1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. newbie

Beiträge von newbie

• Sicherung von Stativen

• newbie
    • 25. Februar 2003 um 20:42

die passen aber nur an Manfrotto Stative oder lassen die sich an jedem Stativ befestigen?
    Wobei man so nen Sandsack ja auch woanders herbekommen müsste und dann nur noch ne Befestigugsmöglichkeit bräuchte.
    Die Idee gefällt mir aber :wink:
    Danke für den Hinweis!

• HK Lucas VS. db system

• newbie
    • 24. Februar 2003 um 21:47

Welches System hat eurer Meinung nach das Bessere Preis/leistungs - Verhältniss?
    HK Lucas
    oder db-system bestehend aus 2x Opera 110 + 1x Stage Opera 41.15

Produktbeschreibung siehe:
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…_Opera_4115.htm
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…s_Opera_110.htm

Preislich tut sich ja nicht wirklich viel.
    Mir ist nur aufgefallen das die db tops nur 90W RMS haben die Lucas hingegen 150W RMS, da ich den Wirkungsgrad + Schalldruckangaben der Hersteller nicht alzu viel glauben schenke würde ich hier auf Erfahrungen von euch mit den beiden systemen hoffen!
    Was bringt das Bi-Amp in der Opera? Schon klar zwei getrennte Verstärker für Höhen und Mid, aber auch klangliche Vorteile?
    THX 4 POSTING

• Sicherung von Stativen

• newbie
    • 24. Februar 2003 um 21:07

das die nich von steinigke sind ist mir schon klar - viele kannte ich vorher allerdings noch nicht da ich das ganze nur als hobby nebenbei mache

• S-Video,Composite oder Scart auf D-SUB15 (VGA)

• newbie
    • 14. Februar 2003 um 20:59

soweit ich weiss gibts da wohl so kleine umwandler, aber keine "adapter" da die sinale völlig verschieden aufgebaut sind

• Sicherung von Stativen

• newbie
    • 12. Februar 2003 um 20:10

ich glaube wenn ich anfange löcher in jeden boden zu bohren hab ich bald ein problem : :-?
    also da meist private VAs in Vereinsräumen sind scheidet das zumindest bei mir aus :(

• defekte nebelmaschine?!?!?!

• newbie
    • 30. Januar 2003 um 19:50

thx @ beat indicator
    bei steinigke ist der versand billiger dafür das thermosthat doppelt so teuer :x
    na dann kann ich auch bei monacor bestellen

• Sicherung von Stativen

• newbie
    • 28. Januar 2003 um 21:06

nee die gewichte sollten das Stativ gegen Seitenkräfte die u. Umständen von Gästen ausgehen sichern. Der Ausleger bleibt bei seiner länge! :wink:

• newbie
    • 28. Januar 2003 um 20:31

@ Beat Indicator, wo den? ..
    im Shop gabs da keine Ersatzteile oder muss man da per Mail anfragen? :wink:

@ Mechwerkandi, Conrad wären so 6€ versand gewesen 8)

• Sicherung von Stativen

• newbie
    • 28. Januar 2003 um 20:24

jo auf gewichte hät ich auch selber kommen können :roll:
    wo gibt es den diese gewichte zu kaufen? Oder gehen theroretisch auch ne Art Wassertanks die man mit saftys ans stativbein klebt? Wieviel Kg sollte man pro Stativbein ungefhähr nehmen, gibts da ne Formel von wegen Höhe und Belastung und Breite?

• newbie
    • 28. Januar 2003 um 15:37

danke fürs nachmessen, bringt mir nur leider nix weil ich nix zum messen hab, sonst hätt ich temp bei mir mal kontrolliert.
    Hab mal bei Monacor angefragt die verschicken die Ersatzteile auch an Endkunden :lol: !
    4€ kostet das Ersatzteil, allerdingst aus der Aktuellen Serie, aber da wird sich ja nicht viel geändert haben, die "Schalttemperaturen" dürften ja ungefähr die selben sein.

Edit: fürn versand wollen die doch tatzächlich 13€ haben :( fliegen die die Ersatzteile per Luftpost aus China ein?

• Sicherung von Stativen

• newbie
    • 28. Januar 2003 um 15:24

Hab heute "post" von steinigke bekommen, so ne Information zum Gebruauch von Showtechnik Produkten, das meiste war ja echt zum :lol: ,
    aber mal im ernst, die jährliche prüfung des GESAMTEN Equipments duch eine E-Fachkraft ist wohl ein scherz :roll: .
    Naja zu denken hat es mir, was den Faktor sicherheit, angeht schon gegeben. Daher mal die Frage an die DIN uns BGV Spezialisten,
    ich führe e GELEGENTLICH Mobildisco auf priv. VAs durch. Wie muss ich rein theorethisch dort ein Stativ oder WindUp sichern? Bin ich in jedem Fall Haftbar wenn das Teil a) aus Materialschwäche ( eigentlich auszuschließenedr Fall) oder b) durch Dritte "umkippt" . :(
    Wie kann man das ganze so Sicher wie möglich gestalten? Das Stativ selber wird natürlich duch Saftys und Splints gesichert, aber wie sieht es mit Personen aus, muss ich das Stativ auch gegen "angetrunkene"Personen "schützen"? Dieser fall würde wohl die Aufstellung eins Statives gänzlich unmöglich machen, oder?
    By the way: Wie sind "Euro****" Effekte zu sichern die keinen Bolzen für Saftys und über keine Selbstsichernden Schrauben am Bügel verfügen. Der "steinigke" Ratgeber schlägt hier eine "prüfung" bzw. Auserbetriebnahme vor. Ich werd das gefühl nicht los die haben das Heft nur rausgebracht damit sich alle neuen schrott kaufen der dann wieder in zwei Jahren nicht mehr zulässig ist :(

