1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nachtmensch

Beiträge von nachtmensch

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• nachtmensch
    • 22. Dezember 2003 um 16:02
    Zitat von "DJ LUCK"

Also ich würd mal sagen das die meisten DJ's mit nem DJM500/600 ,2 CDJ-100 und 2 Technics zufrieden sind.

uneingeschränkte zustimmung. damit machst du definitiv nichts falsch. das M1 ist zwar eigentlich das bessere pult, aber bei den dj's trotzdem nicht so beliebt wie die djm's. und vielen sind die cdj-100 sogar lieber als die 500er ;)

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• nachtmensch
    • 22. Dezember 2003 um 07:25

was ich sehr geil fand, war die show auf dem vw-stand auf der iaa 2001...
    dabei handelte es sich um eine kombinierte video-, licht-, laser, pyro- und wassershow, bei der ein film lief, der durch entsprechende effekte unterstützt wurde, wodurch die ganze stimmung des filmes in den raum getragen wurde... war einfach mal was ganz anderes, was ich in der form auch noch nirgends gesehen hatte... respekt an diejenigen die das geplant und umgesetzt haben

einer der höhepunkte meiner arbeit war, als ich in der discothek in der ich arbeite für eine woche eine lps big rock laseranlage zur verfügung hatte... 5W mischgas und 10W argon auf jeweils 2 projektoren... fetter gehts eigentlich kaum... :D

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• nachtmensch
    • 22. Dezember 2003 um 07:25

was ich sehr geil fand, war die show auf dem vw-stand auf der iaa 2001...
    dabei handelte es sich um eine kombinierte video-, licht-, laser, pyro- und wassershow, bei der ein film lief, der durch entsprechende effekte unterstützt wurde, wodurch die ganze stimmung des filmes in den raum getragen wurde... war einfach mal was ganz anderes, was ich in der form auch noch nirgends gesehen hatte... respekt an diejenigen die das geplant und umgesetzt haben

einer der höhepunkte meiner arbeit war, als ich in der discothek in der ich arbeite für eine woche eine lps big rock laseranlage zur verfügung hatte... 5W mischgas und 10W argon auf jeweils 2 projektoren... fetter gehts eigentlich kaum... :D

• Laserschutzbeauftragter

• nachtmensch
    • 21. Dezember 2003 um 19:29

vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.lps-laser.de/deutsch/frames…utzseminar.html

• Günstiger Händler im Netz?

• nachtmensch
    • 19. Dezember 2003 um 14:57

yep, vor allem dürfen solche artikel meines wissens nicht auf dem postweg verschickt werden, da gefahrengut...

• Und welche Disco macht das beste Licht?

• nachtmensch
    • 18. Dezember 2003 um 11:59

scancommander im kinki würde mich wundern... meines wissens haben die ne enigma steuerung...

• nachtmensch
    • 18. Dezember 2003 um 11:59

scancommander im kinki würde mich wundern... meines wissens haben die ne enigma steuerung...

• Was taugen die Botex,showtec Dimmer wirklich?

• nachtmensch
    • 18. Dezember 2003 um 11:53

ich hab auch seit einigen jahren zwei davon im einsatz, 500w an jedem kanal. laufen völlig problemlos. preis/leistung stimmt auf alle fälle.

• nachtmensch
    • 17. Dezember 2003 um 14:08
    Zitat von "Mnyut"

...wenn der LJ lust hat.

das fällt mir leider immer wieder auf: je fetter das equipment, umso weniger wird damit gemacht... icht nicht immer so, aber oft... :(

• nachtmensch
    • 17. Dezember 2003 um 14:08
    Zitat von "Mnyut"

...wenn der LJ lust hat.

das fällt mir leider immer wieder auf: je fetter das equipment, umso weniger wird damit gemacht... icht nicht immer so, aber oft... :(

• Neues Disco-Clubmischpult VESTAX PMC 500

• nachtmensch
    • 17. Dezember 2003 um 13:24

nett... wenn bei uns ne neuanschaffung ansteht wäre das pult durchaus ein thema...

so eine vielzahl an ein- und ausgängen und trotzdem noch eine hervorragende übersichtlichkeit vermisse ich bei den meisten anderen pulten..

