1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TOX

Beiträge von TOX

• Topteil 2x12" + 2"

• TOX
    • 24. Juni 2004 um 16:40

Dieses Horntop hat ein Kumpel von mir schon mal gebaut, hat b&c speaker drin und ein Beyma Horn, welche genau müßte ich mal nachfragen. Hat mich persöhnlich nicht überzeugt.

Es gibt auf der Speakerplans Seite ein 2 12" + 2" Horn, das hier wahrscheinlich schon einige gebaut haben.

Du mußt auch mit der HT-Trennfrequenz ziehmlich runter, ansonsten noch einen Phase Plug designen.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben

• halbe KS CW218 - geht das ? Neues PA Stack Projekt 60*60*60

• TOX
    • 24. Juni 2004 um 10:10

Viele schwören ja auf das C4-System und ich finde es auch nicht schlecht (hab schon damit gearbeitet. Das mit 3 Stacks pro Seite ist ja bei direktstrahlenden Tops ja wohl auch nicht so das Problem, oder :?:

Wie wäre denn die MTL Konstruktion mit nem Oberton Speaker (natürlich ein paar Mods vorrausgesetzt - macht das mehr Sinn auf 15" zu gehen ?

• TOX
    • 24. Juni 2004 um 10:10

Viele schwören ja auf das C4-System und ich finde es auch nicht schlecht (hab schon damit gearbeitet. Das mit 3 Stacks pro Seite ist ja bei direktstrahlenden Tops ja wohl auch nicht so das Problem, oder :?:

Wie wäre denn die MTL Konstruktion mit nem Oberton Speaker (natürlich ein paar Mods vorrausgesetzt - macht das mehr Sinn auf 15" zu gehen ?

• TOX
    • 24. Juni 2004 um 07:36

Passt denn ein längeres 18er Horn noch in das Gehäuseformat ? Empfehlung deinerseits ?

Was hälst Du vom C4 Sub ?

Kleinere Sachen bis 1000 peoples open air live (Dann 3 Stacks pro Seite - 2 Bässe 1 Top)

Natürlich auch kleinere Partys indoor, da muß auch 1 Stack pro Seite gut Druck machen, aber das Top muß natürlich mithalten.

Wie gesagt, ich bin noch für vieles zu begeistern ! :D

• TOX
    • 24. Juni 2004 um 07:36

Passt denn ein längeres 18er Horn noch in das Gehäuseformat ? Empfehlung deinerseits ?

Was hälst Du vom C4 Sub ?

Kleinere Sachen bis 1000 peoples open air live (Dann 3 Stacks pro Seite - 2 Bässe 1 Top)

Natürlich auch kleinere Partys indoor, da muß auch 1 Stack pro Seite gut Druck machen, aber das Top muß natürlich mithalten.

Wie gesagt, ich bin noch für vieles zu begeistern ! :D

• TOX
    • 23. Juni 2004 um 17:16

Hi,

brauche für ein neues PA Stack einige Anregungen. Außenmaße 60*60*60, sollte so in Richtung D&B C4 - System gehen.

Nun die Fragen :

1) Der C4 Sub ist doch fast Baugleich mit einem halben CW218 von KS, oder ? Habe leider keinen Bauplan von dem C4 Sub, nur vom KS. (Bauplan C4 und C4 Sub gesucht :) )

2) Macht ein halber CW218 auch Stand alone für kleinere Sachen mit 15/2 Top genug Druck unten rum?

3) In meinem Bauplan für den KS steht als Bestückungsmöglichkeit auch Oberton drin, aber welcher genau natürlich nicht. Welchen Treiber würdet Ihr empfehlen ?

4) Ist die ganze Idee Müll ? Was würdet Ihr bauen in dem Gehäuse (Hybrid Bassreflex wie die 18" Konstruktion von der Soundklinik) ?

Zum Top habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht aber in die Gehäusemaße könnte ein 12" 2" Koaxhorntop gut passen.

5) Passt das zum geplanten Sub?

6) Ist auch diese Idee Müll ? Lieber doppel 12" 2" Direktstrahler (Die 2 12" unten nebeneinander und ein großes 2" Horn oben drüber )

Für Ideen bin ich immer offen - Projekt geht dann auch direkt an. Berichte folgen, wenn ich mich entschieden habe was geht.

