Wie wir ja unschwer bei der Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken gelernt haben, kann auch ein abgeschriebenes Gut noch erhebliche Gewinne abwerfen. Auch heißt "abgeschrieben" nicht gleichzeitig, dass auch Rücklagen für Neuanschaffungen (im Falle der Atomkraftwerke Rückbau, Entsorgung, Endlagerung, etc.) geschaffen worden sind. Und da schon ab sofort mit Störungen bei den Funkanlagen zu rechnen ist, stellt das meiner Meinung nach einen erheblichen Einschnitt in die zu erwartende Nutzungsdauer dar.
Beiträge von tonzwerg
-
-
also der kabeltester von behringer is klasse
-
-
15 Watt LED? Alda!
-
Ich finde die Software nun auch nicht gerade den Oberbrüller, aber man kann das Gerät damit gut bedienen. Zum Xilica selbst muß ich sagen, dass mir selten ein Controller mit derart gutem Preis-Leistungsverhältnis über den Weg gelaufen ist. Etwas nervig ist nur, wenn man mehrere davon hat, dass bei einem Firmware-Update die Device ID immer auf 1 geschaltet sein muß (warum auch immer) und man dann das ganze Prozedere mit dem Vergeben der IP-Adressen etc. wieder neu machen muß.
-
wir ham da auch schon 2 dmx universen von einer grandma drübe laufen lassen. ging absolut stabil und auch schnell.
-
wenn du SEL beim gate oder comp drückst, wandert automatisch das sidechain-signal auf den kopfhörer. sehr praktisch um diesen abzuhören, ohne das filter in den audiopfad zu schalten.
-
-
-
welches kabel und wie lang? das wäre eine wichtige information.
-
Bisher war Digico völlig an mir vorbeigegangen, hatte erst neulich das "Vergnügen" mit einer SD8 zu arbeiten. Da ich selbst seit über einem Jahr sehr zufriedener iLive-T112 Besitzer bin, konnte mich das Bedienkonzept der Digico kein Stück überzeugen. Das war mir alles zu sehr Bildschirm-orientiert, vieles auch einfach unlogisch und nicht konsequent. Bevor ich die iLive-T112 auf der Messe letztes Jahr gesehen habe, war ich auch am liebäugeln mit einer SD8, bin jetzt aber froh, dass es eine iLive geworden ist. Für den Preis einer SD8 kann man ja eigentlich schon 2 T112 kaufen, da hat man dann in jedem Fall mehr davon.
-
mal über nen digitalcontroller nachgedacht? z.b. der xilica xp4080. der kann sowas. alternativ auch der (achtung) behringer deq 2496. der is für das geld gan nicht mal sooo schlecht finde ich.
-
Eva Herrman hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Gut, dass diese Frau weg ist aus dem ÖR Fernsehen.
-
-
-
ich gebe zu bedenken, dass ein equalizer, egal ob parametrisch oder grafisch, einen ton oder eine frequenz eben leiser macht, aber nicht kürzer. das problem liegt also in einer halle immer im verhältnis direktschall/diffusschall. das ist primär erst einmal durch die aufstellung der lautsprecher zu beheben. zu diesem thema würde ich mal den begriff des hallradius in die diskussion werfen.
-
ah jetzt ja. das hatte ich nicht bedacht.
-
was mich etwas wundert, ist, dass man die 20hz-20khz option extra in der mixer prefs anschalten muß. sind das dann komplett andere eq-algorithmen? muß ma genauer reinhorchen, ob sich da was ändert.
-
Die Para-EQ Darstellung ist ja wirklich hübsch geworden. Aber externe Sidechains hätte ich mir vor allem in den Bus-Compressoren gewünscht, nicht in den Kanälen. Da geht's jetzt zumindest 8er-Block weise.
-
also den halben hatte ich nur mal als prototyp von jericho in der hand. ist aber grad mal 1 jahr her. "verbreitet" ist schon der 2x15er.