1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. newbie

Beiträge von newbie

• gebrannte cd's , mp3's, die gema

• newbie
    • 14. September 2002 um 18:55

....zum thema mp3 und soundkarte, kennt jemand ne USB-Soundkarte die ordentlich klingt? müsste nur strereo und kein 5.1 sein

Hab ich mich jetzt auch geoutet? :wink:

• Warum sind hmi/hti/msd Lampen so teuer?

• newbie
    • 11. September 2002 um 17:14

wenn du sie in sachen lichtleistung und lebensdauer mit ner billigen 60Watt glühlämpchen vergleichst sind sie sogar Billiger! ( Lumen + Lebensdauer )
    :grin:;)

• endtsufen

• newbie
    • 11. September 2002 um 17:11

machmal hab ich das gefühl manche leutz wollen einen nur ver****** :evil:
    bin zar noch newbie aber mir sagt die "a-serie" nix ( hatte dap nicht mal ne a-series a-500/a700 oder so *grübel* ...zu der sach ich jetzt mal besser nix :grin:)

• Forum gehackt / von ADMIN

• newbie
    • 8. September 2002 um 19:49
    Zitat

BVC schrieb am 2002-09-08 17:04 :
    Wie ich glaube ich schon an anderer Stelle sagte ist das ein Hobby, so nach demm Motto: ICH bin drin obwohl jemand versucht hat es zu verhindern.

...günde fürs hacken ist neben der herausvorderung auch das Bekannt machen der eigenen hacker-group. Hierbei trifft es meistens die mittleren und großen Foren mit ansehnlichen Besucherzahlen. Es steckt viel mehr die Herausvorderung und eine art Selbsttest dahinter, ich glaube nicht das der oder diejenigen eine persöhnliche Abneigung gegen VA,Ton und Lichttechniker haben :grin:

• Forum gehackt / von ADMIN

• newbie
    • 8. September 2002 um 19:42
    Zitat

marcoboy schrieb am 2002-09-08 12:05 :
    wenn dein password im klartex im db steht ohje dann ist das sowie egal, was eigentlich standartmäßig so ist bei den php-fororen :sad: zu mindestes bei den alten

... die meisten php-foren oder ähliches verschlüsseln die passwörter, habs eigentlich noch nicht erlebt das die passwörter einfach in der db drinstehen... natürlich kann man auch verschlüsselte passwörter entschlüsseln, insbesondere wenn das php-script belibig viele fehlversuche zulässt. Aber wenn die so wie so schon zugriff auf das db haben dann entschlüsseln die das alte pass garnicht sondern setzen einfach ein neues über die db. Aber die sicherheitslücke muss ja nicht in der db liegen! Die hier sichtbaren veränderung kann man auch bewirken indem man das quell-script auf dem webspace verändert. Insbesondere ältere php-versionen birgen die ein oder anderen server-seitigen sicherheitslücken. Aber wie obig schon erwähnt, nur gut wenn die sicherheitslücke jetzt beseitgt werden kann, es gibt genug spinner die hier was ganz anderes angestellt hätten. Löschen aller Topics? Member-List löschen? Ich hoffe der admin hat ein backup der db :wink:

• Party - Was holen?

• newbie
    • 7. September 2002 um 14:41

....lass dich dabei doch von deinem örtlichen Pa-Verleiher beraten, wenn du ihm erklärst was du machen willst und wieviel du ausgeben willst, wird er schon ein passenden Angebot machen.:grin:

• Showtec Lite Power 4 umbauen

• newbie
    • 24. August 2002 um 13:49

....diese vielen Konstuktieven Vorschläge! Toll! Einer Startet nen Thread über nen Schuko - Buglin adapter, und die Leutz posten das Buglin sch*** ist und ähnliches!

Also zum Thema: Die Erde kannste auf alle fälle zusammenfassen, und den Nulleiter im Prenzip auch, sofern er wirklich IMMER Nulleiter ist und die Phasen am ausgang NICHT wechseln. Wir haben das auch mal bei so ner Botex Kiste gemacht. Die Hatte Allerdings sowie so als ausgang nur 2 klemmen pro kanal ( null / phase). Und du must darauf achten das der Nullleiter mit der 4 bzw 6 fachen ( k.a. wieviele känäle das ding hat) belastet wird gegenüber den Phase-adern. Aber das ist ja bei Buglin immer so. Kommt drauf an was du fürn Buglin Kabel hast und wie weit dus belastest. Sollte aber eigentlich möglich sein!

