1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jan Brandt

Beiträge von Jan Brandt

• mp3-System zum auflegen

• Jan Brandt
    • 18. August 2003 um 16:58
    Zitat von "ChiefNapalm"

Traktor gleicht zwar die Stücke (relativ genau) an aber das bringt dir effektiv genau gar nichts, auflegen heißt ja nicht einfach nur zwei Stücke zu synchronisieren. Ich hab noch nie jmd. gesehen der nur durch Traktor zum guten DJ geworden ist.

Schon, du hast auf jeden Fall Recht. Man sollte schon die Ahnung von der Musik haben, etc, etc, etc.

Aber das war Samstag halt nicht der Fall. Okay, der hat Pioneer CD-Player benutzt. Aber der hat auch synchronisiert und einfach, wenn der Bock hatte, den Fader hochgezogen.

Und so einer ist auf extrem vielen Feten hier als DJ vertreten. Und die Leute finden es toll und denen ist das egal. :(

• Jan Brandt
    • 18. August 2003 um 13:25

Dann stelle ich mal folgende Frage in den Raum:

Wird es dann nicht zu viele "schwarze Schafe" geben, die es sich damit leicht machen und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben?
    Die Leute denken sich dann: Ach, Winamp bedienen ist ja kein Problem. Dann kann ich damit sicher auch Kohle machen.

Bin mal gespannt. :D :D

• Jan Brandt
    • 18. August 2003 um 13:25

Dann stelle ich mal folgende Frage in den Raum:

Wird es dann nicht zu viele "schwarze Schafe" geben, die es sich damit leicht machen und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben?
    Die Leute denken sich dann: Ach, Winamp bedienen ist ja kein Problem. Dann kann ich damit sicher auch Kohle machen.

Bin mal gespannt. :D :D

• Jan Brandt
    • 17. August 2003 um 17:46

Stimmt schon alles irgendwie. Ist praktisch, wenn man nicht so viel schleppen muss.

Wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Für mich ist es zur Zeit kein Aufwand, meine beiden Turnis plus Platten irgendwo hinzuschleppen. :)

Hat BPM eig. auch 'ne automatische Anpassung der Geschw.?

Jan

• Jan Brandt
    • 17. August 2003 um 17:46

Stimmt schon alles irgendwie. Ist praktisch, wenn man nicht so viel schleppen muss.

Wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Für mich ist es zur Zeit kein Aufwand, meine beiden Turnis plus Platten irgendwo hinzuschleppen. :)

Hat BPM eig. auch 'ne automatische Anpassung der Geschw.?

Jan

• Halbplayback von Laptop

• Jan Brandt
    • 17. August 2003 um 16:12

Pack das Lied in Winamp einfach unten in die Playlist und stell' die Funktion aus, dass die Playlist ständig wiederholt wird.

Jan

• kleine anlage für private partys

• Jan Brandt
    • 17. August 2003 um 16:09

Bin noch am überlegen. :/

Kann jemand was zu den folgenden Boxen sagen:

DYNACORD A152 ACUS LINE (link)

Jan

• Jan Brandt
    • 17. August 2003 um 16:06
    Zitat von "mEon"

Aber übergänge etc. bekommt man heutzutage echt besser mit dem PC hin da auch exakte beatcounter und sonstiger schnikschnak helfen.

mEon

EDIT:

Dafür ist es aber auch keine große kunst mehr.....

Bist du dir sicher, dass es mit dem PC besser geht? Ich finde, man kann bei Vinyl wesentlich leichter in das Geschehen eingreifen. Und das mit der Hand. Ich finde auch, dass man dann mit viel mehr Gefühl arbeiten kann.

Okay, Vorteil am PC ist, dass man die Titel schnell findet und es keine Gleichlaufschwankungen gibt.

Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass Software nicht perfekt ist.
    Beispiel: Traktor Studio
    Da gibt es ja die nette Funktion, die Lieder anzupitchen und die Beats aufeinander zu legen. Das passt, meiner Meinung nach, nur bei 50 % aller Lieder. Und wenn man mal 'ne Stelle ohne Bass hat, dann hat Traktor auch ein großes Problem. Beim mixen mit Turntables oder CD Player kann auch gut nach HH mixen.

Aber jeder das, was er toll findet.

Wichtig ist ja auch, dass man Taktgefühl hat und weiß, an welcher Stelle man nun einen Übergang macht.

Gestern hat ein DJ aufgelegt mit'm Pioneer CD Player. Da hat der CD Player auch schön die Lieder angepitched. Aber: Dann knallt der bei einem Refrain den nächsten Refrain rein und zieht den Fader in 1 Sekunde komplett rüber.
    Der PC bzw. CD-Player macht es bequem, aber man sollte schon darauf achten, dass es passt und dass es sich gut anhört.

Jan

• Jan Brandt
    • 17. August 2003 um 16:06
    Zitat von "mEon"

Aber übergänge etc. bekommt man heutzutage echt besser mit dem PC hin da auch exakte beatcounter und sonstiger schnikschnak helfen.

mEon

EDIT:

Dafür ist es aber auch keine große kunst mehr.....

Bist du dir sicher, dass es mit dem PC besser geht? Ich finde, man kann bei Vinyl wesentlich leichter in das Geschehen eingreifen. Und das mit der Hand. Ich finde auch, dass man dann mit viel mehr Gefühl arbeiten kann.

Okay, Vorteil am PC ist, dass man die Titel schnell findet und es keine Gleichlaufschwankungen gibt.

Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass Software nicht perfekt ist.
    Beispiel: Traktor Studio
    Da gibt es ja die nette Funktion, die Lieder anzupitchen und die Beats aufeinander zu legen. Das passt, meiner Meinung nach, nur bei 50 % aller Lieder. Und wenn man mal 'ne Stelle ohne Bass hat, dann hat Traktor auch ein großes Problem. Beim mixen mit Turntables oder CD Player kann auch gut nach HH mixen.

Aber jeder das, was er toll findet.

Wichtig ist ja auch, dass man Taktgefühl hat und weiß, an welcher Stelle man nun einen Übergang macht.

Gestern hat ein DJ aufgelegt mit'm Pioneer CD Player. Da hat der CD Player auch schön die Lieder angepitched. Aber: Dann knallt der bei einem Refrain den nächsten Refrain rein und zieht den Fader in 1 Sekunde komplett rüber.
    Der PC bzw. CD-Player macht es bequem, aber man sollte schon darauf achten, dass es passt und dass es sich gut anhört.

Jan

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• Jan Brandt
    • 15. August 2003 um 02:19

loooooool, oh mein gott. habt ihr langeweile? :D:D:D

• Jan Brandt
    • 14. August 2003 um 04:18

:D:D:D

Das ist wirklich halt Ansichtssache. Ich mag's nicht, die anderen mögen es.

Ich persönlich würde sowas nicht machen. Okay, auf 'ner Privatfeier 'n Rechner mit Winamp laufen lassen, kein Problem für mich.

Als Software zum Mixen kann ich Traktor Studio empfehlen. Damit mixe ich ab und zu aus Langeweile, wenn ich die Turntables nicht anschmeißen will.

Jan

• Jan Brandt
    • 14. August 2003 um 04:18

:D:D:D

Das ist wirklich halt Ansichtssache. Ich mag's nicht, die anderen mögen es.

Ich persönlich würde sowas nicht machen. Okay, auf 'ner Privatfeier 'n Rechner mit Winamp laufen lassen, kein Problem für mich.

Als Software zum Mixen kann ich Traktor Studio empfehlen. Damit mixe ich ab und zu aus Langeweile, wenn ich die Turntables nicht anschmeißen will.

