1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. newbie

Beiträge von newbie

• aus zwei bars ein V bilden

• newbie
    • 27. November 2003 um 23:37

also Gewindestange dürfte wohl schwierig werden, denn wenn die erste seite der gewindestange reingeschraubt ist, müsste ich die zweite bar ja komplett um die gewindeschraube herum drehen da sie an der ersten bar ja bereits fest ist, kann man mir noch folgen?

auf krackys idee hätte man auch selber kommen können :oops:

werds allerdings mit c-haken durchführen...

danke euch für die tips!

• aus zwei bars ein V bilden

• newbie
    • 27. November 2003 um 22:04

Wie kann ich aus zwei 4er bars ein V bilden das hinter dem DJ an der Traverse hängt?
    Sind T4er Bars, dh. ich kann jeweils ganz außen nen Haken dranschrauben und aufhängen, nur wie bekomm ich die Enden möglichst stabil zusammen? Klar kann man die beiden unteren Pars mit kabelbinden zusammenbinden...aber naja, geht das vllt auch ein bissel professioneller ?
    Hoffe ihr habt da ein paar ideen!

mfg
    Newbie

• Suche HK lp118 + Lichteffekt im Raum 45XXX

• newbie
    • 27. November 2003 um 21:59

Servus!
    Suche für ne VA im Feb'04 noch 2 lp118 inkl. Amping.

Außerdem noch nen netten kleinen Effekt der das Licht (16x pars,strobo,2x Halo-Scanner) abrundet. Also etwas in Richtung martin flower, sollte halt recht lichtstark sein (scanner o. mhs sind warscheinlich vom budget her nicht drin!)

wär schön wenn mir da jemand Aushelfen könnte...

mfg
    Newbie

• 3 Stative + 6 Scanner wie aufbauen?

• newbie
    • 25. November 2003 um 14:43

als kleinere Mobildisco will ich mal zu wort melden, obs hilft?
    also wir haben nur zwei scanner a 8kg und die landen rechts und links auf ner dmx bar, also oben scanner unten pars oder halt bei 2 dmx bars jeweils mittig

an so ner eckigen t-bar wie du sich auch beschrieben hast haben fest installiert 2*flower,cigzag,goboflower, schwarzlicht-röhren-reflektorgehäuse

und wenn ich die bar vom gewicht her mit dem work stativ (28kg) verleich hab ich das gefühl die bar ist schwerer, vllt auch das work leichter :wink: nu ja aber 30kg sind da locker drauf und bisher keine probleme aber gewicht ist auch recht gut verteilt
    bar ist von ultralite

testen würd ich aber auch vorher...
    was ist ne bar von vllt 30€ gegen deine gesundheit und die der gäste?

• Kabelbinder

• newbie
    • 21. November 2003 um 22:22

und wenn es das Ziel ist, das Vip bändchen nur zu klauen?
    Wenn es letztlich wie beim vandalismus nur darum geht den anderen zu schändigen?
    In nem Stadion mag das ja noch klappen, aber auf Partys wo stark alkoholisierte Jugendliche anderen zum Spaß das Bändchen klauen hat die "günstige" Lösung halt auch ihre Nachteile.

Also ich würde die Bändchen nur zur Alterskontrolle nehmen, und wenns geklaut wird gibts halt gegen vorlage des persos ein neues. Der Gast sollte aber noch nen Stempel o.ä. haben so das er bei verlust des Bändchens nicht rausgeworfen wird. Bei guten Kontrollen, so das Sichergestellt wird das niemand ohne Bändchen reinkommt, kann man natürlich gegen perso auch einfach ein neues Bändchen aushändigen da er ja durch die Kontrollen gekommen ist also Eintrittskarte/bändchen besessen hat.

• MZ Soundline

• newbie
    • 7. November 2003 um 11:28

wenn die bu-2000 und der t-amp sich so ähnlich sind wiso ist die bu-2000 mit 6A abgesichert und die ta2400 wird bei thomann mit 15A Maximalaufnahme angegeben.
    Oder ist 15A eine Spitzenaufnahme die nur kurzzeitig auch bei der bu-2000 auftritt aber die 6A Sicherung nicht schmeißt wegen trägheit?

