öh, also auch mit 18sound bestückung kommt man mit nem 12er nich an 500 leute ran... da bringst dir auch nix oben nen dickeren treiber rein zu schrauben, da die pappe die limitation bringt. vorallem möchte der herr auch noch open airs machen, da brauchts auf jeden fall 2- doppel 12er tops pro seite und dementsprechende ca. 3 doppel 18er drunter
Beiträge von Peerless
-
-
ne, gemessen hab ich da nüxe... aber ich denke mal der spielt in der "geht wohl" liga. alternativ eben der 2" von gbs oder der neue emmi 2", hauptsache laut :grin:
nachteil ist, dass es kaum 1,5" Hörner gibbet, bekommt man den gbs auch auf nen 1,4," Horn ?
-
Bestückung mit 2x Kappa 12 und 1,5" GBS Hochton, macht schätzungsweise bissl über 300 Euro pro Box.... AAAAber, auch wenn man aktiv trennt, braucht man Messequipment um nen annähernd brauchbares Setup dafür zu basteln
-
da halte ich mal folgendes amping gegen:
american audio v6001 plus im bass
tamp 2400 für die topsmacht: 1050 euro für 7400W amping...
wiegt nur das 3 fache von den pse kisten, und hat nen schlechteren wiederverkaufswertzudem darf man damit nur im party-pa forum schreiben
-
is das preislich nich etwas hoch gegriffen ? ich würde eher knapp über 3000 euro fürs Holz und vielleicht 2000 Euro für Amps und Controller Rechnen wenns nich zwanghaft Markenmaterial sein muss....
Wenn man doppel 12"/2" Tops mit Emmi Bestückung baut, bekommt man sogar doppelt so viel Holz fürs Geld....
-
ich hatte da mal eine abhandlung zur hand, nach der eine br port vorallem in den unteren mids viel müll rauswirft auch wenn der bass hier gar nicht mehr gearbeitet hat
-
ich glaube aber du killst dir den, wenn du da in irgendeiner form tief trennen willst.... monacor hat auch magnetostaten, die gibts für 30 euro und sind angeblich noch was lauter... davon dann so 3 übereinander mit trennung um 3-3,5k
-
wärs dir nicht möglich, dass ganze so zu konstruieren, dass der resonator verschlossen werden kann ?
-
steht 3 seiten vorher ganz oben...
-
schau dir mal lieber die magnetostaten von stageaccompany an, die gehen 6 db lauter und sind echte pa lautsprecher...
-
die frostfilter washen aber nur in geringem maße... ich hab meine eurolite tc-5 mit 1/4 white diffusion ausgerüstet, alles anderen klaut zu viel lichtleistung... allerdings wurde vorher die konvexlinse entfernt, da mit linse der washeffekt nicht besonders war....
du bräuchtest eine echte washlinse, aber die sind im grunde zu teuer... billig gehts vielleicht wenn man sich aus der linse eines flood pars was ausschneiden könnte
-
ich hab manchmal den eindruck, dass die großmembranen für metall nicht so ganz geeignet sind, da sie den sound sehr "voll" rüber bringen... da kommts mir immer so vor als wenn die gitarren dann alles noch mehr zufahren als sonst. hier finde ich es teilweise sogar vorteilhaft auf sm57 oder kopie umzusteigen.... (oder wie erich beides zu nutzen)
-
darum würds mich ja mal freuen wenn einer seine Kiste nachwiegen würde :grin:
das Gewicht ist allerdings egal, wenn die Performance stimmt...
-
DAP Vision 3500, oder GBS A1050(wobei ich nich sagen kann wie der sich im Bass schlägt)
-
falsches Brett erwischt... bitte um Verlegung :grin:
-
Es gibt ja scheinbar mehrere Leute die diesen Amp im Einsatz haben, früher gabs das Teil ja mal als Aolong AMP und wurde da recht positiv bewertet was die Basswiedergabe anging... nun meine Frage, da ich hierzu nix konkretest im Forum gefunden habe.... inwiefern macht der Amp ordentlich Bass > z.b. Vergleich DAP Vision (geht mir darum ihn gegen 2 LDPA1600 zu tauschen) und wie weit passen die Gewichtsangaben ? 35 kg bei GBS / 39 kg bei Tasso....
-
was kann denn deine chevin endstufe so ?
-
also wenn du so was machen möchtest, dann könnte die Bestückung wie folgt aussehen:
2x 18sound 10w400
1x 18Sound ND1424BT aud XT1064 Hornggf. könnte auch der nd1060 mit dem xt1086 Horn bei 1,2k Trennung noch klappen....
das wär dann alles schon recht wertig vom Klang
Belastbarer als die alte Lowbudgetlösung wirst du es mit billigen Komponenten nicht hinbekommen, da hier ganz klar die Limitierung bei den 10ern liegt
Sinnvolle Lösung bei 2" Einsatz wär auf 3x10" zu schwenken, oder aber mit 2x 12" oder 2x15" zu nutzen. Bedenke dass, ein passendens 2" Horn auch nich billig wird und meistens nur 60grad macht....
weiss zufällig jemand wie sich das 90grad 2" Horn von Adam Hall schlägt ?
-
kann mir jemand was zu dem Teil sagen ? Regelverhalten, Sound etc. und vorallem ob viel Attack verloren geht, da die Attackzeit bei 50us zu liegen scheint
-
ich hab bei Clueso den Mindprint DTC gehört, das war mit der beste Vocalsound den ich mir bis jetzt so gegeben habe...