Hoffentlich gibt's keine Verletzten..
Jan
Hoffentlich gibt's keine Verletzten..
Jan
Holländisches Grolsch ist auch sehr lecker. Heineken eigentlich auch.
Jan
Holländisches Grolsch ist auch sehr lecker. Heineken eigentlich auch.
Jan
Zitat von "monithor"aber doch bitte kein becks gold, das ist für frauen gemacht worden. grün muss die flasche sein.
prost.
Muss ich jetzt anfangen, mir Gedanken zu machen? :roll:
Jan
Zitat von "monithor"aber doch bitte kein becks gold, das ist für frauen gemacht worden. grün muss die flasche sein.
prost.
Muss ich jetzt anfangen, mir Gedanken zu machen? :roll:
Jan
Beck's oder Beck's Gold. Sehr lecker. Ab und an mal ein Weizen. :esmile
Grüße,
jan
Beck's oder Beck's Gold. Sehr lecker. Ab und an mal ein Weizen. :esmile
Grüße,
jan
Booom xss, booomm xs, boomm, xs............
:mrgreen: :mrgreen:
sorry, ich krieg' mich nicht mehr ein. :roll:
(nur wegen dem Booom xss, booomm xs, boomm, xs............)
Grüße,
Jan
Was für Verstärker benutzt du? Ich schließe meine Kopfhörer normalerweise nicht an einem Verstärker an. Hört sich irgendwie nach HIFI an.
Grüße,
Jan
Zitat von "Fat A"Klar. So gut wie die einander verstehen.
Die Anlagen waren echt unter aller Sau. Da hätte ich mir echt besseres vorgestellt.
Bei einem einzigen Wagen hat der Bass recht angenehm gedrückt. Sauber klang das ganze jedoch auch nicht. ![]()
Jan
Mit gesundem Menschenverstand hätte dieser Unfall vielleicht vermieden werden können. ![]()
Jan
Zitat von "TomyN"... gab's denn keine Abnahme?
Also bei der Loveparade oder dem Karneval der Kulturen gibts die, da wäre der Wagen nie durchgekommen, schon wegen der fehlenden Radabdeckungen.Tomy
Soweit ich weiß, gab es keine spezifischen Auflagen, die eingehalten werden mussten.
Zitat von "PA-Peter"
Hierzu wäre auch mal interessant zu wissen, ob rechtliche Schritte eingeleitet wurden??
Bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Wäre ich ein Beteiligter gewesen, hätte ich sofort welche eingeleitet.
Und ja, das Gästebuch ist schon ziemlich heftig. Oh man. Kann man bei diesem Unfall eigentlich genau sagen, wen dort die Schuld trifft?
Ich hoffe, dass vielleicht irgend ein Verantwortlicher diesen Thread liest.
Grüße,
Jan
Gut, das müsste man beachten. Trotzdem finde ich die Konstruktion, selbst wenn das gegen herausheben gesichert hätte, ziemlich instabil...
Grüße,
Jan
Am vergangegen Wochenende fand in einen kleinen Dorf in meiner Nähe namens Ohrel der sog. Dorfmove (http://www.dorfmove.de) statt.
Dieser Dorfmove ist eine Art Loveparade. Nur viel kleiner.
Kurz nach Beginn der Veranstaltung ist ein heftiger Unfall passiert. Bei einem Wagen einer Dorfjugend ist ein "Seitengeländer" ab- oder durchgebrochen. Dadurch sind mehrere Jugendliche von dem Wagen gestürzt und haben sich zum Teil schwer verletzt. Sechs Jugendliche wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, da schwerwiegende Knochenbrüche vorliegen.
Die Erbauer des Wagens haben an, dass sie die Holzlatte, welche als "Geländer" diente mithilfe einer Eisenstange "verstärkt" haben. Die Eisenstange wurde mit Klebeband festgeklebt und mit Spannruten festgezurrt.
Ich finde das ganze unverantwortlich, da man sich eigentlich ausmalen kenn, dass so etwas absehbar ist, wenn sich zig betrunkene Leute auf dem Wagen befinden. Da zählt auch nicht die Ausrede, dass auf dem Wagen die Leute am betrunkensten waren. Ich frage mich manchmal echt, ob die Leute ihren gesunden Menschenverstand bei Ebay in Plastikalu eingetauscht haben.
Da ich einen der Wagenbauer kenne, habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass Spanngurte eigentlich weniger dafür gedacht sind, Eisenstangen an Holzlatten zu fixieren. Der Wagenbauer meinte nur, dass die Gurte mit 300 KG belastbar wären und dass aufeinmal welche gefehlt hätten. Das wirkt alles sehr komisch.
Es ist eigentlich von Glück zu sprechen, dass nur dieser Unfall geschehen ist. Was man dort für Konstruktionen gesehen hat. Traurig.
Hier noch zwei Foto von der Konstruktion:
Leider gibt es im Internet nicht viel über den Unfall.
Grüße,
Jan
Er hat geschrieben, dass so gut wie kein Budget vorhanden ist. Ich denke, dass ein Laser viel zu teuer ist.
:mrgreen: :mrgreen:
Ist zwar schon arg Off-Topic.. Aber vorhin hat Tele2 angerufen. :shock:
Ist zwar schon arg Off-Topic.. Aber vorhin hat Tele2 angerufen. :shock:
Das Thema gab es hier schon sehr oft. Entweder probier mal, ob du etwas über die "Suche-Funktion" findest oder schau' mal im Off-Topic nach. Im Notfall musst du ein oder zwei Seiten zurückblättern.
Grüße,
Jan