infrafreqenzen
was heißt das? und wieso mischt man sowas dazu?
infrafreqenzen
was heißt das? und wieso mischt man sowas dazu?
Zitat von "00Schneider"Jan:
Natürlich hatte Ohrwurm das schon im Einsatz, hatte ja schließlich ne lange Testphase. Aber es kommt doch erst jetzt offiziell auf den Markt.
Gruß 00Schneider
Oh, okay. Das wusste ich nicht.
So neu ist das Teil eigentlich gar nicht. Bin öfter mal mit der Company unterwegs und habe das Teil auch schonmal in Aktion erlebt. Wurde mal für das Gesangsmikro eines Keyboarders benutzt.
Hat gut funktioniert.
Grüße,
Jan
Ja, Vinyls klingen schon anders. Ich glaube jedoch nicht, dass es bei den Profi DJ CD-Playern wirklich so große Unterschiede im Klang gibt.
Ohne Garantie, hab' bisher nur keinen festgestellt. ![]()
Zitat von "Running Man"KMT baut auch Boxen hab aber keine Ahnung wie die klingen!
Sind "recht günstig"
Da könnte der Fossi wohl mehr zu sagen, wenn er das hier lesen sollte.
Eventuell vielleicht noch Schwarzlicht? Natürlich nicht damit übertreiben.
Ebay ist aber kein Hersteller.
Am Samstag war ich mit 'ner Company unterwegs, die sich um die Technik für 'n Konzert einer ziemlich bekannten Band kümmern sollte. Wer wissen will, um wen es sich handelt, soll mir doch eine PN schicken. Meiner Meinung nach machen die eig. gar nicht so schlechte Musik. Aber zurück zum Thema. Im Rider stand, dass die Anlage min. 120 DB am FOH zu schaffen hat. Okay, GAE Director aufgebaut. Pro Seite zwei Bässe und 'n Topteil.
Der Mischer von denen hat einen Mörderpegel gefahren. Das war nicht mehr schön. Hatte leider keiner 'n Pegelmessgerät dabei. Naja, oder Gott sei Dank. Haben vor dem Konzert extra noch den Limiter härter eingestellt, sonst hätte er die Anlage ohne Gnade kaputtgemacht.
Naja, ich verstehe es nicht. Laut ist ja okay, solange es gut klingt und nicht ZU laut ist. Ich denke mal, der hatte sicher mehr als 120 DB am FOH. FOH stand ungefähr 15 Meter von der Bühne entfernt. Ich habe mich dann zum Lichtler verkrochen und mir Ohropax in die Ohren gestopft. Au man, war wirklich nicht toll.
Auch der Monitorsound war brachial laut, also lange machen die Ohren von denen das sicher nicht mit.
Ich find' die Leute auch krank, die sich dann direkt vor die GAE's stellen und meinen, das ist doch "cool" so.
Naja, meine Meinung zu dem Thema.
Grüße,
Jan
scheint wohl eher am server zu liegen.. vor ein paar tagen war das forum gar nicht erreichbar und 'ne weile später hat der mysql server (datenbank server) immer einen fehler gesendet.
bei mir geht's auch nicht. ![]()
Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich nun ein wenig über die technischen Sachen aufgeklärt wurde und mehr wollte ich eigentlich nicht. Auch wenn es vielleicht anders rüberkam.
Hätte die Frage zu jeder Messe stellen können. Aber das ist nun egal..
Grüße,
Jan
Zitat von "tthorsten"leder kombi
hättest wohl gerne. ![]()
![]()
![]()
@ gazastreifenhörnchen:
genau, sowas wollte ich eig. wissen. aber für die stände selber habt ihr nichts gemacht?
naja, wieso schlägt meine phantasie über die stränge? ich weiß ja kaum, wie sowas abläuft. deshalb einfach die nachfrage. ![]()
okay, frage war nicht so gut gestellt.
also, wenn jemand was hingebaut hat, was? ist reines interesse. ich stell' es mir halt nur ein wenig ungewohnt vor, weil es halt eine erotik-messe ist und man ja wohl auch viel sehen konnte.
also eigentlich nichts spannendes. ![]()
War eigentlich irgendwer als Tonler/Lichtler/Rigger auf der Venus unterwegs? Wenn ja, was wurde da so gefordert? Stell' ich mir "anders" vor. ![]()
Jan
na gut. es funktioniert eigentlich immer sehr gut mit allmöglichen Mixern und Amps.
Danke!
okay, vielen dank. nun bin ich schlauer.
ich wusste aber, dass im pa bereich die endstufen in die nähe der boxen kommen. ![]()
egal.
Zitat(Ein PA-Mischpult stellt am Hauptausgang auch wesentlich höhere Pegel bereit als die Kleinmischpulte.)
wieso ist es trotzdem kein problem, ein kleinmischpult oder einen dj mixer an eine pa-endstufe anzuschließen?
grüße,
jan
Sorry, meine Verstärker.
Auch wenn es nicht in dieses Forum passt, was ist der genauer Unterschied?
Und was ist draus geworden? Sind deine CD's nun wieder sauber?
Ich geh' auch mit dem Master Out in meine Hifi-Endstufe.
Vielleicht einfach ein paar mehr von den PAR 36 verteilen? Habe ich mal in Köln gesehen. Hatte eine coole Atmosphäre.