1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hiandreas

Beiträge von hiandreas

• Presonus StudioLive 24.4.2

• hiandreas
    • 17. Januar 2010 um 18:32

Presonus Kollege hat auf der NAMM was von 3299$ (USA) Gesagt, denke so 2999€ werden es wohl, oder wie jetzt 2222€ evtl. 2888€ keine Ahnung was der Import daraus macht, Q2 wissen wir mehr!

• hiandreas
    • 15. Januar 2010 um 11:05

So wie er es im Video sagt, scheint das der Fall zu sein.
    Auch wichtig zu beobachten ist, das beim 16er der HP Filter in den Aux wegen fehlt, wenn ich mich richtig erinnere, macht sich das bemerkbar, das bei dem ersten Regler (HP) keine LED im FAT Chanel leuchtet.
    Zur Mitte des Videos schaltet er auf den FAT von einem Aux, und es ist zu erkennen, das hier die erste LED noch leuchtet :D
    Hoffe ich erkennen des richtig, weil auf einen Monitor (Floor) gehört ein LowCut!
    Soo behämmert das bei dem 16er weg zu lassen!
    Dann verzichte ich doch lieber auf den 31Band EQ in der Summe, und hole mir 6x31QE extern!
    Geht schneller und ist Bequemer, denn 4x31 Band muss ich ja so oder so für 4x Wedges mit mir herum schleppe, ohne ist KÄSE, dann kommt es auf den Master EQ auch nicht an!
    Aber alleine 8x31 und 4x param. EQ macht es gerne 1000€ mehr wert!!
    Egal ob nun 16 oder 24 CH!!!
    DANKE PRESONUS!!

(OK 8xCH für Routing, Space sind schon cooler!!)

• hiandreas
    • 15. Januar 2010 um 10:42

So, damit das Raten ein Ende hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=cDpxMX_p_z0
    Hoffe der 31EQ ist etwas besser eingebunden in der Handhabung wie im 16CH Pult!
    Aber 4x voll Param. EQ in jedem Kanal :D
    Das macht laune!!

• 12" Mufu

• hiandreas
    • 13. Januar 2010 um 23:35

MT 1214, sehr geiles Topteil, aber leider nicht MuFu, da sie nur für Sprachbeschallung genügend Bass macht. Denke das ist zZ eines der Besten Lösungen im DIY Bereich.
    Soll die Box auch noch als Fullrange laufen, wirst du nicht diesen Pegel umsetzen können.

• 12" Coax Monitor mit BMS 12C362

• hiandreas
    • 23. Dezember 2009 um 10:40
    Zitat von "schrecki7289"

Ich hätte übrigends Interesse an Gehäuserohlingen, wenn der Preis Stimmt und du aus mpx baust

Pläne sind GESCHENKT, hatte ich schon geschrieben, sende mir eine PN und du bekommst die CAD.
    Bauen? Denke nicht, nur wenn ich mir selber welche bauen sollte, könnte an darüber reden noch ein Paar mehr durch zu ziehen.
    Ich bin u.a. gelernter Tischler, und Minimum werde ich Birke Multiplex verwenden, wenn nicht sogar besser aufgebaute Mehrschichtplatten. Sollte ich Neodym verwenden, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht auszuschließen ist, wegen Problemen mit dem BMS, kann es sein das ich auf andere Produkte zurück greife.
    Frage: Welcher Vollidiot hat sich den Begriff MPX eigentlich ausgedacht? Naja egal ich weiß was du meinest!

Zitat von "Peerless"

Wieso? Ist doch Energieverschwendung. Wozu extra Ampspace mitschleppen? Extra Controlling... 4-pol Kabel... ? Achso. Stimmt. Vernünftig passiv is ja zu kompliziert...

