1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. newbie

Beiträge von newbie

• Was es nicht alles gibt :)

• newbie
    • 2. April 2003 um 19:53

hinter dem zweiten Link ist doch nur ne leere seite???

• Farbfilter für Follow?

• newbie
    • 28. März 2003 um 14:30

Hallo Lichtler ( denn Toner haben von sowas sowie so kein Plan),
    in unserer Schule ist ein Verfolger ( älteres Modell, kein Plan von Fab oder Typ), Leuchtmittel ist HTI oder HMD 500-600W. Die Farbfolien sind da vom Hersteller an Metallringen befästigt, leider fehlt ein Gelb ton ( fragt mich ned wie sowas weg kommen kann). Jetzt bin ich am überlegen ob man da einfach normale Farbfolien für Par56 ausscheiden k und am Ring befästigen kann oder ob das Leuchtmittel dafür zu Stark d.h. zu heiß ist. Ich meine Gelb wird erfahrungsgemäß nicht ganz so heiß wie andere Farben da es das meiste Licht noch durchlässt. Hat da jemand erfahrung mit? Kann man das machen? Ist das Leuchtmittel zu stark für normale Farbfolien?

THX 4 YA POST

• Achtung, Berufsrisiko ;-)

• newbie
    • 25. März 2003 um 00:09
    Zitat von "gobogeek"

dann an häuserwände pinkeln (das war doch auch er, oder?)

naja nicht direkt, es war nur der türkische Palvillion auf der Expo ( die dönerbude gegenüber der Halle A2)

mich würd aber auch interessieren was ein tontechniker an nem Beamer zu suchen hat? - ich vermute ja mal es war kein richtiger Tontechniker sondern nur ne Hand die sich aufspielen wollte, und den Lichttechniker hätte ihm keiner Abgenommen... :wink:

• Feedback bei Wetten Dass.

• newbie
    • 24. März 2003 um 23:59
    Zitat von "Joker"

(der sich fragt, ob man echt wegen jedem Mist
    gleich einen Thread aufmachen muss :))

wäre doch mal was für ne Umfrage! :D

• Feedback bei Wetten Dass.

• newbie
    • 24. März 2003 um 18:54

och hab ich wohl verpasst...kann nich mal einer die stelle rippen und online stellen? :D

• Wie kann ich einen Airman Bauen??

• newbie
    • 18. März 2003 um 19:43

mir wäre auf dauer leihen zu teuer und zu umständlich, aber wenn du gut drankommst kann das erstmal günstiger sein sofern du keine Experementierzeit von 2 Jahren hast :wink:

• newbie
    • 17. März 2003 um 22:14

naja 750€ wären doch ein wenig viel?
    hab mich mal bei ebay umgeschaut und bin auf folgendes Gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2515431295&category=34336
    324m^3/h. Ich denke mal das Gebläse braucht ein wenig mehr leistung da beim airman ja ständig Luft entweicht, bei den Figuren muss ja nur die Menge reingepustet werden die durch Näte etc entweicht. Gewicht halt ich nicht für nötig, weil ein Airman kaum einen Luftwiederstand bildet er bewegt sich ja "mit dem Wind"! Naja wenn die Experementierunszeit zwei Jahre dauert wird das der längste Thread der Welt :D
    Oder man versuchts erstmal mit so ner normalen Tube, also nem Schlauch der nach oben steigt... :wink:

MfG
    Newbie

• newbie
    • 17. März 2003 um 10:13

jetzt habt ihr irgendwie mein intresse geweckt son teil auch mal zu basteln :roll: tja so simma männer halt *gg* :D
    also für nen kleineren Airman ich sag mal 3-3,5 Meter sind die Preise ja noch zu ertragen. Was ganz gut Passt ist die breite von 150cm woraus sich der Durchmesser von 24cm ergeben würde. Ist nicht soo dick aber braucht natürlich auch weniger luft. Wobei ich beim Thema wäre, was kann man am besten für die Luftzufuhr nehmen? Diese fertigen teile von MBM?? kosten wieder über 1k€ :(
    @ lini, weist du womit diese Teile mit Luft gefüllt werden? http://saxoniadrachen.de/BIGAIR/0hptfrm.htm

Und weiß jemand wie man da am besten die Nähte macht? Nähen? Kleben? Tackern :wink: ?

• Antari kaputt?

• newbie
    • 16. März 2003 um 23:19

entweder pumpe defekt oder verstopft -
    schließ mal am ausgang wenn möglich nen anderen schlauch an, der zurück in den kanister führt und drück den auslöser, dann siehste ob die pumpe noch funtzt, in dem fall wäre dann die puste nur verstopft.