--> achtung dieser Post stammt NICHT von nem Elektriker :wink:

• Botex T-4 ja oder lieber doch nicht

• newbie
    • 22. August 2002 um 23:03

Um mal zum Thema zurückzukommen,
    hab auch 2 von den botex t-4 bars, also sie funktionieren bei mir immerhin schon seid über nem jahr ohne probleme, sind auf alle fälle nutzbar für den preis wirst nix besseres finden. Für Mobildisco daher meiner meinung nach brauchbar. Mit dem Brummen ist das so ne sache, hatten wir auch schonmal, aber nicht immer! Ich selbst hatte es noch nie bei meiner Anlage, erst wenn kram von annern da zu kam, kam es schon mal vor. Zu den 16Amp, die bar selber ist auf 20A meines Wissens nach abgesichert, die begrenzung auf 16A kann einereits am geschlossenen gehäuse liegen (Null lüftung!!) ebenfalls ist auch die Anschlussleitung nur bis max 16A ausgelegt. Habe den Kauf bisher nicht bereut. Ich weiß ja nicht wofür du sie einsetzten wills, für Mobildisco & CO auf alle fälle brauchbar, für Livegeschichten mit wechselndem Equipment würd ich abraten.

...gerry

• Gutes Lichtstativ

• newbie
    • 20. August 2002 um 23:09

kann ich nur bestätigen, 28mm Standart TV-zapfen

• 2 DMX-Steuerpulte auf eine DMX Leitung

• newbie
    • 13. August 2002 um 11:55
    Zitat

itzme_1210 schrieb am 2002-08-08 17:23 :
    ich habe noch einige merger die ich nicht mehr brauche
    wennst einen braucht mail halt
    mfg stefan

und wieviel soll einer kosten?

grüße
    geri

• newbie
    • 1. August 2002 um 11:37

Kracky, richtig erkannt will eigentlich nur wissen ob ich den strobe auch mit dem migel irgendwie ansteuern kann. Mir würde es ja erstmal sogar reichen wenn an/aus möglich ist, bis man sich mal ein größeres pult kauft :wink:

• newbie
    • 31. Juli 2002 um 17:15

240DM nicht € ! bei prolighting in münchen..
    und wo hast du den lightoperator so günstig her wenn man fragen darf?

• newbie
    • 31. Juli 2002 um 14:46

man war halt jung und einem fehlte das geld, und wie 240DM die ich bezahlt habe tuts auch soweit ganz gut. Wenn man nur dimmpacks ansteuern will gehts, stobes weis ich net weil ich die ja nicht einstellen kann, an scanner nicht zu denken

• newbie
    • 31. Juli 2002 um 14:02

wohlgemerkt falls es klappt, weil ich da nur an/aus und keine fader aufm kanal hab...

• newbie
    • 31. Juli 2002 um 14:01

wenne dich über den glp-controller lustig machst, dann pass mal auf , will den stobe nämlich über BOTEX MINGEL laufen lassen :razz:

• newbie
    • 31. Juli 2002 um 11:49

ja das könnte auch sein...
    mal was anderes kann man nen strobe auch mit nem normalen dmx-lichtmischer steuern oder braucht man a) nen größeres dmx-pult bzw b) nen dmx-strobe kontroller. Sonst würde ich den strobe einfach erstmal über mein bisheriges pult laufen lassen. Nur weiß ich nicht ob der das richtig ansteuern kann, weil man es übers pult den kanal nur an und aus schalten kann ( ist für dimmpacks gedacht... kann man auf nem kanal statt nem dimmpack auch nen stobe anschließen?

• newbie
    • 30. Juli 2002 um 23:57

so hab dann auch mal meinen nick :razz:

ja das hab ich mir dann auch gedacht...
    bzw dann kann ich mir auch den DMX -Strobe sparen , wenn ich sowie so ne zweite leitung ziehen muss dann kann ich auch nen analogen stobe nehmen.

• Schwarzlicht! Gefährlich nützlich?

• newbie
    • 30. Juli 2002 um 21:54

kann die nicht sagen wieso und warum, aber a) du kannst dich nicht bräunen
    b) es ist völlig unschädlich für ferseher oder menschen (normales sonnenlicht ist wesentlich gefährlicher)...
    scheu dich also nicht dein ganzes haus mit UV-Lampen auszustatten, völlig ungefährlich für dich und andere Gegenstände
    Gefährlich wirds nur dann wenn du wovor läuftst weils schwarzlicht so dunkel ist :wink:

• Erfahrungen mit Schwarzlicht-Fluter

• newbie
    • 30. Juli 2002 um 21:35

ok jetzt hats auch der newbie verstanden :smile:
    werde daher wohl eher bei herkömmlichen uv-röhren bleiben...gerade wenn mans mal verleiht weiste nie ob sich die leute so dran halten...
    man dankt für die hilfe :wink:

• Erfahrungen mit Schwarzlicht-Fluter

• newbie
    • 30. Juli 2002 um 20:21

ah mal ne antwort mit der man was anfangen kann *g* ...na ja die langen startzeiten sind eine sache aber was meinst du genau mit ruhezeiten? brauchen die leuchtmittel erst so ca. 30min bis sie abgekühlt sind und man sie tramsportieren kann, oder was? das wäre bei mir nähmlich auch kaum drin...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™