Baue gerade an 4 solcher Hörner, sind ein klein wenig Größer, aber auf jeden Fall vergleichbar mit dem Oberton 18XB700. Wird aber noch bis Karneval dauern, bis das die fertig sind. Werde dann berichten!
TOX
Baue gerade an 4 solcher Hörner, sind ein klein wenig Größer, aber auf jeden Fall vergleichbar mit dem Oberton 18XB700. Wird aber noch bis Karneval dauern, bis das die fertig sind. Werde dann berichten!
TOX
Ja, danke. Hatte ich mir auch fast gedacht. Werde es mein neues Projekt auch vollaktiv gestallten !
Ja, danke. Hatte ich mir auch fast gedacht. Werde es mein neues Projekt auch vollaktiv gestallten !
Mich würde brennend der Weichenplan interressieren und ob da der Phasenunterschied zwischen HT und MT mit berücksichtigt wurde.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
TOX
Mich würde brennend der Weichenplan interressieren und ob da der Phasenunterschied zwischen HT und MT mit berücksichtigt wurde.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
TOX
Strassacker Top ist sehr zu empfehlen - Oberton B450 und B&C DE 25
Strassacker Top ist sehr zu empfehlen - Oberton B450 und B&C DE 25
Doppel 12" und dann einen 1" - nimm auf jeden Fall einen potenten 1,4" oder 2", ansonsten kann der Hochtöner nicht lange mithalten.
Doppel 12" und dann einen 1" - nimm auf jeden Fall einen potenten 1,4" oder 2", ansonsten kann der Hochtöner nicht lange mithalten.
Also :
Im BR geht der Oberton ganz gut, das bedeutet sauberer Bass mit gutem Tiefgang. Leider habe ich den proto nicht so gut verstrebt (gehäuseresonanzen).
Ich frage mich aber nun ob noch mehr möglich ist - Da ich schon ein kleines system besitze werde ich wohl das SK-Horn oder eine Konstruktion ala Turbosound TSW-118 oder C4 bevorzugen.
Hat jemand zufällig den Plan zur TSW-118 da und würde derjenige ihn mir zur Verfügung stellen?
Also :
Im BR geht der Oberton ganz gut, das bedeutet sauberer Bass mit gutem Tiefgang. Leider habe ich den proto nicht so gut verstrebt (gehäuseresonanzen).
Ich frage mich aber nun ob noch mehr möglich ist - Da ich schon ein kleines system besitze werde ich wohl das SK-Horn oder eine Konstruktion ala Turbosound TSW-118 oder C4 bevorzugen.
Hat jemand zufällig den Plan zur TSW-118 da und würde derjenige ihn mir zur Verfügung stellen?
Ich denke vom C4 Top !
Ich denke vom C4 Top !
OSB - Proto Bassreflex ist gerade fertig geworden - werde heute Nachmittag den Speaker einsetzen und testen. Werde dann berichten.
Endstufe ist KMT SGL 1000 gebrückt - Potenter Amp also vorhanden.
OSB - Proto Bassreflex ist gerade fertig geworden - werde heute Nachmittag den Speaker einsetzen und testen. Werde dann berichten.
Endstufe ist KMT SGL 1000 gebrückt - Potenter Amp also vorhanden.
Wie siehts denn mit dem SK-Horn aus ??? Wenn ich schon 8 von den Dingern bestelle sollen die auch das bestmögliche Zuhause bekommen :lol: !
Wenn ich jetzt 8 BR baue und sich rausstellt das das Horn auch Singel schon besser ist ärgere ich mich richtig !!!
Wie siehts denn mit dem SK-Horn aus ??? Wenn ich schon 8 von den Dingern bestelle sollen die auch das bestmögliche Zuhause bekommen :lol: !
Wenn ich jetzt 8 BR baue und sich rausstellt das das Horn auch Singel schon besser ist ärgere ich mich richtig !!!
Sorry, wollte dem Kind nur einen Namen geben, damit jeder weiss, welches Konstrukt gemeint ist - und das ist ja auch der Fall
-
Ich habe geschrieben - ab 200 Leute ! Letztens hatten wir knapp 1000 !!!
Sorry, wollte dem Kind nur einen Namen geben, damit jeder weiss, welches Konstrukt gemeint ist - und das ist ja auch der Fall
-
Ich habe geschrieben - ab 200 Leute ! Letztens hatten wir knapp 1000 !!!
Vor dem selben (gleichen) Problem stehe ich auch gerade, welches Gehäuse für den XB700 ???
Bassreflex : Singelbetrieb gut möglich, für kleine bis mittlere Veranstalltungen indoor gut geeignet, aber kein Pegel mehr ab 10m, Bass recht schwammig ! Nur einfache Aktivweiche von nöten - mit kleinen Tops kombinierbar.
Horn (SK - Bastelhorn) : Ab Duo mittelmäßig tiefer, aber dafür knackiger und sehr präziser Bass, für mittlere bis große vas ! Managmentsystem muß verwendet werden (->Phasenlage) - erst mit 2*12/2 Zoll Tops kombinierbar.
Da das System überwiegent für Live ab 200 Peoples eingesetzt wird stehen sowieso immer 2 Bässe pro Seite, was fürs Horn spricht. Andrererseits, sollte der Gig mal in einer kleinen Lokation sein bin ich aufgeschmissen, richtig ???
Habe den XB700 in einem C4 nachbau getestet und war nicht zufrieden. Außerdem denke ich, dass das SK-Bastelhorn mit einem XB700 sehr gut funktionieren müßte, da sich der Speaker mit einr kleinen Rückkammer zufrieden gibt und in dieser schon "tief" spielt.
Bitte um weitere Meinungen, Anregungen.
TOX