Ja, ne, ist klar, das die Box auch ohne Controller gut klingen sollte, eine weiche zu Konstruieren macht für mich in diesem fall aber einen Sinn, da die Hürde für gutes Messzeug usw. für mich zu hoch währe und doppelt so teuer!
    Ich überlasse das den Profis und gebe die Entwicklung ab!
    Aber nichts desto trotz werde ich wohl in jedem Kanal einen Controller verwenden! Die Vorteile wiegen die Nachteile wieder auf!
    Auch wenn ich erst dachte das würde mir zu teuer, habe ich mich entschlossen dieses doch umzusetzen.
    Aber nur HP/TP/EQ/COM/LIM und nicht voll Aktiv, das ist Praktisch MÜLL! Gebe ich dir recht!

• hiandreas
    • 18. Dezember 2009 um 11:30

Soo um die Diskussion noch mal etwas anzuheizen:

Bei einem Coax System ohne "richtiger" Schallführung bündelt sich der Frequenzgang ab 1,2kHz sehr stark.
    (Grafik Fabian EAW Monitor z.B.)

Bei Lautsprechersystemen (Passiv) wird versucht unter Berücksichtigung der richtigen Auslegung der Weiche den Frequenzgang bei etwa 96-100dB Linear hin zu bekommen.
    Unter Einfluss von Leistung ändert sich dieser nur bedingt durch Thermische Veränderungen der Komponenten, oder anderer Einflüsse (Bitte nicht weiter ausführen, ist klar!)
    (Siehe alle mögliche Messungen)

Musik aus der Dose, wird unter Berücksichtigung des "Normalen Hörers" bearbeitet.
    Die große masse wird diese Musik dann täglich auf alle möglichen Wege mit 70-100dB geben, also ca. 80dB im Mittel.

Party, Dosenmucke, jeder kennt es, jeder macht es. Zeug hin, etwas warten bis die Stimmung steigt, und 120dB 1m von der PA ist vollbracht!!

NUN MEINE FRAGE AN EUCH:
    Unter dem Begriff Gehörrichtige Lautstärke oder Gehörrichtige Lautstärke-Entzerrung wird beschrieben, wie Schallaufnahmen so wiedergegeben werden, dass sie bei unterschiedlichen Lautstärken einen ähnlichen Höreindruck ergeben.

Dabei fällt auf das bei den Kurven von Fletcher-Munson (1933) und Robinson-Dadson (1956) sich der Höreindruck ab einer Frequenz von 1kHz von 80-120db stark ändert.
    z.B. wird 1kHz bei 120dB als Schmerzhaft empfunden, aber 3-4kHz schon ab 110db.

Meine Überlegung, da bei einer Party zu 85% der Zeit die Musik LAUT ist, und nur die Leute direkt vor dem Coaxial vollen Frequenzgang ab bekommen(20-30°), und damit sicherlich nur genervt werden, da die CD-MP3 Musik für 85dB und nicht für 115dB gemacht wurde, besser für alle anderen Gäste, wenn diese Frequenzen bei dem Pegel nicht allen voll ins Gesicht blasen?
    Bei einer Party soll ja nur das "Raumgefühl" umgesetzt werden, Geiler-Bass, gute Verständlichkeit!
    Anders wie es beim Monitor der fall ist.

Wie denkt ihr darüber? Hab ich einen Denkfehler? Wie "heftig" ist dieser Effekt der Gehörrichtigen Lautstärke zu beurteilen?
    Lese STUFF:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoakustik
    http://www.sengpielaudio.com/Fletcher-Munso…nson-Dadson.pdf
    http://www.sengpielaudio.com/Hoerempfindlic…Schalldruck.pdf
    Grafik

• Nexo PS15 nachlacken

• hiandreas
    • 17. Dezember 2009 um 13:49

2K währe ich Vorsichtig mit!!
    Dann musst du schon genau wissen was da drauf ist, denn wenn es zB. Säure abbindender Lack, oder Wasserlack ist, wird er vom Nitro des 2K angelöst und Flockt aus, dann ist die Box hin!!!

Du MUSST den selben lack, oder nicht so "Scharfen" Lack verwenden, damit dir das nicht passiert!

Hab jahrelang als Tischler in der Lackbude gestanden, und ich sage dir, löst der 2K die Haftschicht (sprich alt) an, hast du sehr sehr viel Arbeit vor dir!! Alles runter, alles neu!!

Mit Wasserlack gehst du auf Nummer Sicher!!
    Ruf bei Nexo an, die helfen dir, oder dein Nexo Händler in der Nähe (Haha, DH-Bude um die Ecke :D )

Oder teste es an einer Box aus, innen hinterm Gitter.

• hiandreas
    • 17. Dezember 2009 um 07:58

Ja so in der Art habe ich mir das auch vorgestellt, gedacht, und für Sprache oder kleine Party mit TSA 4/700, DBX DR PX an Bass (2x12" Eminence Kappalite 3012 LF, 900W 4ohm) ist das auch Dicke genug.
    Die Dose soll klein bleiben, und als Monitor funktionieren, das ist mir Wichtig!
    Alles andere ist, kann, darf ein Kompromiss sein, wie immer!
    Hier mal ein paar vorab Entwürfe.

PS: Auf die einzige PN die ich bekomme habe, melde ich mich wenn ich etwas Exakter geplant habe.
    Danke für das Angebot und die Infos!!
    Info zur seelischen Vorbereitung: So wird es wohl kommen!
    Angebote sind im Kasten, muss nur den Richtigen Zeitpunkt noch abwarten!
    Könnte aber etwas dauern, schreibe noch an meiner Diplomarbeit! :?

• hiandreas
    • 16. Dezember 2009 um 09:53
    Zitat von "Peerless"

Wo bekommt man denn den CX-1280C in Dschörmanie ?

Der saß früher in der Hitec Audio Box von Musik-Produktiv, denke über die könnte dort was gehen. Sonst Importieren, soll auch nicht das Ding sein.
    Ansonsten arbeitet Renkus Heinz auch teilweise mit PAS Pappen, die sind in Schweden (ist schon mal EU), über die ließe sich auch was machen.
    Aber direkt als Endkunde könnte das schlecht werden!

Bei Sica gefällt mir nur der 8" in der Audio-Zenit, Coaxial ist selbe, 18s ist mir echt zu teuer!! Genau wie B&C mit Horn.
    Spricht denn was gegen den BMS 362?

Zitat von "Peerless"

ein Kenner :wink:

ehr weniger, sehe FOH als Hobby an, sehe mich ehr als Lichtmann, da hab ich Jahre mehr oder weniger von gelebt .
    Hab die Tage noch ne Soundcraft SI1 begutachtet, aber bin dann doch mehr Licht, MA oder LLT sind bessere Freunde von mir :D !
    Diese Kiste soll für mich Privat werden, daher auch die Ambition zur MUFU Dose!

• hiandreas
    • 16. Dezember 2009 um 07:31
    Zitat von "Peerless"

Germany nicht zu bekommen....

Klar, die alten Eisenteile nicht, aber der Aktuelle CX-1280C schon, aber der macht auch nur Sinn als Monitor oder Top.
    Und 30°x60°, 300W RMS, 13mm VC sind leider keine Optionen. Nicht das was ich suche, dann würde ich schon bei B6C bleiben, oder mir den Beyma holen, der ist ähnlich und Strahl super ab.

Zitat von "Peerless"

ich kenne den alten B&C 15er und den 18Sound 15er Coax

Ich auch und dort muss ich dir recht geben, aber das hängt viel damit zusammen das es 15"er sind. Dort ist im Mittenton schneller Schluss, da die DustCap fehlt (Weich ist) welche sehr viel zu >1kHz beiträgt.

Ich danke dir für deine Antworten, aber ich möchte hier über Moderne 12" Coaxial Systeme reden, und nicht über modifizierte 15" EV Eisenschweine aus den 90ern.