Jan

• Jan Brandt
    • 13. August 2003 um 19:49

wieso schmeißt der VA nicht gleich 'ne vorgemixte CD rein?

Jan

• Jan Brandt
    • 13. August 2003 um 19:49

wieso schmeißt der VA nicht gleich 'ne vorgemixte CD rein?

Jan

• Jan Brandt
    • 13. August 2003 um 14:57
    Zitat von "mrphips"

des reicht gut aus, bekannte von mir haben das gleiche Set, und hab das schon auf einigen Partys gehört. Klingt relativ gut (besser: für ne Party klingen sie gut!), sind nicht teuer, und wenns immer noch net laut genug ist dann häng noch 2 Bässe dazu!

welches set meinst du?
    das, dass ich zusammengebastelt habe?

Jan

• mp3 über die PA -- pro+contra

• Jan Brandt
    • 12. August 2003 um 12:05

klar, war ja auch nicht ernst gemein :)

hatten wir auf unserer abschlussfete.
    typ hat zwischen unseren liveacts (mehrere live dj's, zwei bands) musik mit'm rechner gemacht. lief auch ganz gut, immer schöne mp3s gewählt.

einmal lauf' ich auf die tanzfläche und möchte mir den sound anhören, dann schmeißt der typ 'n 56er mp3 an. ich habe echt gedacht, nun geht's los.

aber naja, was will man machen.

• mp3 über die PA -- pro+contra

• Jan Brandt
    • 12. August 2003 um 12:05

klar, war ja auch nicht ernst gemein :)

hatten wir auf unserer abschlussfete.
    typ hat zwischen unseren liveacts (mehrere live dj's, zwei bands) musik mit'm rechner gemacht. lief auch ganz gut, immer schöne mp3s gewählt.

einmal lauf' ich auf die tanzfläche und möchte mir den sound anhören, dann schmeißt der typ 'n 56er mp3 an. ich habe echt gedacht, nun geht's los.

aber naja, was will man machen.

• Wilhelmshaven´s Probleme mit der Lautstärke ziehen Kreise

• Jan Brandt
    • 12. August 2003 um 09:22

wir hatten bis vor ein paar jahren einmal pro jahr (!) an einem abend (!) zeltdisco auf'm rathausplatz.

anwohner haben sich beschwert. nun wird immernoch das zetl aufgebaut und 'ne riesiege pa aufgefahren.
    disco geht dann bis 22 uhr und es sind dann so um die 30 im zelt. ist echt super.

Jan

• Jan Brandt
    • 12. August 2003 um 06:22

@ Kracky

Vielen Dank für den Tipp.
    Es gibt nur das Problem, dass ich die größere Summe nicht auftreiben kann.

Ich hatte vor, das Set dann eventuell auszubauen.
    So wäre es doch möglich, wenn ich mir die RS122 und den TA600 Amp hole, später zwei Subs und die dafür benötigten Amps dazuzukaufen, oder?

Und dann nochmal die Frage:
    Ich kann direkt mit dem Mischer an den Amp gehen und mit dem Amp auf die Boxen, oder?

/edit
    oder boxen von behringer? eurolive b1520. kosten nur 20 euro mehr.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146487.html und dazu ein T.AMP TA1050 ?
    nur so eine idee, weiß nun nicht, wie gut die behringer sachen sind.

Danke für die Antworten.
    mfg,
    Jan

• Jan Brandt
    • 12. August 2003 um 03:54

vielen Dank für die schnelle Antwort!

und die soundqualität ist auch recht gut? oder gibt es irgendwo einbußen?

klar, man kann nicht zu viel verlangen.
    trotzdem möchte ich schon klare höhen haben und einen druckvollen, knackicken bass.

/edit:

und: gibt's noch andere onlineshops wo ich die sachen günstiger bekomme? habe noch nicht so viele links zu shops, da die meisten sachen von thomann gelinkt werden.

Jan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement