1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jan Brandt

Beiträge von Jan Brandt

• PA....

• Jan Brandt
    • 3. April 2004 um 07:41

Eigentlich blöd, aber ich sag' "PE A".

Grüße,
    Jan

• Welcher Kopfhörer?

• Jan Brandt
    • 23. März 2004 um 21:43

Ist zwar etwas Offtopic, aber passt gerade sehr gut. Wo bekomme ich andere Polster für den HD25 her? Ich habe diese Lederpolster und hätte gerne die "Stoffpolster". Hat da jemand 'ne Adresse?

Grüße,
    jan

• Welcher Kopfhörer?

• Jan Brandt
    • 22. März 2004 um 20:06

Kann mich nur anschließen. HD25 - Ein Spitzenteil! =)

• promo platten

• Jan Brandt
    • 24. Februar 2004 um 13:36

Labels und Promopools bieten Formulare im PDF Format auf ihren Homepages an. Die füllst aus, lässt vom Clubbbetreiber unterschreiben und faxt die zu denen. Wie's dann weitergeht, kann ich dir (leider) nicht sagen.

• promo platten

• Jan Brandt
    • 24. Februar 2004 um 13:36

Labels und Promopools bieten Formulare im PDF Format auf ihren Homepages an. Die füllst aus, lässt vom Clubbbetreiber unterschreiben und faxt die zu denen. Wie's dann weitergeht, kann ich dir (leider) nicht sagen.

• Scheiß sound AGK D3700

• Jan Brandt
    • 21. Februar 2004 um 01:51
    Zitat von "ds-audio"

Wer verdünnt denn den Korn mit Cola??Dieter

Das ist bei uns im Norden sehr beliebt. Mit Sprite verdünnt schmeckt's aber besser. :wink:

• Was erwartet Ihr von der Ausbildung zur Fachkraft?

• Jan Brandt
    • 18. Februar 2004 um 11:00

Okay. :)

Naja, man muss schon krank sein, wenn einem sowas gefällt. :D

• Jan Brandt
    • 18. Februar 2004 um 11:00

Okay. :)

Naja, man muss schon krank sein, wenn einem sowas gefällt. :D

• Was muss aufs T-shirt

• Jan Brandt
    • 15. Februar 2004 um 16:12
    Zitat von "DJ Rider"

was meinst du damit?

naja, das blinkende *.gif müsste weg. die laufschrift sieht auch eher nach frontpage aus. wenn die seite noch nicht fertig ist, würde ich eine sehr einfache "coming soon" page machen. da eventuell mailaddy und telefonnummer rauf. vielleicht noch 'n termin, wann die page online geht bla.

aber nicht mit "blink hier, blink da". rahmen grün, schrift rot, hintergrund gelb, etc. denke, du weißt, was ich meine.

ist nun aber sehr OT.

Grüße,
    Jan

• Was muss aufs T-shirt

• Jan Brandt
    • 14. Februar 2004 um 15:18
    Zitat von "DJ Rider"

noch nicht ganz fertig!
    http://www.bassline-disco.de

Schaut sehr seriös aus. :o

• Jan Brandt
    • 13. Februar 2004 um 06:31

Mir ist schon klar, dass man nicht nur VA's macht. Ja, auch Lagerarbeit. Kann ich mit Leben. Und oben habe ich auch schon geschrieben, dass ich mit der WE-Arbeit kein Problem habe. Und ja, ich hab' auch schon zwei Tage hintereinander was gemacht und zwischendurch im Auto gepennt. :)

Jan

• Jan Brandt
    • 13. Februar 2004 um 06:31

Mir ist schon klar, dass man nicht nur VA's macht. Ja, auch Lagerarbeit. Kann ich mit Leben. Und oben habe ich auch schon geschrieben, dass ich mit der WE-Arbeit kein Problem habe. Und ja, ich hab' auch schon zwei Tage hintereinander was gemacht und zwischendurch im Auto gepennt. :)

Jan

• Jan Brandt
    • 12. Februar 2004 um 22:11

Mich interessiert die komplette Materie rund um die Veranstaltungstechnik. Vom Aufbau bis zum Ende.
    Fahre öfters mit einer lokalen Company zu irgendwelchen Jobs und arbeite dann normal mit. Angefangen hat das ganze, als wir letztes Jahr unsere Abschlussparty geplant haben. Ein Klassenkollege und ich haben die Party organisiert. Damals habe ich dann zum ersten Mal Kontakt mit der Firma aufgenommen und es war wirklich gut. Habe dann schon bei der Party ordentlich mitgeholten und Licht gemacht und danach wieder mit abgebaut. Seitdem Moment an interessiere ich mich so richtig dafür.
    Vorletztes Jahr habe ich mit dem Deejaying angefangen und für Partys und deren Technik interessiere ich mich eh schon mein ganzes Leben.
    Habe auch schon desöfteren Licht auf Zeltfeten oder Ähnlichem gemacht. Ich find's sehr interessant. Auch wenn ich dann zwei Stunden am Scanco rumstehe.
    Nun ist es so weit, dass ein ein Freund und ich selber VAs durchführen und ausstatten. Läuft auch sehr gut. Kommen zu guten Konditionen an das Equipment ran. Von einem 18. Geburtstag bis zum 30. Geburtstag war schon alles dabei.