• hiandreas
    • 15. Dezember 2009 um 15:30
    Zitat von "audio-pip"

Hallo leidensgenosse,

bin ebenfalls auf der suchne nach einem 12er Coax für Moni anwendung ala EAW Microwedge.
    Den BMS 12B262 hatte ich ins Auge gefasst

Grüße, denke du meinst den 12C262, nicht B.
    Schau mal nach Benutzer schrecki7289 der hat schon einen Monitor damit Entwickelt!
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=24423&start=180
    Ich bevorzuge den 12C 362, das ist ein anderer!

Im EAW ist ein Neodym 18s drin, der nicht so zu bekommen ist.

Zitat von "Peerless"

Bitte nur welche mit Horn für den Hochton verwenden, ansosten wäre die Kiste als Top völlig unbrauchbar, da plärrig

völlig unbrauchbar? Naja kenne den Beyma 12XA30Nd und der klingt echt gut, und für die kleine Disconummer zwischendurch soll mir das egal sein!! Werden ja nicht im Cluster genutzt!

Zitat von "Peerless"

Also ich für meinen teil benötige keinen Bass im Monitor. Hauptsache laut genug für meine "Rülpskandidaten". Und wenns um den Drummer geht; der hat eh nen separaten Sub unter der 10/1".

Jepp sehe ich genauso! Wer bei seinem Monitormix keinen HP verwendet gehört nicht hinters Pult, da er den sinn eines Monitors nicht verstanden hat! Beim Drummer ist klar, Keule auf, am unterm DR! (Ohne HP)

Zitat von "Peerless"

die BMS Coaxe können so wie du dir das vorstellst, alle keinen Bass.....

Mit Bass meine ich knackige Tief/Mitten, damit es ausgewogen klingt, nicht diesen BlähSound möchte gern Bass einer PS15 zB.
    Sollte nur nicht anfangen zu Kotzen wenn mal 400W ohne HP da hinein gegeben werden, so wie der Delta 10 schon ab 100W am Ende ist und flattert!
    Was währe denn das Maximum was ich aus den BMS heraus bekommen könnte?

Zitat von "unknown_artist"

Wenn ihr den 15er RCF nehmen würdet wäre ich ja mit dabei

Ne Sorry, hatte das Ding auch erst im Kopf, aber würde dann den gesetzten Rahme Sprengen. Zumal es nicht so ganz meinen Wünschen entspricht, da 15".
    Box wird sonst zu groß!

Google mal AD-SYSTEM Tourwedge oder schau dir das Ding mal an:
    http://www.langeloudspeakers.com/database/produ…chure%20X15.pdf
    Alles mit dem RCF CX15N351

Kennt Jemand den die EIGENSCHAFTEN des 12C362, Klang, Abstrahlung unter Winkel, Messungen, Qualität?

• hiandreas
    • 14. Dezember 2009 um 11:23

Hallo,

ich bin mitten in der Planung zu einem Lautsprecher/Monitor, für kleine Bühnen oder als kleine Party PA.
    Der Monitor sollte:
    - Klein und Kompakt sein
    - schon 400-500W an 8 Ohm RMS haben
    (dabei ohne HP 350-400W verpacken können, ohne ins Flattern zu kommen, nur Amp. da Controller zu teuer würde)
    - auch ohne Bass "Normal Klingen", also etwas Bass können, mit EQ Hilfe z.B
    - als Topteil dienen können, Aktiv, mit Bass z.B 2x12" oder 1x18"

Meine Vorarbeit fertige Lösungen:
    Achenbach mit 12":
    Der Beyma kling sehr Geil (hatte 4 St. von den Vorgängern, AD-Systems AD1), zu wenig Leistung, kaum Pegelfest für Bass
    Schreki sein BMS 12c262 Monitor:
    Hab den mal Simuliert, und ich weiß nicht warum er (du) den 12c262 genommen hast, und nicht den 12c362, ob es wegen dem Preis war, oder ob es andere Gründe gab. Aber ich würde lieber den 12C362 nehmen, da er erst bei 380W, 25L@63Hz schlapp macht, und nicht schon früher.
    Nova Audio:
    Auch Beyma pappen, siehe Achenbach

