ich arbeite in einer relativ großen discothek und wir sind (auf wunsch eines unserer dj's) vor einiger zeit vom Dynacord M2 aufs DJM600 umgestiegen.
dass das pioneer für den dj besser zum arbeiten ist, ist klar. allein schon wegen der klangregelung pro kanal, wobei das M1 dieses feature zwar auch gehabt hätte, aber wegen der lange faderwege und der vielzahl an knöpfen bei den meisten dj's nicht sonderlich beliebt ist.
meine beobachtungen im vergleich zum dynacord: das djm600 hat einen etwas aggressiveren klang (vor allem im mitten und höhenbereich, was nicht wirklich angenehm ist), was sich allerdings über eine andere abstimmung der dsp's bei uns ganz gut korrigieren liess. es ist deutlich anfälliger (fader fangen recht schnell an zu krachen), aber vor allem fängt es extrem an zu verzerren sobald man zu sehr im roten bereich fährt! klar, man muss es eben richtig aussteuern, aber erklär das mal nem vollgesoffenen dj, der einfach gas geben will und dem es im moment gar nicht laut genug sein kann...
das dynacord hat auch wenn man es voll aufgedreht hat noch ein recht sauberes signal gebracht, und ist für mich einfach das professionellere gerät, aber leider ungeliebt...
was mich von der verarbeitung und auch vom sound her ziemlich begeistert hat ist das Rane TTM 56. allein wie butterweich die fader und die schalter sich anfühlen ist echt klasse. ist halt leider nur ein kleiner battlemischer der allein schon von der anzahl der kanäle her für unsere zwecke nicht ausreichen würde. mit den grössere Rane-modellen hab ich keine erfahrung, aber vielleicht würd es sich lohnen sich die auch mal anzuschauen...