• newbie
    • 16. März 2003 um 18:36

hab zwar noch keinen Airman gebaut :oops: aber ich denke mal Seide ist sicherlich Luftdurchlässiger, hier muss man halt schauen was am besten funtzt, sehr leichte dünne seide die viel durchlässt oder etwas dickere Seide die zwar schwerer ist aber weniger seide durchlässt. Seide hat auf jeden fall den Vorteil das sie nicht "knittert" und sich immer gut aufrollen oder zusammenfalten lässt.

• Kann man das machen?

• newbie
    • 14. März 2003 um 22:27

Ja @ Mechwerkandi ist die F-700
    tut jetzt wieder ganz gut mit neuem Thermosthat! :wink:

• Laptop als Zuspieler ...

• newbie
    • 13. März 2003 um 11:50

also das mit dem "so und so bunt" ist zwar ein nettes argument, ist aber mir ganz ehrlich gesagt noch nie passiert. Und in so nem Cd koffer ist ja nicht nur eine CD mit buntem cover. :wink: Und da ich von cds meist nur die rückseite sehe ( tracklist) hab ich kein plan wie das cover aussieht. Meistens kennt man ja zumindest den namen des samplers oder des albums, oder zumindest den titel und dann haben mp3s schon vorteile. Was macht ihr CD-Freaks denn wenn euch nur der titel einfällt oder ihr nach nem track gefragt werdet? Auswendig kennt ihr die Cds scheibar nicht, schaut ihr dann alle CDs per Hand durch? die Zeit hätte ich ja nun nicht. :D
    Nee mal im Ernst, was das archivieren angeht hat eine cd keine Vorteile, über DA-Wandler und Quali lässt sich noch reden....

• Laptop als Zuspieler ...

• newbie
    • 12. März 2003 um 19:42
    Zitat von "Jan"

Nachteile:
    - Man findet den Titel nicht, wenn man den Namen nich kennt, sondern nur weiß wie es klingt und wo man es "findet" (damit meine ich den Lagerort im CD Koffer)
    Damit möchte ich sagen: Ich höre das aktuelle Lied und lasse meiner kreativität freien lauf, was wohl darauf als nächstes passen würde. Es fällt mir ein, das das Lied X auf CD (die soundso bunt ist) in Koffer 1, reihe 3 mit sicherheit SUPER GEIL passen wird. Aber ich hab grad keine Ahnung wie das heißt.

Für sowas haben MP3s nen ID3-Tag in dem hat natürlich jeder einer geordneten und selbstgerippten sammlung sämmtliche daten zum Track wie style, Name der CD, Track Nummer, Jahr, Kommentar!!! In BPM-Studio kannste dann nach jedem oder mehreren Tags gleichzeitig suchen und so die Auswahl geschickt eingrenzen.
    Also ich kann dein Prob nicht nachvollziehen :wink:
    Alles eine Sache der Ordnung!

• Kann man das machen?

• newbie
    • 9. März 2003 um 17:22
    Zitat von "Mechwerkandi"

Wenn sie eine elekto-magnetische Pumpe hat, wie die Eurolite oder Stage Line, dann geht das nicht, es sei denn, einer baut 'n Frequenzwandler??

hab ne Stageline Maschine, die Pumpe ist eine normale Gleichstrompumpe mit 12V, da sollte ein Poti reichen

• HK Lucas VS. db system

• newbie
    • 8. März 2003 um 00:10

erstmal schönen dank für die kommentare :wink:

Derpel
    also nutzung nur Fullrange Konserve, muss die Tops nicht allein betreiben können, Musikstil ist gemischt - sollte halt alles irgendwie halbwechs akzeptabel klingen :)

NEWBIE

• Versicherung 24 rund um die Uhr, auch im Auto!

• newbie
    • 6. März 2003 um 16:49

das würd mich auch interessieren :roll:
    evtl. ne PN?
    oder ne Website-addy?
    oder zumindest den Namen der Versicherung... *g*

• DJ-Forum

• newbie
    • 3. März 2003 um 13:04

http://www.deejayforum.de/yabb_se/index.…y;threadid=6322

der thread erinnert mich doch stark an ein mir bekanntes forum :D

• DJ-Forum

• newbie
    • 3. März 2003 um 13:04

http://www.deejayforum.de/yabb_se/index.…y;threadid=6322

der thread erinnert mich doch stark an ein mir bekanntes forum :D

• DAP Advantage A-18B Subwoofer

• newbie
    • 3. März 2003 um 00:25

lieferschwierigkeiten? :roll:

• HK Lucas VS. db system

• newbie
    • 25. Februar 2003 um 22:43

ups - danke für den hinweis, habs mal korrigiert :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™