Coax Hersteller:
    Leider hat B&C, Beyma nicht ganz das in Programm was ich suche. (Leistung RMS)
    P-Audio klingt mir dann doch zu Rockig.
    PHL ist leider ohne Treiber, teuer, und was ich aus der AD MA12 gehört habe fand ich für das Geld etwas bescheiden (am FOH im Audimax DML Legden)

Am ende bin ich bei BMS hängen geblieben:
    http://bmsspeakers.com/cone-speaker-c…al-transducers/
    12CN680: Kann nicht genug Bass für StandAlone, max 250-300W
    12C262: Kann nicht genug Bass für StandAlone, max 250-300W
    12C362: TOP, beste was ich bis jetzt gefunden habe!

Nun habe ich mal herum Simuliert, und hab das beste Ergebnis bei 23 Litern BR @63 Hz (20°C) erzielt.

Dabei fällt der 12c362 ab 500Hz von 98dB auf 93dB ab, und bricht bei 92dB ab 65Hz, 90dB 60Hz ab.
    Ich könnte ihn dann immer noch bis knapp 400W befeuern, was knapp 120dB bei 65Hz währen.
    Das würde mir reichen, da ich nur mit Rodec oder Hi-Level pulten arbeite, die für Dosenmucke bei 100Hz schön boosten können.
    Ab 30-40 Personen würde dann eine Bass hinzu kommen.
    Als Monitor ist es egal, dort wird immer mit HP ala Butterworth oä. gearbeitet.

Meine Frage nun:
    1) Kennt jemand den BSM 12C362?
    2) Währe das ding Primär für Monitoranwendungen (Klein, Live, Rock, Laut zB. an TSA 4-700) anwendbar?
    3) mir macht der Knick bei 1kHz etwas sorgen, ist das DING mit noch 96-97dB 1W/1m noch Passiv filterbar, so das der Sound im Gesicht steht?
    (wisst was ich meine)
    4) Wie strahlt die Kiste wohl ab? Ist das Ding noch etwas über 60°x60°, oder nur noch ein "Tunnel"?

MASTERFRAGE:
    Soll ich einen Prototyp bauen, und finde ich dann jemanden der mir eine Weiche entwickelt, ohne gleich Arm zu werden?
    Oder ist das Risiko zu hoch, nur "Schönen Strott" zu Produzieren?

Prototypen Zeichnung 3D ist schon fertig.
    Rendering oder die CAD (Rhino3D) sende ich gerne per PN.
    (Sehen dann so aus wie von F.A.B.I.A.N seiner sehr Geilen PAF212)
    Veröffentlichen möchte ich sie hier nicht!

Und Los!
    DANKE!!

• passiver Monitor mit moderner Coax Bestückung

• hiandreas
    • 14. Dezember 2009 um 09:57

In den Lange Monitoren ist definitiv ein RCF drin!
    http://www.langeloudspeakers.com/database/produ…chure%20X15.pdf

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• hiandreas
    • 19. Mai 2008 um 22:38

Was hältst du denn von Jobst seine MBH-118?
    Die haben wenigstens ordentlich db, sind günstig und haben für nen 18er noch ordentlich kick?
    Würde dann 3 Stück pro 212 nehmen
    60*3= 180 im Stack.

Mein Favorit währe ein 2x15" Basshybrid mit den RCF LF15N401 oder ähnlich.

BR geht mir nicht genug durch die Leute, vorne ballert es wie sau, ab 30 40m wird es leise, und ab 50 bis 100m grummelt es nur noch, naja.
    Naja ich beobachte mal!
    Du machst das schon!!!