Okay, vielleicht ein wenig OT. Das sind jedoch die Gründe, wieso ich mich für die Ausbildung interessiere und mich nächstes Jahr bewerben möchte. Ich kann mir vorstellen, was während der Ausbildung gemacht wird und habe bisher keine negativen Seiten gefunden. Auch habe ich kein Problem damit, zu den beschissensten Zeite zu arbeiten und mich kaputt zu mallochen (?). ;)

Grüße,
    Jan

• Jan Brandt
    • 12. Februar 2004 um 22:11

Mich interessiert die komplette Materie rund um die Veranstaltungstechnik. Vom Aufbau bis zum Ende.
    Fahre öfters mit einer lokalen Company zu irgendwelchen Jobs und arbeite dann normal mit. Angefangen hat das ganze, als wir letztes Jahr unsere Abschlussparty geplant haben. Ein Klassenkollege und ich haben die Party organisiert. Damals habe ich dann zum ersten Mal Kontakt mit der Firma aufgenommen und es war wirklich gut. Habe dann schon bei der Party ordentlich mitgeholten und Licht gemacht und danach wieder mit abgebaut. Seitdem Moment an interessiere ich mich so richtig dafür.
    Vorletztes Jahr habe ich mit dem Deejaying angefangen und für Partys und deren Technik interessiere ich mich eh schon mein ganzes Leben.
    Habe auch schon desöfteren Licht auf Zeltfeten oder Ähnlichem gemacht. Ich find's sehr interessant. Auch wenn ich dann zwei Stunden am Scanco rumstehe.
    Nun ist es so weit, dass ein ein Freund und ich selber VAs durchführen und ausstatten. Läuft auch sehr gut. Kommen zu guten Konditionen an das Equipment ran. Von einem 18. Geburtstag bis zum 30. Geburtstag war schon alles dabei.

Okay, vielleicht ein wenig OT. Das sind jedoch die Gründe, wieso ich mich für die Ausbildung interessiere und mich nächstes Jahr bewerben möchte. Ich kann mir vorstellen, was während der Ausbildung gemacht wird und habe bisher keine negativen Seiten gefunden. Auch habe ich kein Problem damit, zu den beschissensten Zeite zu arbeiten und mich kaputt zu mallochen (?). ;)

Grüße,
    Jan

• Was für die Kategorie: So eher nicht...

• Jan Brandt
    • 12. Februar 2004 um 21:59

:o

Sieht doch gut aus. :cry:

• welches TTS zum ....

• Jan Brandt
    • 12. Februar 2004 um 07:05
    Zitat von "Everest2002"

das teil muss auch extrem robust sein
    will auch ein paar sachen daran experementieren z.B:
    sratchen usw...
    hab mich auch entschlossen 2 platten dreher zu holen
    evenutel technics

Technics ist 'ne Entscheidung fürs Leben. ;)

• welches TTS zum ....

• Jan Brandt
    • 12. Februar 2004 um 07:05
    Zitat von "Everest2002"

das teil muss auch extrem robust sein
    will auch ein paar sachen daran experementieren z.B:
    sratchen usw...
    hab mich auch entschlossen 2 platten dreher zu holen
    evenutel technics

Technics ist 'ne Entscheidung fürs Leben. ;)

• Partybeschallung für 500-1000 Leute!

• Jan Brandt
    • 11. Februar 2004 um 21:34

Wichtig wäre vielleicht auch, wieviel ihr ausgeben wollt? Welche Musik? Live?

• Aktive Pa aber welche????

• Jan Brandt
    • 11. Februar 2004 um 14:56

Wir haben 'ne Actor leihweise für 'n Konzert mit anschließender Discobeschallung genutzt. War 'ne kleine Festhallte, ca 300 Leute. Mal mehr, mal weniger.
    Wir hatten tierische Probleme mit den Bands, da die Actor einfach nicht laut wollte. Der Equalizer musste auch gut verbogen werden.
    Bei der Discomucke sind wir am abosoluten Limit gefahren. Viel zu leise.

Deshalb würde ich dir von der Actor abraten. Außer, du machst 'ne Party mit 50 Leuten.

Grüße,
    Jan

• welches TTS zum ....

• Jan Brandt
    • 9. Februar 2004 um 07:07

Wenn du einfach nur überspielen und nicht mixen willst, könntest dir auch einfach 'n Reloop kaufen. Dazu dann halt 'n Concorde oder Shure System.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement