Hallo André,
was ist denn mit dir los? Du glaubst anhand von ein paar Videos zu wissen, was da los war? Sehr gewagt! Wie du meinem Profil entnehmen kannst, komme ich aus Bonn und kenne Rheinkultur und Veranstalter. Die gibt es übrigens seit 29 Jahren und Stümper sind das wohl sicher nicht. Auch wird nicht am Sicherheitskonzept gespart, denn die VA ist genehmigungspflichtig. Gehe mal davon aus, daß sich seit der Loveparade keine Behörde vorwerfen lassen will, ein mangelndes Sicherheitskonzept genehmigt zu haben.
Den Satz mit " ..wieder mal in NRW..." mußt du mir unbedingt näher erläutern, den verstehe ich nämlich trotz meiner 46 Jahre nicht ganz.
Auf den Videos kann ich übrigens auch keine Panik erkennen, außer ein paar quiekenden Mädchen....
Im Verhältnis zum gesamten Publikum sind es eher wenige, die hier randalieren. Auseinandersetzungen mit der Polizei gibt es, wahrscheinlich zu deiner großen Enttäuschung, auch nicht wirklich viele. Die sind nämlich alle abgehauen, als die Polizei kam.
Warum du hier unbedingt den Bogen zur Loveparade spannen willst ist mir ein Rätsel, denn beides hat nichts miteinander zu tun.Die einzige Gemeinsamkeit, die ich sehe, sind Leute, die sich rücksichtslos verhalten und die Gefährdung von Leib und Leben anderer billigend in Kauf nehmen. Die gab es auf der Rheinkultur 11 und die gab es auf der Loveparade letztes Jahr. Mit welchem Sicherheitskonzept willst du das verhindern?
Vielleicht hattest du ja auch nur einen Scheiß-Job letze Nacht....
Dirk