PS Geile CAD´s! Klappt doch!
    Ist die selbe Software oder?

Grüße Andreas

• hiandreas
    • 26. März 2008 um 20:56

Gut Gut!

Wie ich sehe alles Perfekt geplant!
    Mein Respekt, weiter so!!

• hiandreas
    • 26. März 2008 um 14:26

Grüße, geiles Projekt,

Bei der Zusammenstellung der PDF würde ich dir wohl zur behilflich sein!
    Du hast schon genug Zeit in das Projekt gesteckt!
    Wir sind auch mal dran!

Ich könnte dir eine "gute" CAD 3D vom Gehäuse erstellen!

Referenz:
    Gelernter Tischler(6 Jahre),
    2 Sem CAD an der FH-Münster gelernt,
    Hauptberuflicher Tontechniker (5 Jahre),
    Gute, Original, Legale Hard und Software
    (17" MBP OSX 10.5.2..., Adobe, Rhino3D....)

Vom Weichenplan würde ich mich aber gerne fern halten, das ist nicht meine Welt, ich kenne mich mit Holz, Rigging, Handling und Beschlägen aus, und das gut genug das mir das reicht.
    Elektrik, nein danke, ich habe nur Ohren zum beurteilen!

Wenn du möchtest, schreib mir ne Mail, Antwort kommt, sitze 8 Stunden am Tag am MAC

Grüße Andreas

PS: Habe keine Hompage und auch keine Ansprüche!! Wenn nur mein Name erwähnt wird reich mir das! Zeichne nur gerne!
    Dein Projekt, dann auch deine Doku!!
    Habe Respekt vor der Leistung anderer!

• Nova Visio-Serie

• hiandreas
    • 13. Februar 2008 um 01:09

An 2Fanatic

Grüße, hier mal ein paar Insider, mit deiner MI 15 von AD-Systems bist du garnicht so weit weg vom schuss wie du denkst. Füher gab es in Spanien eine Firma Profsound, die verscheuerten Extrem gutes Holz mit Beyma Pappen für schmales Geld, der Name war geschützt und so wechselte man den Namen zu AD-Systems.
    Dann wurde das zeug langsam immer Teurer, jeder wollte vom Kuchen was abhaben, es gab endlich einen Deutschlandvertrieb AD-Germany.de

Alles extrem fähige und nette Leute, nur in der Entwicklung fehlte tat sich nichts.
    Nicht wegen unwissenheit, sonder wegem dem Großen Wasserkopf.
    Als ich noch aktiv in der Branche war, waren mein Kollege (Büro 10m Luftlinie) einer der Ativsten händler von dem Zeug, wir hatten massen AD Holz.

Leider mußte wir aber wegen Strucktureller Probleme uns von Ad Abwenden.

Der Chef Entwickler Jürgen E. von Profsound>AD Systems war einer der Besten Leute die ich je getroffen habe, hat besessen.

Und gestern nach 5 Jahren oder so taut er mit ein paar Boxen wider auf.
    er sagte er sei jetzt bei Nova (Craaft) als Entwickler, Ad_Währe vorbei.

Fakten:
    ja die Pappen kommen aus China, wie die Dose auch, aber unter sehr sehr hohen Qualitätsanforderungen.

Test:
    1x JBL SRX 728S 1x VS 15M an Crown itech 4000 Amps

Hey, das Topteil war nicht in die Knie zu bekommen.

NL4 Kabel Wechsel, gleiche set dann aber mit AD MA15:

Die Viso box klang nicht ganz so fein, aber deutlicher, lauter und nicht gequält.

Mein Kollege hat sich 2 Visio 15M Bestellt weil eine MA15 letztes wochenende einen ins Gesicht bekommen hat, er meinet nur so das die beiden Visios günstiger sind wie eine neue PHl Pappe :)

Für den kenner, zu den Digital Amps von Nova:
    Eine AD 2402 Endstufe hat bei gleicem Pegel! nicht so ein fundament wie die Digitalstufen von Nova an dem JBL SRX 728S.