• newbie
    • 27. Januar 2003 um 14:01

hehe ist son party-fogger von stage-line :oops:
    tja das die firmen nich mal eben an mich nen kleines theromosthat rausschiken kann ich mir auch ned wirklich vorstellen
    Conrad und Reichelt haben leider nix an erstatz Bauteilen... :(
    aber was mich wundert ist ja, das das teil ja schaltet?!?!
    und hat auch bis zu letzt immer normal gearbeitet,
    vllt werd ich mir mal etwas wärmeleitpase schicken lassen um die temp an dem thermosthat zu erhöhen

• Welcher Lichteffekt bei Quatsch-Comedy-Club?

• newbie
    • 26. Januar 2003 um 18:32

na sind ziehmliche "billig" funzeln, wirste in deinen katalogen warscheinlich ned finden, vllt bei conrad oder so, hab die teile auch mal in nem H&H katalog gesehn, kosteten so 70€. Aber kein Plan wie die sich nennen :roll:

• newbie
    • 26. Januar 2003 um 18:16

naja hatte ja keinen direkten kontakt, hat dann nach 5sek die heizung abgeschaltet und auch nach 3 sek auch wieder an. Also funzen tut das teil wohl.
    :wink:
    An austauschen hab ich auch schon gedacht, nur wo gibt es passende thermosthat-relais? Hab noch keine gefunden! :(

• newbie
    • 26. Januar 2003 um 12:27

hab ihn abmontiert und mit nem feuerzeug ausgelöst ;)

• newbie
    • 25. Januar 2003 um 23:25

Hallo,
    habe da ein paar probs mit meiner puste, nur weis ich echt nimmer woran das liegen kann. Eigentlich war nur eine Leitung verstopft, um den zu reinigen hab ich das Teil einmal komplett auseinander geschraubt, gesäubert und wieder zusammen geschraubt. Dann war das Rohr zwar frei aber das Thermosthat hat das Heizelement nicht abgeschaltet worauf die hitzesicherung einen brand verhinderte. Also Hitzesicherung ausgetauscht, Thermostat gecheckt - ging, wieder eingebaut, eingeschaltet, Thermosthat hat wieder nicht abgeschaltet, Hitzesicherung wieder durch. Weiss jemand woran das liegen kann? ich hab keine Idee mehr, da alle einzelkomponeten funktionieren. :(

THX 4 POSTING

• Bitte helft mir weiter!!!!!

• newbie
    • 23. Januar 2003 um 14:39

warscheinlich sind die 400 Watt die sog. "Musikleistung" :P

• Hip Hop

• newbie
    • 22. Januar 2003 um 14:19

• Starkstromadapter

• newbie
    • 21. Januar 2003 um 01:09
    Zitat von "Tobias"

Aber bei diesem Adapter kann es passieren, das ein Gerät im Fehlerfall (zb Feinschluß, beschädigtes Anschlußkabel oder so) nicht den Automaten schmeißt, weil ja plötzlich der doppelte Strom fließen kann, ohne das was passiert... und bis die 32A dann erreicht sind, kann es schon zu spät sein und die Hinterbliebenden müssen nur noch einen Kindersarg ordern...

Also darum würd ich mir mal keine so großen Sorgen machen, oder verwendet hier jemand geräte ohne eigene SICHERUNG?
    Also bei uns sind in fast allen Geräten eigene Sicherungen drin und sonst bleibt halt ein kanal aufm Dimmpack für den kram ohne eigene Sicherung frei. (Hobbynaihrwistschonwas).
    Wie sieht das eigentlich mit diesen Schuko-FI-Zwischensteckern aus?
    Wenn man die zwischen jeden Schukoabgang klammt solle ja nicht viel passieren dürfen.
    Oder? :roll:

• Wer kennt dieses Bauteil? [Off the Topic]

• newbie
    • 19. Januar 2003 um 20:45

dechnikusch

ja das bauteil ist in reihe mit dem Heizelement geschaltet!
    ja ist ne "billig puste"
    rohr ist nicht verstopft
    wiso neu kaufen, so ne temp-sicherung und ein neuer thermostatregler sind wohl etwas billiger als ne neue maschine, sehen zumindest ned teuer aus
    EDIT:
    neue temp-sicherung kostet 70 Cent *g*
    nur das Thermostat hab ich noch ned gefunden

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™