1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. newbie

Beiträge von newbie

• Gibt es UV-Farbfolien?

• newbie
    • 12. Januar 2004 um 20:28

ja da liegst du spontan schon ganz gut, wobei zwischen schwarzlicht und congoblue es sicherlich noch unterschiede gibt!

aber ein schwarzlichteffekt lässt sich mit congoblue vor nem 1kW par durchaus erreichen, einziges problem, bzw unterschied zu ner röhre ist halt das neben dem uv-licht auch sichtbares licht mit sehr hoher frequenz die farbfolie durchdringt. In der Praxis sieht das dann so aus, das wenn du eine weisse, uv-aktive wand anstrahlst den uv-effekt nicht wahrnimmst da da eine weisse wand überlicherweise in dem selben hochfrequenten licht schimmert wie das sichtbare licht welches aus dem par kommt... irgendwie sch*** zu erklären. naja bei ner weißen wand läuf es also darauf hinaus das sie zwar wie üblich schimmert aber man nicht erkennt ob es ein uv-effekt ist oder nur das reflektierte sichtbare licht das ja auch noch durch die farbfolie kommt. Wenn du allerdings anderes UV-material hast, also dieses neon gelb/orange, zb vor nem schwarzen hintergrund so wird das so leuchten wie unter uv-licht, etwas schwächer je nach brenner. Da das "hochfrequente" sichtbare Licht das duch die farbfolie kommt ja einen blauton erzeugt, und dieser auf neon gelb/orange nicht zum tragen kommt fällt hier der uv-effekt auf

dennoch ist das ganze in großem maße unrenntabel, du brauchst mindestens 2kW um den selben UV-anteil zu erzeugen wie mit ner 30W Röhre! Aber als Abhilfe im Notfall, oder zur punktuellen Uv-Beleuchtung, ok!

• Probeleme mit PAR 56 long/500 W

• newbie
    • 11. Januar 2004 um 17:02

also bei lmp kosten par64 farbfilter 40€ netto OHNE zauberschein :wink:

aber wiso gehen die schnell kaputt? durch transport oder wegen hitze?

• Behringer Eurolight LC 24

• newbie
    • 8. Januar 2004 um 22:37

wäre mal interessant zu wissen, hatte auch schon ein auge drauf geworfen da es schon ein bissel besser als botex aussieht
    :)
    rauschen können lichtpulte ja eigentlich nicht... oder hat sich behringer auch hier was ausgedacht? :wink:

• Klinke <-> XLR Kabel

• newbie
    • 6. Januar 2004 um 11:00

imho brauchst du für symmetrische Kabel 3 aderen pro kanal, da reicht ne mono klinke nicht für! Du müsstest wenn schon 2xstereo klinke nehmen.

• Klinke <-> XLR Kabel

• newbie
    • 6. Januar 2004 um 11:00

imho brauchst du für symmetrische Kabel 3 aderen pro kanal, da reicht ne mono klinke nicht für! Du müsstest wenn schon 2xstereo klinke nehmen.

• Steckdosenleisten IP44

• newbie
    • 4. Januar 2004 um 19:42

also ich hab solche wie auf dem oberen pic zu sehen ausm supermarkt :oops:
    waren leider zu günstig (8€) und ich konnt nicht wiederstehen, sind qualitativ weit entfernt von den 1€-3fachverteilern haben ip44 und h07rn-f zuleitung aber leider nur 3x1,5^2...

die adresse ist überigens http://www.strom-stoss.de :wink:

• Spannungsstabilisator

• newbie
    • 4. Januar 2004 um 19:35

also ich hab willi2 so verstanden das er kein usv sucht das ein ausfallendes aggregat o.ä. ersetzt sondern nur einen spannungstabilistator a la
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129454.html
    also ein gerät welches nur die soannung ( so lange möglich ) stabilisiert und bei massiver unter/überspannung die angeschlossenen geräte davor schützt. Im gegensatz zu Geräten die bei unter/überspannung einfach dicht machen soll das gerät in einem gewissen bereich noch nachregeln.
    Oder lieg ich da jetzt falsch?

Obs sinvoll ist hängt natürlich von den geräten ab die verstorgt werden wollen und deren reaktion auf kleinere spannungsschwankunken. Bei prof geräten sollte man aber eigentlich annehmen das sie mir gewissen toleranzen ohne größere einschränkungen noch arbeiten, sinnvoll ist in jedem fall ein gerät welches bei massiven Über oder Unterspannungen den Strom unterbricht.

• Billig Funkstrecke für Bassist

• newbie
    • 2. Januar 2004 um 17:42

wenn billig evtl. auch
    daisy gebraucht
    oder ne thomann kopie von selbigem

daisy frquenzübertragungsbereich laut maunal 30hz-18khz

• McGee Amps, kennt die jemand?

• newbie
    • 30. Dezember 2003 um 23:56

Besten DANK!!! @ Audiobug

• McGee Amps, kennt die jemand?

• newbie
    • 30. Dezember 2003 um 14:47

Hallo,
    Wollte nicht gleich nen neuen thread aufmachne, daher hol ich diesen mal wieder hoch.

Ich suche daten für einen McGee Amp "Target" hat 3 HE sonst steht auf dem Gehäuse leider nix drauf, hoffe jemand hat die ungefähre Leistung im Kopf. Anmerkung, das Teil ist schon älter und stammt aus ner disse :wink:

mfg
    Newbie

• HIP HOP Beleuchtung?

