auf welche Weise arbeitet denn so ein Thermosthat? Ich denk mal nur auf/zu und logischerweise müsste es wenn das heizelement nicht läuf auf sein, zumindest ist es bei mir in kaltem zustand auf. Arbeitet so ein Thermostat elektronisch oder mechanisch, also könnte man es ausbauen und erhitzen und es müsste trotzdem funzen, oder schaltet es nur wenn spannung anliegt?
Beiträge von newbie
-
-
tja da bin ich auch am rätseln, uff letzter party ging das teil nimmer, aufheizen hat geklappt, motor surrte auch, nur raus kam nix. Darauf hin hab ich das heute mal auseinander genommen und ner grundreinigung unterzogen, beim ersten Test hat es dann seeehr lange aufgeheizt aber nie freigeschaltet, dann hab ichs abgeschaltet. Seit dem heizt er nicht mehr auf. Ich vermute das das Bauteil welches den Heizstab eigentlich abschaltet nicht mehr funtzt, ist überigens ganz unten halb im Bild (rund+rosa). Da es auf dem Heizblock sitzt wird es damit zu tun haben, ich kann aber nicht nachvollziehen, warum es nicht mehr abschaltet.
-
hmm ich dachte er wäre zur regulierung des heizelemetes, also schaltet ab wenn zu heiss und wieder frei wenn zu kalt....
aber immerhin wars nur der fühler, da haben die jungs von stage-line ja mal mitgedacht sost wäre warscheinlich das heizelement hin :roll: -
Oh na das verpricht noch lustig zu werden

-
Oh na das verpricht noch lustig zu werden

-
Gesucht ist die Funktion des völlig unscharfen silbernen Bauteils an den weißen Kabeln.
Bezeichnung auf dem Bauteil:
V 250V
Tf 240°C
SEF [unleserlich]
SF 240E
9761Wegen der Temp denke ich es ist ein Thermofühler, aber wie arbeitet er? Sperrt er ab einer gewissen Wärme oder öffnet er bei Wärme?
Das Bauteil stammt aus einer Nebenmaschine.
THX 4 Posting -
http://www.mobildisco-djsplash.de/gallerien/view.php?pfad=Die_80er_Back_to_the_future&nr=4&seite=1
immerhin ist das Gebiet weitläufig abgespärt, aber ich würd ich mich da drunter nich wohlfühlen :roll:
-
http://www.mobildisco-djsplash.de/gallerien/view.php?pfad=Die_80er_Back_to_the_future&nr=4&seite=1
immerhin ist das Gebiet weitläufig abgespärt, aber ich würd ich mich da drunter nich wohlfühlen :roll:
-
Zitat von "lini"
Ich hab zusätzlich zu den anderen "Standartteilen" auch immer nen Strick dabei, um mich aufzuhängen, wenn mal garnichts mehr klapppen sollte.

für den Fall hab ich ein Werbeschild der Konkurenz

*ggg* -
Zitat von "lini"
Ich hab zusätzlich zu den anderen "Standartteilen" auch immer nen Strick dabei, um mich aufzuhängen, wenn mal garnichts mehr klapppen sollte.

für den Fall hab ich ein Werbeschild der Konkurenz

*ggg* -
willkommen Ingo :wink:
-
willkommen Ingo :wink:
-
thx
wird wohl das beste sein, einfache lösung aber effektiv! :grin: -
Hallo,
will zwei 1KW Videoleuchten dimmen ( BOTEX DIMMER), aber soweit noch nicht das problem. Die Teile haben so nen eingebauten Lüfter der nur ohne dimmung läuft. Also Betrieb mit dimmung wird wohl nur kurz möglich sein weis das leuchtmittel sonst zu heiß wird. Aber was ist mit dem Lüftermotor, ist das für den schädigend wenn die lampen gedimmt sind und er nicht läuft?bytheway, woran kann das liegen das der Lüfter nicht einfach langsamer läuft?
THX ALL POSTERS AND MERRY X-MAX
NEWBIE -
verwende das Bmp-studio mit dem Celeron Prozessor und muss sagen, so nach 4-5 stunden betrieb gibts ziehmliche lags im system, wobei das abspielen der mp3s nicht beeinflusst wird, aussetzter habs noch keine. :wink:
-
Zitat
Empire antwortet prompt am Di, 12.11.02:Noch immer vermisse ich in sämtlichen Emails sowohl Anrede also auch die volle Anschrift. Nur über die Zahlungsaufforderung ist mir der Name bekannt; Adresse nur dank DENIC.
nun ja die adresse steht aber auch auf der Homepage (www.http://www.empire-electronic.de ) :roll:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: newbie am 2002-11-21 15:44 ]</font>
-
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?topic=1073&forum=26
...wer lesen kann ist oft klar im Vorteil. :razz:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: newbie am 2002-11-11 16:45 ]</font>
-
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-11-08 12:40 :
odft hilft einfach gesunder menschen verstand.kannste ma sagen wo ich sowas günsig herbekomme?
:lol: ...just kiddig
-
"phpBB Created this page in 17.715975 seconds."
17 User online, und es ist nachmittags :grin:
Und das war jetzt kein Einzelfall, dauert öfters so lange! -
"phpBB Created this page in 17.715975 seconds."
17 User online, und es ist nachmittags :grin:
Und das war jetzt kein Einzelfall, dauert öfters so lange!