Vor dem selben (gleichen) Problem stehe ich auch gerade, welches Gehäuse für den XB700 ???
Bassreflex : Singelbetrieb gut möglich, für kleine bis mittlere Veranstalltungen indoor gut geeignet, aber kein Pegel mehr ab 10m, Bass recht schwammig ! Nur einfache Aktivweiche von nöten - mit kleinen Tops kombinierbar.
Horn (SK - Bastelhorn) : Ab Duo mittelmäßig tiefer, aber dafür knackiger und sehr präziser Bass, für mittlere bis große vas ! Managmentsystem muß verwendet werden (->Phasenlage) - erst mit 2*12/2 Zoll Tops kombinierbar.
Da das System überwiegent für Live ab 200 Peoples eingesetzt wird stehen sowieso immer 2 Bässe pro Seite, was fürs Horn spricht. Andrererseits, sollte der Gig mal in einer kleinen Lokation sein bin ich aufgeschmissen, richtig ???
Habe den XB700 in einem C4 nachbau getestet und war nicht zufrieden. Außerdem denke ich, dass das SK-Bastelhorn mit einem XB700 sehr gut funktionieren müßte, da sich der Speaker mit einr kleinen Rückkammer zufrieden gibt und in dieser schon "tief" spielt.
Bitte um weitere Meinungen, Anregungen.
TOX