• TOX
    • 23. Juni 2004 um 17:16

Hi,

brauche für ein neues PA Stack einige Anregungen. Außenmaße 60*60*60, sollte so in Richtung D&B C4 - System gehen.

Nun die Fragen :

1) Der C4 Sub ist doch fast Baugleich mit einem halben CW218 von KS, oder ? Habe leider keinen Bauplan von dem C4 Sub, nur vom KS. (Bauplan C4 und C4 Sub gesucht :) )

2) Macht ein halber CW218 auch Stand alone für kleinere Sachen mit 15/2 Top genug Druck unten rum?

3) In meinem Bauplan für den KS steht als Bestückungsmöglichkeit auch Oberton drin, aber welcher genau natürlich nicht. Welchen Treiber würdet Ihr empfehlen ?

4) Ist die ganze Idee Müll ? Was würdet Ihr bauen in dem Gehäuse (Hybrid Bassreflex wie die 18" Konstruktion von der Soundklinik) ?

Zum Top habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht aber in die Gehäusemaße könnte ein 12" 2" Koaxhorntop gut passen.

5) Passt das zum geplanten Sub?

6) Ist auch diese Idee Müll ? Lieber doppel 12" 2" Direktstrahler (Die 2 12" unten nebeneinander und ein großes 2" Horn oben drüber )

Für Ideen bin ich immer offen - Projekt geht dann auch direkt an. Berichte folgen, wenn ich mich entschieden habe was geht.

• Was nehmt ihr zum kitten von Schraubenversekunge?

• TOX
    • 15. Juni 2004 um 16:41

2K Autospachtel - etwas überstehend auftragen, da es sich beim trocknen zusammenzieht. Dann mit dem Bandschleifer drüber und gut is !

Muss man aber vor dem Lackieren grundieren, ansonsten sieht man bei "normalem" Lack noch etwas durch, da die Farbe nicht so gut haftet.

• Was nehmt ihr zum kitten von Schraubenversekunge?

• TOX
    • 15. Juni 2004 um 16:41

2K Autospachtel - etwas überstehend auftragen, da es sich beim trocknen zusammenzieht. Dann mit dem Bandschleifer drüber und gut is !

Muss man aber vor dem Lackieren grundieren, ansonsten sieht man bei "normalem" Lack noch etwas durch, da die Farbe nicht so gut haftet.

• KMT

• TOX
    • 22. April 2004 um 17:59

Hi,

habe mir gestern die Horn PA in Karlsruhe angehört und ich muss sagen :

Echt amtlich, was aus einer PA von der Größe von 6 übereinander gestapelten Getränkekästen rauskommen kann. Vergesst HK Actor oder Gala System das was ich gestern gehört (und gefühlt) habe übertrifft alles.

Dynamische Höhen und Mitten und Bass satt - Das Frequenzspektrum der Anlage geht schon bei 40 Hz bei -3 dB los - Wahnsinn.

Also für mich - Ich bin voll überzeugt.

Die Anlage wird aber in punkto Gehäuse noch mit einer Abdeckung für die Front ausgerüstet, welche mit Rollen ausgestattet ist. Dann ist sie (fast) perfekt für Gigs bis 500 Leute (bei einem Stack pro Seite)

Leute anhören lohnt sich

• Gerichtete Bass wieder gabe.

• TOX
    • 11. Februar 2004 um 08:53

Solche Raumakustiksimulationen lassen sich mit CARA 2.1+ sehr gut machen - Wellenüberlsgerungen, ....

• Gerichtete Bass wieder gabe.

• TOX
    • 11. Februar 2004 um 08:53

Solche Raumakustiksimulationen lassen sich mit CARA 2.1+ sehr gut machen - Wellenüberlsgerungen, ....

• Topteil mit 2x 10" und H975mit 2544 in 60x60

• TOX
    • 11. Februar 2004 um 08:43

Hallo,

wie wäre es mit Selenium Hörnern 60°x60° HM 11-25 oder 45°x45° HL 14-25 ?