Liegt es an den schlechteren Transistoren das beide die Gleiche belastung an 8ohm haben aber in brücke und @4ohm der t-amp deutlich mehr Leistung hat?

THD der Bu ist ja etwas größer macht das bei konserven mukke etwas aus?

mfg
    Newbie

• Nebel in Verbindung mit offener Flamme

• newbie
    • 29. Oktober 2003 um 16:22

also ich hab schon ne nebelmaschine 3 meter entfernt von so nem gas-heizstrahler betrieben, nix passiert :o

also damit sich das glyzerin ( wie schreibt man das noch gleich) entzündet muss der raum schon sehr voll nebel sein, solltest halt drauf achten den nebelstrahl nicht auf den heizstrahler zu richten

aber mir wäre es auch nicht bekannt das man in der disco kein feuerzeug benutzen darf weil sich ja nebel in der luft befindet

wenn nebel hochentzündlich wäre dürfte man ihn garnicht benutzen

• Trussaufnehmer für 3-Punkt -aber "falschrum"

• newbie
    • 26. Oktober 2003 um 12:00

Gibts da ned so Lifte von Geni mit so ner Art gabel oben drauf?
    Ansonsten gingen ja auch zwei Windups mit trussadapter drauf und diese mit nem baumarktrohr verbinden und dann unter die zwei oberen Rohre schieben, brauchst halt mind. zwei Paare...

• Kabelbinder

• newbie
    • 21. Oktober 2003 um 22:09

plastik hab ich nur schon gesehen, papier kann ich nachfragen.

• Kabelbinder

• newbie
    • 21. Oktober 2003 um 19:59

stempel nicht aber stempelfarbe :)

und kommt nicht auf die Idee statt der Kabelbinder so Papierstreifen zu nehmen, gibts eigentlich extra für solche Anwendungen ist aber scheisse da dir jeder mit ein bissel Gewalt das teil vom Arm reißen kann und dann werden die Bändchen rausgeschleußt und weitergegeben --> sch****

uv-stempel ist schon mit das Beste und Billigste,
    gibt auch so Bändchen aus Plastik, kann man geringfühgig anpassen und lassen sich nur schwer lösen, ist aber für Party warschl. zu teuer lohnt sich eher bei Konzerten.

• 15/1 Fullrange und Top um 1k€ ?

• newbie
    • 21. Oktober 2003 um 14:05

wie wirkt sich denn das Abstrahlverhalten der GAEs (90x75) gegenüber den anderen aus (90x40/60), ich denke mal das es in größeren Räumen ein Nachteil ist da viel Schall verloren geht, oder?

• newbie
    • 21. Oktober 2003 um 11:49
    Zitat von "Kracky"

Wenn ich das aber richtig verstehe, suchst du nur ein Box in der 1000 Euro klasse und möchtest die dann probieren Gebraucht zu bekommen? Dann wird es mit Coda wohl nichts.

korrekt :)

• newbie
    • 21. Oktober 2003 um 00:55

Hallo,
    Welche Box um 1000€ Neupreis hat nen akzeptablen Klang im Fullrangebetrieb und lässt sich später auch gut als Top nutzen?

Aufgefallen sind mir bisher:
    HK LP 115 http://www.hkaudio.com/de/Resources/legacy/linearpro.asp
    GAE ProStage http://www.gae.de/data/sheets/PS4476T.PDF
    KME QS 1152
    Fohhn FH3 ND http://www.fohhn.com/php/?pid=58
    Hab von keine passende 15/1 gefunden aber die fh3 kommt preislich hin...

Bin natürlich auch für Alternativen offen!
    Struckturlack haben sie ja alle bis auf KME, Flugvorraussetzungen auch, aber wie siehts aus mit Klang und Lautstärke? Wichtig ist mit eine recht hohe Lautstärke und ein akzeptabler Klang!
    Einsatz ist Mobil mit Konserve. Akzepanz &co ist nicht so wichtig!
    Mufu fällt weg da zu neu und ich vor hatte gebraucht zu kaufen! :wink:

mfg
    Newbie

• Was für Software verwendet ihr um mp3 abzuspielen

• newbie
    • 12. Oktober 2003 um 14:58

also popfile bietet wma mit 128Kbit, eindeutig zu wenig.
    Wie betonte der Pressesprecher von universal-musik noch:" Viele User haben es satt nur Lieder unvollständig oder mit schlechter Qualität zu ziehen".