• Neues Disco-Clubmischpult VESTAX PMC 500

• nachtmensch
    • 17. Dezember 2003 um 13:24

nett... wenn bei uns ne neuanschaffung ansteht wäre das pult durchaus ein thema...

so eine vielzahl an ein- und ausgängen und trotzdem noch eine hervorragende übersichtlichkeit vermisse ich bei den meisten anderen pulten..

• Glitterwerfer

• nachtmensch
    • 13. Dezember 2003 um 09:08
    Zitat von "hell&dunkel"

Auswurf mit Pyrotechnik ist ja ganz nett, aber besser und sicherer ist den Glitter mit Druckluft (Magnetventil 3/4") herausschießen.
    Ein Druckspeicher (aus Stahlrohr DN100, 2 Klöpperböden und 2 Stutzen) sollte sich auch noch an der Konstruktion befinden, da sonst der Druckluftschlauch zum Gerät heftig groß dimensioniert werden muß.

ich kenne eine firma im stuttgarter raum die etwas derartiges konstruiert hat. hab mir solche dinger schon öfter bei denen ausgeliehen, allerdings für konfetti, nicht für glitter... ;)

• Die Disco mit der besten Anlage...

• nachtmensch
    • 10. Dezember 2003 um 04:30
    Zitat von "Semi"

weis denn jemand was im wiener Flex steht ?

http://www.flex.at/html/datasheet/datasheet.html :wink:

für den fetten tiefbass sind 2 servodrive basstech7 motorbass-systeme verantwortlich... verdammt selten zu finden und ziemlich heftig :D

• nachtmensch
    • 10. Dezember 2003 um 04:30
    Zitat von "Semi"

weis denn jemand was im wiener Flex steht ?

http://www.flex.at/html/datasheet/datasheet.html :wink:

für den fetten tiefbass sind 2 servodrive basstech7 motorbass-systeme verantwortlich... verdammt selten zu finden und ziemlich heftig :D

• DJM-3000 oder DJM-600?

• nachtmensch
    • 17. November 2003 um 10:12

wenns denn unbedingt ein pioneer sein soll, dann nimm das 600er, damit machst du die meisten dj's glücklich, auch wenn das teil imho nicht viel taugt...

• DJM-3000 oder DJM-600?

• nachtmensch
    • 17. November 2003 um 10:12

wenns denn unbedingt ein pioneer sein soll, dann nimm das 600er, damit machst du die meisten dj's glücklich, auch wenn das teil imho nicht viel taugt...

• Welches Leuchtmittel für 64er Raylight!?!?

• nachtmensch
    • 17. November 2003 um 09:56
    Zitat von "hell&dunkel"

M40 2000h. Nur sind die handelsüblichen Reflektoren nicht dafür gebaut,
    die M40 ist kürzer als die A1/244.

Armin

wir haben deswegen schon einmal einige reflektoren umgebaut, also die sockel weiter reingesetzt. ist etwas arbeit aber da es ne festinstallation war, und man jetzt sehr viel zeit und geld beim lampenwechsel spart, hat sich das gelohnt... :D

• Bodennebel mit Trockeneis statt Crasheis

• nachtmensch
    • 16. November 2003 um 08:07

wenn du mit trockeneis hantieren willst, warum holst du dir dann nicht ne richtige trockeneis-nebelmaschine? ist vom effekt her viel besser...

• nachtmensch
    • 9. November 2003 um 07:43

das dorian gray in frankfurt hatte mit den besten sound den ich bisher in einer discothek gehört habe... gibts leider seit 2 jahren nicht mehr... :(

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™