Das runde Hörnchen würde meiner Ansicht am besten koppeln, oder ?

Weiter mit dem Projekt, so ein Top würde mich brennend interressieren.

TOX

• Topteil mit 2x 10" und H975mit 2544 in 60x60

• TOX
    • 11. Februar 2004 um 08:43

Hallo,

wie wäre es mit Selenium Hörnern 60°x60° HM 11-25 oder 45°x45° HL 14-25 ?

Das runde Hörnchen würde meiner Ansicht am besten koppeln, oder ?

Weiter mit dem Projekt, so ein Top würde mich brennend interressieren.

TOX

• B&C Box15 + AW's MTL Sub passt das ???

• TOX
    • 25. Januar 2004 um 22:29

Zuerst habe ich mir nachdem ich die Zeichnung gesehen habe erstmal die Vergleichbaren Oberton Bässe angehört (Bass-Hybrid).
    Ich denke (hoffe) das die Performance ähnlich ist. Die MTLs haben außerdem einen gelungen Frequenzgang. Sind auch ähnlich den grossen doppel 18er KS Clubbässen.
    Wollte erstmal 4 davon bauen und schauen was geht - Brauche ja aber auch noch ein Top!
    Werde mich wohl mit nem doppel 12er 1,5Zoll D'appolito an das Projekt wagen, ich denke das geht dann schon mal ganz gut. Welches Top würdet ihr mir den da empfehlen? Ist das doppel12 1Zoll von audio-zenit ausreichend ?

TOX

• TOX
    • 25. Januar 2004 um 22:29

Zuerst habe ich mir nachdem ich die Zeichnung gesehen habe erstmal die Vergleichbaren Oberton Bässe angehört (Bass-Hybrid).
    Ich denke (hoffe) das die Performance ähnlich ist. Die MTLs haben außerdem einen gelungen Frequenzgang. Sind auch ähnlich den grossen doppel 18er KS Clubbässen.
    Wollte erstmal 4 davon bauen und schauen was geht - Brauche ja aber auch noch ein Top!
    Werde mich wohl mit nem doppel 12er 1,5Zoll D'appolito an das Projekt wagen, ich denke das geht dann schon mal ganz gut. Welches Top würdet ihr mir den da empfehlen? Ist das doppel12 1Zoll von audio-zenit ausreichend ?

TOX

• TOX
    • 24. Januar 2004 um 23:57

Aber ein doppel 12er ist locker mal 1m hoch - und das Top soll ja Fullrange auch auf kleineren Vas laufen. Mit nem Doppel 12er (bekommt man alleine schon schwer aufs Stativ) blässt man den Leuten ja mit Mitten und Höhen die Ohren wech und Bass ist nur wenig vorhanden!

• TOX
    • 24. Januar 2004 um 23:57

Aber ein doppel 12er ist locker mal 1m hoch - und das Top soll ja Fullrange auch auf kleineren Vas laufen. Mit nem Doppel 12er (bekommt man alleine schon schwer aufs Stativ) blässt man den Leuten ja mit Mitten und Höhen die Ohren wech und Bass ist nur wenig vorhanden!

• TOX
    • 23. Januar 2004 um 19:19

Hallo,

die MTL's von AW-Audio habe es mir echt angetan und deshalb wollte ich davon erstmal 4 Stück bauen!

Jetzt suche ich aber ein passendes Top dafür. Das Top sollte mit den MTLs einen sauberen und druckvollen Klang im Mitten und Höhenbereich haben und auch mal auf kleineren VA ohne Bässe Fullrangetauglich sein ! Ich dachte an B&C Box15

Oder hat jemand ne andere Lösung parat ???

• TOX
    • 23. Januar 2004 um 19:19

Hallo,

die MTL's von AW-Audio habe es mir echt angetan und deshalb wollte ich davon erstmal 4 Stück bauen!

Jetzt suche ich aber ein passendes Top dafür. Das Top sollte mit den MTLs einen sauberen und druckvollen Klang im Mitten und Höhenbereich haben und auch mal auf kleineren VA ohne Bässe Fullrangetauglich sein ! Ich dachte an B&C Box15

Oder hat jemand ne andere Lösung parat ???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™