• newbie
    • 29. Dezember 2003 um 13:52

um das mit den farben nochmal aufzugreifen,
    so wie die HH's rumlaufen ( ich denk jedesmal, ja is' den hoit scho Karneval)
    stehen sie doch eher auf "knallige" farben
    also rot/gelb
    oder pink/orange
    ach nee pink nicht das ja voll krass schwul alder

aber ich würd maximal eine dunkle farbe reinpacken, den rest ruhig knallig und so programmieren das die farben zusammenpassen,
    denn wenns zu dunkel in dem raum ist kann ja niemad ihre dollen kostümchen sehen :wink:

• lichtanlage für 300 leute

• newbie
    • 21. Dezember 2003 um 15:02

also wenn du schon drei flowereffekte hast und da auch einigermaßen licht rauskommt würd ich in der richtung ruhig weiter aubauen. Strobo wäre in der Richtung auch nicht verkehrt.
    Scanner, mh's nur wenn du sicher bist das es auf dauer vom VA gefordert wird. Das ein oder andere mal kann man ja auch mieten!

• !!!Jugendweihe!!! (geld-juhuuuuuu)

• newbie
    • 3. Dezember 2003 um 22:50

Wie es gibt auch geld ohne konfession?
    Hätte man mir das ein paar jahre früher sagen können... *grrr*

• rgb mischeinheit aus drei flutern

• newbie
    • 1. Dezember 2003 um 14:17

hab ich auch schon gemacht, funtzt garnicht mal schlecht! nur weiss klappt nicht und knall gelb geht halt auch nicht! hab allerdings kein plan mehr welche farben das genau waren....
    wenn ihr pars o.ä. nehmen wollt könnt ihr probieren neben dem farbfilter noch son tageslichtfilter zu setzten

• Skybeamer

• newbie
    • 30. November 2003 um 20:37

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156572.html

fehlt nur noch ein wasserdichter motor :wink:

Edit:
    Wenn wir schon in nem bastelthread sind könnte man da auch was selber bauen, also wasserdichten außentrafo kaufen (kostet auch nicht die welt) und kann mit nem 12/24V Trafo eigentlich nix passieren! Außer halt das es bei schlechter konstruktion ausfällt *g*
    Aber zumindest so mehr oder weniger nach VDE und ungefährlich!

@Mynut
    Fotos vom vergleich gibt es nicht oder?

• Skybeamer

• newbie
    • 30. November 2003 um 20:37

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156572.html

fehlt nur noch ein wasserdichter motor :wink:

Edit:
    Wenn wir schon in nem bastelthread sind könnte man da auch was selber bauen, also wasserdichten außentrafo kaufen (kostet auch nicht die welt) und kann mit nem 12/24V Trafo eigentlich nix passieren! Außer halt das es bei schlechter konstruktion ausfällt *g*
    Aber zumindest so mehr oder weniger nach VDE und ungefährlich!

@Mynut
    Fotos vom vergleich gibt es nicht oder?

• M.A.R.L.I.S. jemand Erfahrung damit gemacht?

• newbie
    • 30. November 2003 um 12:24

wurde bereits diskutiert
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=12687&highlight=conrad

• aus zwei bars ein V bilden

• newbie
    • 28. November 2003 um 18:58

ok werds dann mit den couplern von thomann machen!
    und unten dann nen ne m10 schraube mit kette

danke euch allen! :wink:

• newbie
    • 28. November 2003 um 15:19

naja 100€ für son paar coupler ....
    ich will ne bar aufhängen die wiegt imho keine 500kg

dennoch sehr nett das man gewarnt wird :)

aber wie wäre folgende Lösung OHNE coupler

die oberen haken können ja im 45° Winkel an einer Querstrebe hängen, dann werden sie wieder fast (fg nicht berücksichtigt) zentrisch belastet!

Für die beiden unteren haken wollt ich als verbinder ein einfachen Eisenrohr nehmen und folgede haken http://www.bhphotovideo.com/product/132008/AVC280/REG/1353

die m10 schraube wird ja so wieder bis auf fg zentrisch belastet, sollte sie aushalten, was im bild nicht ersichtlich wird ist die spitze der schraube, sie ist nicht einfach flach sondern spitz, man müsste den haken also recht gut auf dem eisenrohr fixieren können.... allerdings würden auf diesen haken seitenkräfte wirken! aber bei 5mm Stahl und 2cm breite sollte das eigentlich halten, die kräfte wirken ja auch die dünne seite (5mm) und das sich das 2cm breite eisenstück verbiegt wird wohl eher nicht vorkommen.
    (also pars lassen sich damit auch problemlos auf dem kopf montiern)

was meint ihr, wäre das so "machbar"? :roll: oder zu gefährlich? :o (wobei das ganze hinter dem DJ stehen soll also wo eigentlich niemand hinkommen sollte) klar ist das nicht die schönste lösung, aber würde es halten?

mfg
    Newbie

• newbie
    • 28. November 2003 um 11:31

in der not hab ich auch schon mal so kleine arris (650w) mit kabelbindern (und Saftys!!!) befestigt, hat wunderbar gehalten. Aber gehört sich natürlich nicht und ich hoffe ich werds niemals wiederholen :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™