1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tonzwerg

Beiträge von tonzwerg

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• tonzwerg
    • 1. Oktober 2009 um 21:01

es wird immer bescheuerter:

http://www.heise.de/mobil/Eco-Kong…/meldung/146187

kann also durchaus sein, dass die frequenzen für drahtlose mikrofone flöten gehen und auf dem band trotzdem nix anständiges passiert bzw. alles nach ein paar jahren wieder eingestampft wird.

die ham se nicht mehr alle!

• ilive-T Tipps and Tricks

• tonzwerg
    • 25. September 2009 um 21:29

mich würde ja mal interessieren, wann das sidechaining bei den compressoren endlich aktiviert wird. das kästchen dafür ist ja schon vorgesehen, bietet aber ausser "self" nix an. :(
    ansonsten scheint 1.53 tatsächlich weniger "system busy" zu generieren. (rein subjektiv). ansonsten hab ich jetzt die hier
    http://www.cherry.de/deutsch/produk…en_G84-4400.htm
    unter dem pult in so nem auszug montiert. das macht durchaus sinn, auch die maus (trackball) zu benutzen, z.b. fürs benennen von mehreren kanälen nacheinander per tastatur. einfach den mauszeiger auf "apply" stehen lassen, anklicken und dann zum nächsten kanal weiter. die touchscreen tastatur ist da irgendwie nur halb so schnell bedienbar.

• tonzwerg
    • 3. September 2009 um 22:53

also ich glaub, eine negativliste wäre auf dauer sinnvoller. meine sticks gehen übrigens alle an der ilive, aber manchmal am pc nicht.
    whatever. digitales mischen ist einfach so logisch...

• neues Pult gesucht für 1 Band - DIGITAL

• tonzwerg
    • 1. September 2009 um 16:08

ach ja, der christopher...
    mit sinustönen mag das ja alles meß- und auch hörtechnisch (ich frage mich bloß, wer sich sowas anhört) irgendwie hinhauen, was du sagst. bei komplexen signalen (musik, jaaaa, musik!!!) sieht die sache schon ganz anders aus. ich zumindest hatte mal das vergnügen, ne xl200 neben nem m7 stehen zu haben, klassik-orchester und bigband. die klassik über die xl200, die bigband übers m7. allerdings war jeweils eine seite eines doppelempfängers auf einem pult angeschlossen, die moderationsmikrofone. eins auf dem m7, eins auf der xl200. selber doppelempfänger, gleiche kapsel, gleicher handsender. der anwesende tonmeister und ich haben uns kurz verdutzt angeschaut, als dann die erste moderation über das m7 kam. kanal eq flat, nur hochpaß. das hat im vergleich zum xl200 sowas von unfaßbar schlecht geklungen mannmannmann. also mir hat dieser test gereicht. an den vielbeschworenen placebo-effekt glaube ich da wirklich nicht.

• Laptop an Mischpult: kein richtiges Signal.

• tonzwerg
    • 27. August 2009 um 10:47

das hatte ich auch schon bei defekten kabeln, da löschen sich die gleichphasigen anteile aus und der gegenphasige kram bleibt erhalten - imho die hallfahnen, etc. mal kabel oder miniklinkenbuchse checken.

• Der "Dankeschön!"-Thread...

• tonzwerg
    • 23. August 2009 um 20:30

Dankeschön an den Klaus Scharff, der in Aschaffenburg beim Afrika-Karibik-Festival mit Thomas D. am Start war - und vor allem dafür, dass er es durchgesetzt hat, dass die Gaze vor der PA verschwindet. Was ich als System Operator dort auch nach 2 Tagen Verhandlung übrigens nicht durchsetzen konnte. Auf mich hört ja keiner!
    Klaus: Merci vielmals und auf jeden Fall ein Top Sound.

• tonzwerg
    • 9. August 2009 um 22:47

hab mir grad nen super pavillon bestellt mit schwarzem dach. i love it.
    net ganz billisch aber dafür auch echt andere qualität als der baumarkt mist.

• tonzwerg
    • 8. August 2009 um 19:00

naja..der markus liest ja ab und zu hie mit denke ich. der wird das vielleicht anregen fürs nächste update.

• tonzwerg
    • 8. August 2009 um 16:12

wie gesagt, die peak-led in der led kette vom kanal könnte digitales clipping anzeigen. wenn entsprechend noch alles andere auf grün steht und trotzdem die clip led leuchtet, wäre das ja ein eindeutiger hinweis auf so einen bug.