Für das Geld? Und da Stehen Vollprofis als Firma hinter!!
    Wer will da noch selber MUFUs bauen?

in diesem sinne!
    Weitermachen

• CAD Visualisierung unter Rhinoceros 3D

• hiandreas
    • 19. November 2003 um 11:24

Hallo Leute,

da Kunden oft die Angewonheit haben ein Bild besser Verstehen zu können als einen Plan, Zeiche ich für Veranstaltungsfirmen Ihre Projekte in Rhinoceros 3D und Rendere sie unter Flaming 1.1.
    In näherer Zukunft möchte ich das Angebot noch um Bono, Lino und Pinguin erweitern um auch Filme, Hochwertige Zeichnungen und Handskitzen erstellen zu können.
    Mein Problem ist das ich fast alle Elemente selber Zeichen muß, da die Qualität der Downloaddateien immer nur auf Plygoner ebene ist.
    Ich habe mich von ACAD getrennt, um die vorteile von NURBS auszunutzen zu können und nicht immer unheimliche Datenmengen von plygonen Gitternetzen wie es im Kern von ACAD üblich ist Verarbeiten zu müssen.
    Leider, wie schon gesagt, basieren fast alle Downloads im Netz auf diesen zusammengesetzten Flächen. Das sieht nicht immer schön aus sonder frisst ungemein Leistung!!!

Meine Frage an euch, arbeitet jemand von euch mit Rhino? Und wenn ja wer möchte mit mir Symbole tauschen?
    Bitte Schreibt mir einfach eine Mail.

Grüße Andreas :D

music & more
    Ochtrup
    02553/972863
    mmOchtrup@web.de

( PS: Bitte nicht böse sein, aber ich habe keine Lust howertige CAD´s an jeden Hobbymaler zu Versenden, ich beantworte gerne Fragen, aber Coreluser und so werden leiser nichts gesendet bekommen. Habe keine Lust die arbeit zu haben, um sie dann jedem zur Verfügung zu stellen!! Höchstens eine Kostprobe! Sorry :wink: )

http://www.rhino3D.com

• Suche Doppel-CD-Player...

• hiandreas
    • 21. August 2003 um 16:21

Hi Leute,

ich hatte schlechte erfahrungen mit Tascam, Numark und das Laden werden immer Langsamer problem mit Denon.
    Hab 2000er 2100er und 2600er, und alles die gleiche sch.. :cry: .!
    Wenn Ihr was besseres habt, laßt es mich auch wissen!

Grüße Andreas

• Veranstaltungstechnik; Münsterland Richtung Gronau :-)

• hiandreas
    • 20. August 2003 um 00:15

Hallo Leute,

Wenn jemand eine kleine Veranstaltung im Raum Münster hat und auf gutes übliches Material zurückgreifen möchte möge er sich bitte melden.
    Wir sind ein kleiner Betrieb mit 600m² Halle und haben keine Pobleme mit Dry Hire Kunden.
    Im Programm ganz schnell:
    Audience Delight PA, RAM Audio Amps mit BBS Min. ca. 40 kw
    ca 400m Eurotruss FD34, fast alle Sonderteile ( 3 Kleindächer)
    Bütec Platten ca. 100 Stück, mit Sonderteilen (z.B. 2,5x1m Platte)
    LLT Dimmer menüg. Hotp., MA Desk´s, PAR´s....; Stand Bambino, Coemar
    Varyscann 6, Effekte....bla bla

Wenn Ihr in der Nähe seit und Ihr brauch was, meldet euch!

Grüße
    Andreas Weßling

music & more
    48607 Ochtrup

Vor Ort:
    Mo-Fr 10.00-18.00 Uhr
    Sa 10.00-13.00 Uhr

Anfage per E-Mail:
    24 Stunden rund um die Uhr
    ( gibt Telefonnummern! )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™