nach aussen > Bleche ans Frontgitter machen :grin:

Der Vorteil liegt darin, dass man nicht wie bei einer Heatpipe eine starre Verbindung hat, die unter Transporbedingungen schaden nehmen kann

• DAP P-1600 --> ! Kanal rauscht und knackt plötzlich

• Peerless
    • 7. August 2007 um 13:25

esr meter ?

• KS CW218

• Peerless
    • 7. August 2007 um 13:11

bevor hier alles weggeworfen wird ;) du könntest mal einen speaker testweise in 105L Closedbox (innen etwas noppenschaum auf die wände) verbauen > Magnet nach aussen

Verstrebungen und 1000W Amp nich vergessen :grin:

• Aktive Party Box / DJ Monitor

• Peerless
    • 7. August 2007 um 12:52

voschlag wär noch, wenn du dir für die fo101 (oder wie die auch heissen mag) von 18sound den gehäuse und weichenplan besorgst, aber bitte die version mit 10w400, der 10bm600 ist eher ein mid als ein midbass

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™