1. Hier nur mit Namen und Adresse!
2. @ Stefan:
Vielleicht kannst du ja ein paar Auszüge hier reinstellen, damit man sich ungefähr vorstellen kann, bei welchen Sachen man aufpassen sollte. Hersteller, etc.
Gruß,
Jan
1. Hier nur mit Namen und Adresse!
2. @ Stefan:
Vielleicht kannst du ja ein paar Auszüge hier reinstellen, damit man sich ungefähr vorstellen kann, bei welchen Sachen man aufpassen sollte. Hersteller, etc.
Gruß,
Jan
Ich finde dieses Thema gar nicht so überflüssik, da meiner bescheidenen Meinung nach, die Azubis damit sehr im Stich gelassen werden.
Viele wissen nicht, wie es gemacht werden soll, wofür und wieso, und sowieso, da es von einigen Schulen zum Teil kaum Infos gibt.
Es gibt zum Beispiel Schulen, die wollen die Berichtshefte handschriftlich, und andere nicht. Nur: Das sagen sie nicht! ![]()
Gruß,
Jan
So wie Stephan es beschrieben hat, mache ich es auch. Wenn du mich daran erinnerst, kann ich dir am Dienstag mal 'n Wisch von mir mitbringen.
Es wird jedoch nicht gefordert, pro Tag eine bis zwei A4-Seiten zu schreiben.
Die Berichtshefte sind dafür da, um nachweisen zu können, ob du z. B. eine Tätigkeit gelernt hast, oder eben nicht.
Beispiel: Du musst in der Prüfung eine Sechserbar anschließen, weißt jedoch nicht, wie das geht, so kannst du mit den Berichtsheften nachweisen, dass du noch nie eine Sechserbar in deinem Betrieb angeschlossen hat.
Zur Sicherheit kommt dann die Unterschrift vom Ausbilder darunter, damit ausgeschlossen wird, dass du dir das nicht ausgedacht hast.
Hier der Link zu einer Vorlage, die ich mir mal von der IHK Homepage gedownloaded habe: http://www.janpeters.net/schule/berichtsheft_gew_jan.pdf
Längere Beschreibungen, als dass es die Felder zulassen, sind, wie gesagt, nicht erforderlich. Das Ganze gibt's auch nochmal im Word-Format, um es auszufüllen. Bei Interesse einfach 'ne Mail schicken!
Gruß,
Jan
Du willst doch sicher, dass die Rohe auch oben fleiben und nicht herunter fallen, oder?
Gruß,
Jan
Ich mag für solche Anwendungen immer gerne LEE 153 "pale salmon".
Gruß,
Jan
Vielen Dank,
es wurde eine Maschine gefunden!
@ Thomas: Mist, an dich habe ich nun gar nicht gedacht.
Wollte erstmal Thomas' Kartei ausschöpfen. Aber bis dahin kam es gar nicht. ![]()
Hallo,
ich suche, im Auftrag, eine Firma, die Großkaffeemaschinen vermietet. Kann mir da jemand ein paar Firmen aus dem norddeutschen Raum nennen?
Benötigt wird die Maschine am 22.04. in Seedorf (Landkreis ROW, NI). Selbstabholung wäre kein Problem, der Rücktransport ebenfalls.
Viele Grüße,
Jan
Auch wenn der Gabelstapler nicht sichtbar ist, ist es trotzdem weiterhin ein Gabelstapler. Da kann er auch hinter dem Haus stehen. ![]()
Ich würde den Monitor von GAE nehmen. Aber hör's dir am besten mal an, du bekommst die beiden Teile ja eh.
Erkannte habe ich doch auch keinen. Vielleicht hätte man mal 'n Schild aufstellen müssen. ![]()
Heute war ich da, und ein Tag ist echt zu wenig. ![]()
Nunja, der Vortrag vom Admin war sehr nett, für den habe ich mir ein wenig Zeit genommen.
Für die Leute, die nicht hinkönnen, hier ein paar Fotos:
http://www.janpeters.net/galerie/index.php?nav=bilder&gal=1
(Sollte noch jemand welche haben, kann ich die gerne hochladen.)
Gruß,
Jan
Nunja, ich hätte keine Lust, drei Koffer voll CDs mitzuschleppen, um 'ne Anlage einzupegeln..
Noch interessant: Yello - The Race (Heißt das so?)
Gruß,
Jan
Edit: Yello korrigiert.
Entweder ins Case, oder an die Wand gezurrt, wenn kein Case da ist. Dabei spielt es eigentlich auch keine Rolle, ob der LKW nun voll oder leer ist. Wir packen 'se halt immer als letztes rein.
Ich empfinde Jennifer Warnes als sehr angenehm.
Kann ich dir ja mal mit zur Schule bringen. ![]()
Sonst einfach mal mal die Suche bemühen, gab schon diverse Threads zu dem Thema.
Bei den fertigen XLR Kabeln haben wir den Schrumpfschlauch so gewählt, dass er problemlos über den Stecker geschoben werden kann.
Bei den fertigen Schukokabeln haben wir diverse Möglichkeiten ausprobiert und überlegt, und am Ende haben wir doch die Stecker auseinander- und wieder zusammengeschraubt.
Irgendwann sind die Hartings dran. ![]()
Wir machen's auch mit kleinen Schildchen, um die dann Schrumpfschlauch umzukommt.
Habe mich mal auf der letzten Schaumparty mit dem Herren, der das Gemisch und die Anlage überwacht, unterhalten.
Auf die Frage, was wäre, wenn jemand am Boden liegt und nicht mehr aus dem Nebel kommt, antwortete er nur: "Des passcht scho." und grinste dabei. Nunja, für den Rest des Abends war er dann wieder damit beschäftigt, seine Gardena-Hähne zu kontrollieren.
Gruß,
Jan
Oben links an der Truss könnte auch ein Kabel langgeführt sein.
Der Onk:
Vielen Dank schonmal! Was genau da weggegangen ist, weißt du nicht mehr, oder? Als wie viele Stacks, Amping, etc.
Gruß,
Jan