jaja und 128Kbit nennt sich bei denen Qualität, naja ich weiss ned. Da kann man sich ja gleich die Tracks vom Radio rippen :D

• newbie
    • 10. Oktober 2003 um 16:23

@ Jan
    das Soll ja kein Thread über mp3 pro& contra werden, letztlich hängt es auch davon ab wie man die einzelnen punkte gewichtet, für mich haben mp3s schon Vorteile. Aber das man die alle selber rippen musste ( man darfs ja nicht mehr) um qualität zu haben ist klar.

Bytheway ich mach ja hauptsächlich mobildisco,
    aber wo soll bpm hinführen? Kann man legal ja nur fürs Archiv verwänden da man ja eigentlich keine neuen Tracks mehr auf platte bekommt.
    Mit Bedienteil und 19" PC sicherlich nicht weniger prof. aber halt etwas im graubereich.
    Hat Alcatech eigentlich ihre überteurten Preise mal korigiert, nach dem neuen Gesetzt drüften die Verkäufe wohl ziehmlich zusammengebrochen sein :oops:

mfg Newbie

• newbie
    • 10. Oktober 2003 um 12:28

kennt jemand nen günstigen mp3cdplayer der die ID-3 tags anzeigt? Hab mal bei Thomann geschaut und nur nen teuren denon doppel cd player gefuden der das hat. Singel würde mir ja auch reichen! Kann doch ned sein das alle billigen 100€-mp3cdplayer bei ebay ne id-3 tag anzeige haben und die teuren geräte alle nicht? :( Der technische Aufwand ist ja der gleiche wie bei den billig teilen, kann ja wohl keine Preisfrage sein. Nur die ebay teile haben alle beschissene D/A Wandler und passen so schlecht ins rack. :evil:
    Für Hinweise auf Geräte mit o.g. Eigenschafften wäre ich dankbar! :wink:

mfg
    Newbie

Edit: @ Peerless, du fährst also auch noch mit nem alten Trabant durch die Gegend nur weils halt kultig ist obwohl der Technische Stand schon längst viel weiter ist?

• hehe geiler koffer....

• newbie
    • 6. Oktober 2003 um 20:56

wo ist das Problem?

...sind doch Rollen dran!

:P

• Double Face Party Team???

• newbie
    • 25. September 2003 um 14:04

gib mal http://www.double-face.lu in deinen browser ein und dir werden alle fragen beantwortet :wink:

• MH befestigen, wo und wie?!?

• newbie
    • 14. September 2003 um 18:18

du kannst gaaanz sicher sein das man an Wasserrohren KEINE bars o.ö. befestigen darf! Denn mit 12 Facher sicherheit ist da wohl nicht viel... MH mit 10kg * 12 = [EDIT: 120kg]..und ich denke nicht das eine Wasserleitung soviel aushält. Vorschriften? ich denke da sollte der gesunde Menschenverstand schon reichen... :wink:

Bin kein ausg. va-tech ( noch nicht :D ) also korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    PS. was habts denn gefeiert? KNUT oder MITSOMMER? :lol:

• Niederige Krankenkassenbeisätze für VA-techs?

• newbie
    • 14. September 2003 um 01:25

19.07.2003
    Das Gehirn giert nach Musik : Das neue Heft von bild der wissenschaft

Neurobiologen sind verblüfft über die Rhythmus- und Melodie-Vernarrtheit unseres Gehirns. Als Neugeborene verfügen wir über das absolute Gehör – doch bei den meisten Menschen geht es im Laufe des Lebens mangels Bedarf verloren. Und: Spezielle Musik kann sogar Kranke heilen.
    Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissen/aktuell/225077
    ( hat jemand zu fällig nen abo und könnte den ganzen Artikel zur Verfügung stellen?) jaja ich weiss gema :cry:

---> Da VA-Techs also bereits beim Job "geheilt" werden sollte man doch die Beisätze senken da es in der Branche weniger Kranke gibt!+

:D:D:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™