• tonzwerg
    • 8. August 2009 um 00:11

also ich hab mir heute aus versehen nen blöden bug eingebaut ins pult. aus irgendeinem unerfindlichen grund (wahrscheinlich zuviel rumgespielt) stand der trim des gitarrenkanals auf -14db. hab mir beim einpegeln nicht wirklich viel gedanken gemacht, warum der gain so hoch muß - war auch eher ne leise konzertante angelegenheit. naja...dann zerrte die gitarre ab und zu, ohne dass irgendwo auch nur eine clip-led angegangen wäre. klar, wandler übersteuert, signal aber noch im grünen bereich. da wünschte ich mir, dass die peak-led vom bargraph auch angeht, wenns irgendwo im kanal zerrt. das sollte doch per update möglich sein, oder?

• tonzwerg
    • 7. August 2009 um 00:24

sicher, dass der trim auf 0 war?

• tonzwerg
    • 3. August 2009 um 23:26

kaum macht mer was rischdisch gehts aach schoo.

• tonzwerg
    • 31. Juli 2009 um 02:40

vergibt denn möglicherweise dein router ip adressen im unteren bereich? schließlich sieht er ja einige devices nicht, die angeschlossen sind, bsp. die surface, den touchscreen, etc. dem linksys kann man doch den adressraum einschränken, den er mit dhcp vergeben soll. sag dem ding doch einfach mal, es soll erst adressen über 100 vergeben.

• tonzwerg
    • 30. Juli 2009 um 17:57

hatte ich auch schon. das wlan war irgendwie abgerissen, dann meldet die software den verbindungsabbruch. einfach neu verbinden, fertig. kein problem.

• tonzwerg
    • 30. Juli 2009 um 17:35

ich habs so gemacht wies im manual steht (ausnahmsweise).

Network settings
    iLive-T communicates over a TCP/IP network.
    There are 3 main components – the MixRack,
    Surface and TouchScreen (built into the surface).
    These and any other network devices such as a
    wireless router and laptop need compatible
    network addresses. Factory defaults are:
    MixRack 192.168.1.1 Sub mask 255.255.255.0
    Surface 192.168.1.2
    TouchScreen 192168.1.3
    We recommend you set:
    Laptop 192.168.1.10 Sub mask 255.255.255.0
    Router 192.168.1.245
    If the addresses or unit names have been
    changed and your system fails to connect, or you
    need to reset the settings, refer to the
    Troubleshooting page in the TouchScreen HELP.

der laptop steht bei mir auf dhcp, der kriegt irgendeine ip adresse zugewiesen. hat bisher immer funktioniert.

• tonzwerg
    • 30. Juli 2009 um 10:31

also ich betreib das mit einem linksys wlan router und habe überhaupt keine probleme. welche ip-adressen benutzt du - und welche hat der router?

• Subwoofer auf Stelzen?

• tonzwerg
    • 21. Juli 2009 um 10:16

und wenns euch mal nicht so gut geht: probiert einfach das:

http://www.paranormal.de/paramirr/geo/en/heil.html

• tonzwerg
    • 13. Juni 2009 um 13:52

http://www.bitkom.org/59615_59607.aspx

„Die deutsche Telekommunikationsbranche ist bereit, hohe Millionenbeträge in die Internet-Versorgung auf dem Land zu investieren und wird damit Vorreiter in Europa sein“

hohe Millionenbeträge, das wird also kaum das decken, was mit der Neuanschaffung der ganzen Funkstrecken auf die Länder zukommt. Da geht es dann schließlich um Milliarden. Aber inzwischen hat man wohl in Berlin das Rechnen mit Zehnerpotenzen komplett verlernt - falls man es jemals beherrscht hat.

• tonzwerg
    • 11. Juni 2009 um 15:28

heute im heise newsticker:
    http://www.heise.de/netze/Kompromi…/meldung/140231

• tonzwerg
    • 9. Juni 2009 um 17:19

Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der anfängliche Aktionismus erstmal draußen ist aus der Nummer. Faktisch ist jetzt erstmal Wahlkampf angesagt und dann wird man sehen, ob und wie das Thema wieder auf die Agenda kommt. Zwar schon etwas älter aber auch zum Thema:
    http://www.ftd.de/karriere_manag…ser/519406.html

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement